Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Keine 5 Sterne - kein SPA - keine Erholung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben das Wind of Lara Hotel und Spa gebucht um einen spontanen Erholungs-Kurzurlaub mit Wellness zu machen. Aus dem Katalog heraus sprach uns das Hotel wegen seiner modernen Gestaltung an. Zudem mögen wir kleinere Hotels mit wenig Zimmern. Außerdem wollten wir lange Transferzeiten vermeiden. Das Hotel wäre auch ganz schön, wenn es nicht unter völliger Misswirtschaft und schlechtem Management stehen würde. Leider ist das SPA (!!!) Hotel weder ruhig noch sauber. Im Hotel ist Tag und Nacht ein Riesen-Radau. Das ganze Hotel wird so gut wie gar nicht gereinigt. Die paar Versuche mit einem dreckigen Lappen etwas zu Putzen, die wir gesehen haben, waren marginal und erfolglos. Egal was man sich angesehen oder angefasst hat, alles war schmierig und fleckig - egal ob es die Tische in der Gastro, die Aufzugsanlagen oder die Liegen an Pool und Strand waren. Über den Zustand der Toiletten breiten wir einfach den Mantel des Schweigens. Dieses Hotel ist das Gegenteil von Urlaub und Erholung und hat uns den allerletzten Nerv gekostet. Wir sind gestresster zurückgekommen als wir hingefahren sind.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind wie abgebildet modern gestaltet. Leider sind diese trotz des geringen Alters des Hotels schon sehr stark abgerockt. Überall gibt es Schäden an den Möbeln, fehlende Türdrücker und schimmelige Fugen. Die Teppiche in den Fluren zum Zimmer sind ekelhaft dreckig, obwohl gerade erst Saisonbeginn war. Die Zimmer werden während des Aufenthaltes unzureichend oder gar nicht gereinigt. Wir haben unser Zimmer bemängelt und während des Aufenthaltes sogar einmal in ein angeblich Grundgereinigtes getauscht. Auch hier waren alle Wände fleckig und die Dusche und die Toilette völlig verkalkt - diese scheinen selbst bei Reinigungsversuchen gar nicht mehr sauber zu gehen. Gesaugt wurde im Zimmer gar nicht - Ende der Woche war alles voller Haare und Sand. In den Zimmern ist es grundsätzlich so laut, dass man ohne Ohropax nicht zum Schlafen kommt. Hat man ein Zimmer zum Pool, ist tagsüber Disko und Abends Gegröle von der Bar bis spät nachts. Hat man ein Zimmer zur Vorderseite, laufen 24 Stunden die unglaublich lauten Klimageräte von Atrium und Restaurant neben der Geräuschkulisse des Rutschenparks tagsüber und der Show-Arena am Abend.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Saubere, eingedeckte Tische findet man nur innerhalb der ersten 15 Minuten nach Öffnung des Restaurants - danach kann man sich den Tisch selbst reinigen und das Besteck selbst in der Servicestation abholen. Getränke an den Tisch erhält man nur bei einigen, wenigen Kellnern - wenn man während des Essens trinken will, bringt man sich am Besten etwas von der Bar mit. Die Gläser an der Bar sind grundsätzlich schmutzig so als ob hier nur mit kaltem Wasser gespült wird. Innerhalb des Restaurants gelten keinerlei Benimm- oder Hygieneregeln. Egal zu welcher Tageszeit, sitzen die Damen mit halbnacktem Hintern (Bikini) oder auch dem Schlafanzug am Tisch. Die Herren der Schöpfung sind in der Regel in Jogginghosen und Achselshirts oder auch schon mal Oberkörper-frei unterwegs. Am Buffet wird die Nase bis in die Schüsseln gesteckt, sich mit den Fingern bedient, abgeleckt und in die nächste Schüssel gesteckt. Gesagt wird vom Personal hierzu grundsätzlich nichts. Was soll man auch sagen, wenn das Vorlegebesteck genauso schmutzig ist wie die Finger der Gäste oder gar nicht erst vorhanden. Üblicherweise hat jeder zweite Tisch über Lautsprecher seine eigene Unterhaltung am Tablet laufen. Einziger Lichtblick: Das Essen an sich war sehr gut - wenn man denn dann nach den beobachteten Dingen überhaupt noch Appetit hatte. Die im Katalog angepriesenen Ala-Carte-Restaurants sind nicht vorhanden.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist bis auf 1 bis 2 Ausnahmen bei den Kellnern und einer Rezeptionistin eine reine Katastrophe. Egal wo man sich aufhält - Rezeption, Bar, Restaurant - der Service und der Umgangston mit dem Kunden ist unterirdisch. Man hat grundsätzlich den Eindruck man müsste sich dafür entschuldigen ein Getränk bestellen zu wollen, weil man dann die privaten Gespräche zwischen Mitarbeitern oder auf dem Handy stört. Die Lustlosigkeit ist zudem unübertroffen. Dreckige Teller beispielsweise werden geworfen statt normal gestapelt, so dass man beim Essen alle halbe Minute zusammenzuckt. Das Reinigungspersonal ist unfassbar faul und spielt den ganzen Tag auf dem Handy statt seine Arbeit zu machen. Selbst wenn man morgens um 8 Uhr als Erster den Pool- oder Strandbereich betritt, strotzen die Liegen und Tische nur so vor Dreck. Will man sich entspannt dort niederlassen, sollte man die Feuchttücher vom Frühstück einpacken und vorher selbst putzen. Im Allgemeinen macht es den Eindruck als wäre der Gast so etwas wir ein lästiges Insekt. Frische Handtücher für den Pool/Strand gibt es nur zwischen 10 und 13 Uhr - wer bitte wechselt um 13 Uhr mittags seine Handtücher - das macht man abends vor dem Essen. Beachtet man, dass man es (s. Unterhaltung) nur am Strand überhaupt ertragen kann, bekommt man gar keine Wechsel-Handtücher es sei denn man macht sich mitten am Tag auf zum Shuttle-Bus.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Lara Beach war uns aus einem Urlaub vor mehreren Jahren als relativ neuer, moderner, ruhiger und hochklassiger Urlaubsort bekannt. Leider haben sich die Zeiten scheinbar geändert. Das gesamte Erscheinungsbild des Ortes ist sehr schmutzig. Zudem ist es überall sehr laut. Das Hotel liegt in einer schmuddeligen Seitenstraße. Vor der Einfahrt des Hotels türmt sich der Müll auf der Straße. Unzählige herrenlose Tiere ernähren sich aus den Mülltonnen und den umliegenden Hinterlassenschaften. Der Kanal direkt vorm Haus (unserer Info nach soll Lara ein Wasserschutzgebiet sein) war voller Müll und sehr dreckig.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    In einem SPA-Hotel erwartet man eine ruhige, erholsame Atmosphäre. Ggflls ein wenig entspannte Musik-Untermalung am Pool. Das bekommt man im Wind of Lara leider nicht. Im Hauptbereich des Hotels rund um den Main-Pool herrscht den ganzen Tag lang überlaute Musik in Form von Schlager, Techno und HipHop - untermalt von lautstarkem Gegröle der nervtötenden Animateure. Übertroffen wird dies nur davon, wenn man sich gegen Abend auf die Terrasse der Lobby-Bar setzt. Dort gibt es eine Kakophonie dreier Musikrichtungen - Livemusik in der Bar (sehr schön aber nicht zu verstehen, da die Leiseste), Musiksender auf der Terrasse und andere Musik vom Band herauf vom Pool. Da der Spa-Bereich mit kompletter Fensterfront am Pool entlang liegt, haben wir uns den Versuch erspart dort zu erholen - das wäre wohl rausgeschmissenes Geld gewesen. Der leiseste Ort am Tag im Hotel ist ironischerweise der Rutschenpark mit den Kinderpools. Fährt man an den Strand, kann man Glück haben, dass es dort tatsächlich stundenweise ruhig ist - es sei denn, dass das Delphin Diva nebenan der Meinung ist, es müsse testen, was die Bassboxen hergeben. Auch hier setzt sich niemand vom Wind of Lara für seine Gäste ein. Der Strand ist wie beschrieben nicht weit die Straße herunter. Man kann dorthin durch die schäbigen Straßen laufen, einen unklimatisierten Kleinbus-Shuttle nehmen oder (zumindest theoretisch) mit dem Shuttle-Boot fahren, was die beste Variante ist. Dieses fuhr aber leider nur an Einem von den 7 Tagen, die wir dort waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Michaela , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Wind of Lara Team