Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Paar • Mai 2025Wundervoller Aufenthalt in einer sauberen Anlage mit freundlichem Personal und tollem Essen.
6,0 / 6

Allgemein

Es war ein rundum toller Aufenthalt. Wir kommen gerne wieder. Sauberkeit und Service werden hier groß geschrieben. Wir konnten jederzeit essen und trinken oder einfach nur unsere Ruhe haben. Besonders ist uns aufgefallen, dass es überall im Gebäude sehr still ist. Die Zimmer und Aufenthaltsräume scheinen gut gegen Lärm isoliert zu sein. Das war zum einen wichtig, weil das Gebäude direkt an einer Hauptverkehrsstraße liegt und zum anderen, weil während unseres Urlaubs hauptsächlich Familien mit Kindern vor Ort waren. Selbst am Pool war der Lärmpegel nicht zu hoch. Die Gäste waren größtenteils Engländer, Holländer und Deutsche. Im Hotel wird fast ausschließlich Englisch gesprochen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Das Doppelbett war sehr groß und bequem. Es gab jeweils 2 unterschiedlich große Kopfkissen, die sehr bequem waren. Da mein Mann und ich in der ersten Nacht einen Kampf um die gemeinsame Decke ausgefochten und ich verloren habe, haben wir eine weitere Decke an der Rezeption erbeten. Das ging ohne Probleme und in den Folgenächten gab es diesbezüglich keine Kämpfe mehr. Wir hatten ein Zimmer mit einem Doppel- und einem Einzelbett und es gab genügend Platz für alle. Wir konnten uns relativ problemlos zu dritt im Badezimmer aufhalten und die Dusche war sehr geräumig. Es gab 2 große Schränke, davon einer mit eigenem Safe. Leider hatten die Schränke nur wenige Ablagefächer und waren hauptsächlich zum Aufhängen von Bekleidung auf Bügeln gedacht. Das haben wir als sehr unpraktisch empfunden. Die Nachttische hatten keine Schubladen oder Fächer. Die einzige Schublade befand sich im Tisch unter dem Fernseher. Dort gab es auch einen kleinen Kühlschrank. Das Zimmer verfügte über eine Klimaanlage, die wir als leise empfunden haben. Allerdings hat die Anlage ein grünes und die Bedienkonsole ein gelbes Licht, die das Zimmer in der Nacht ziemlich stark erhellt haben. Man hätte stattdessen die Balkontür öffnen können, aber der Straßenlärm war für uns zu laut zum Schlafen. Bei geschlossener Balkontür war es im Zimmer sehr still. Wir haben nicht einmal Geräusche vom Aufzug oder unseren direkten Zimmernachbarn gehört. Nur ein dumpfes Brummen war stetig vorhanden und das konnte man gut ausblenden.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Die Auswahl an verschiedenen Speisen war gigantisch. Es gab viele Speisen, die konstant vorhanden waren und dazu täglich wechselnde andere Gerichte. Am ersten Tag gab es z.B. Sushi, später einmal orientalische Gerichte und am letzten Tag z.B. Dönerfleisch... Es wurde laufend nachgelegt und aufbereitet. Uns ist die große Anzahl an Bediensteten aufgefallen, die sich insbesondere um die Sauberkeit, aber auch alles andere gekümmert haben. Obwohl es im Hauptrestaurant bestimmte Essenszeiten gab, konnte man im Prinzip durchgehend essen, egal, wann man ankam. In der Nacht war dafür der Essenssaal des Schwesternhotels (Ramada) geöffnet. Außerdem gab es Speisen am Pool und am Strand.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Erlebnistipps erhalten

  • Ja

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Das Personal war durchgehend sehr freundlich und zuvorkommend. Man hatte immer das Gefühl, rundum umsorgt zu werden. Die Hauptsprache im Hotel ist Englisch, nur wenige Mitarbeiter sprechen Deutsch. Ich könnte mir vorstellen, dass deutsche Gäste ohne Englischkenntnisse den Aufenthalt als schwierig empfinden. Die Reiseleitung, der Berater im Spa und einer der Mitarbeiter an der Rezeption sprachen gut deutsch. Bei den anderen Angestellten beschränkt sich der Wortschatz maximal auf ein paar gängige Ausdrücke.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Wellness
  • Sport
  • Kultur & Erlebnis

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Es gibt alle 15 min. einen Shuttle-Bus vom Hotel zum Strand. Da der Bus einen kleinen Umweg fahren muss, ist man zu Fuß fast genauso schnell vor Ort. Die Entfernung beträgt ca. 500 m. Dort angekommen, kann man mit seiner Handtuch-Karte Badetücher ausleihen und sie abends dort auch wieder abgeben. Vor dem eigentlichen Strand gibt es noch einen großen Bereich mit verschiedenen Essensmöglichkeiten, eine Bühne, einen Pool usw.. Hier finden regelmäßig Aktivitäten statt (Kinderdisco, Yoga, Spiele usw.). Am Strand selber ist es ruhig. Obwohl uns das Hotel sehr voll erschien, haben wir zu jeder Zeit drei Liegen nebeneinander auswählen können (am Strand war noch viel frei). Der gesamte Liegebereich ist überdacht und sonnengeschützt. Zudem gibt es einen Steg mit Liegen und einer Strandbar (glaube ich). Der Strand ist sandig bzw. fein-kieselig. Ins Meer geht es über einen kleinen Bereich (1,5 m) größerer Steinchen. Der Meeresboden hat eine deutliche Stufe, wo man von knöcheltief auf oberschenkeltief eintaucht. Danach wird es langsam aber stetig tiefer. Für ängstliche/ungeübte Schwimmer könnte das ein bisschen schwierig sein. Für uns stellte es kein Problem dar. Das Wasser war mit 22°C sehr angenehm temperiert. Der Badebereich ist mit Leinen abgegrenzt. Zu den Badezeiten sind Rettungsschwimmer vor Ort. In kurzer Entfernung werden Aktivitäten wie Bananaboat angeboten.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Dampfbad/Türkisches Bad
  • Hammam
  • Ruheraum
  • Massagen
  • Sonstiges

Fitnessraum, Sauna, Dampfbad und Hammam sind kostenfrei tagsüber nutzbar. Darüber hinaus gibt es verschiedene Anwendungen gegen Entgelt. Wir haben mehrfach die Sauna genutzt und zudem eine Hammam-Anwendung mit anschließender Massage und Gesichtsmaske gebucht. Es ist wichtig vor der Buchung stark in die Preisverhandlung einzusteigen. Hier kann man sehr viel Geld einsparen (Vor allem, wenn man kurz vor Ende sagt, dass man sich das noch einmal überlegen muss...) In den ersten beiden Tagen gibt es ein Angebot mit kostenfreier Schnuppermassage. Im gesamten Bereich war es sehr ruhig (nur Hintergrundmusik).


Sport

Beliebte Sportarten

  • Schwimmen
  • Sonstiges

Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sonstiges

Die Shopping-Angebote vor Ort fanden wir nicht so ansprechend. Es handelt sich fast ausschließlich um die typischen Bazar-Angebote (Fußballtrikots, etc.). Wir hätten gerne qualitativ hochwertigere "echt-türkische Original"-Bekleidung gekauft, wie wir sie in Side gesehen hatten, haben aber fußläufig auf Anhieb nichts gefunden. Beim "Land of Legends"-Ausflug konnte man Originale zu angepassten Preisen kaufen. Dort gibt es Original-Markenprodukte, die dann natürlich immer noch relativ viel Geld kosten. In unserem letzten Urlaub haben wir die Raftingtour mit Buggyfahrt sowie den Ausflug zum großen Stausee im Taurusgebirge gemacht. Beides sind tolle Ausflüge, die sehr zu empfehlen sind (Rafting eher für sportliche Personen, denen kaltes Wasser nicht viel ausmacht). Dieses Mal haben wir die "Land-of-Legends"-Tour gemacht. Sie besteht aus dem Besuch des Wasserfalls (tolles Naturerlebnis), einer Ledermanufaktur (tolle Angebote für den sehr großen Geldbeutel) und dem Zentrum neben dem Disneyland (Einkaufsstraßen, Foodcourt und abends eine schön beleuchtete Parade). Auch dieser Ausflug hat uns viel Spaß gemacht.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu schildern. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und insbesondere die ruhige Atmosphäre, die Sauberkeit, den Service sowie das gastronomische Angebot positiv hervorheben. Wir legen großen Wert darauf, unseren Gästen ein angenehmes, gut organisiertes Umfeld zu bieten – umso mehr freut es uns, dass Sie dies so erlebt haben. Ihre Hinweise zur Ausstattung des Zimmers, insbesondere zu den Staumöglichkeiten und den Lichtquellen der Klimaanlage, nehmen wir mit Dank zur Kenntnis und werden diese in unsere kontinuierlichen Verbesserungsprozesse einfließen lassen. Schön zu hören ist auch, dass Sie die Auswahl und Qualität unserer Speisen sowie die durchgängige Verfügbarkeit als positiv empfunden haben. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns an oberster Stelle – und Ihre Rückmeldung bestärkt uns darin, diesen Anspruch weiterhin mit voller Aufmerksamkeit zu verfolgen. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre offenen Worte und würden uns sehr freuen, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Asiye GÖK Guest Relations Manager