- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren sehr zufrieden mit unserem Urlaub! Das Hotel wurde erst renoviert und sieht einfach klasse aus. Im Gegensatz zu vielen "typischen" türkischen Hotels ist es eher simpel gehalten, was das Hotel allerdings noch attraktiver macht. Leider gab es zu Beginn etwas Schwierigkeiten bei der Koordination beim Check-in. Wir kamen nachts an und uns wurde mitgeteilt, dass kein Zimmer frei ist und wir eine Nacht in einem anderen Hotel schlafen müssen (dieses war direkt nebenan). Das Zimmer dort war wirklich top und es gehörte ebenfalls zu den Yalihan Hotels, allerdings hätte man sich die Zeit für den "Umzug" von einem Hotel ins andere lieber gespart und wäre lieber direkt in das Yalihan Aspendos eingezogen. Der Rest des Urlaubs hat dies allerdings wettgemacht. Die Anlage des Yalihan Aspendos ist sehr grün, sauber und schön, das Essen sehr lecker, das Personal total bemüht und lieb, der Strand direkt nebenan und ebenfalls sehr schön. Animation gibt es nicht wirklich.
Die Zimmer sind neu renoviert und dementsprechend frisch. Es wirkte aber noch etwas unfertig, da Leisten fehlten und auch ein Kleiderschrank war nicht wirklich vorhanden (ein Regal für 4 Personen (Familie) reicht nicht). Sauberkeit war ok, manchmal wurden zu wenige Handtücher zur Verfügung gestellt, was bei Nachfrage allerdings schnell korrigiert wurde. Bettwäsche und Tücher wurden täglich gewechselt. Fernseher, Wasserkocher vorhanden.
Das Essen war wirklich sehr lecker! Es war für jeden was dabei. Beim Abendessen wurde oft Fisch oder Fleisch gegrillt, welches wirklich zu empfehlen ist. Auch die Softgetränke waren von gutem Geschmack (habe in anderen Hotels schon andere Erfahrungen machen müssen). Man kann 1x das à la carte Restaurant besuchen; wir wählten das Fischrestaurant, was wirklich sehr lecker war.
Selten so ein tolles Personal gehabt! Von den Mädels in der Lobby und der Patisserie - hin bis zu dem Personal im Restaurant - einfach klasse. Sehr nett, aufmerksam und absolut nicht aufdringlich (was viele Spa-Mitarbeiter in anderen Hotels häufig sind). Der einzige Nachteil - wie oben beschrieben - der Check-in, wo wir erst in das Yalihan Una (welches ebenfalls sehr schön ist) einquartiert wurden und somit ein Vormittag für den Umzug draufgegangen ist.
Die Lage ist perfekt, da es sich um Strandlage handelt. Das Hotel ist direkt am Strand, welcher sehr schön und gepflegt ist. Man hat quasi zu jeder Zeit und von jedem Ort des Hotels eine Sicht auf das Meer (zB auch beim Essen). Die Mitarbeiter sorgen stets für Sauberkeit am Strand, bringen Wassermelone und feuchte Tücher zur Mittagszeit. In ca. 10 Minuten Fußweg ist die Innenstadt von Avsallar zu erreichen, wo man shoppen oder essen gehen kann. Zum Flughafen sind wir ca. 2 Stunden gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist relativ klein und das Wasser wirklich sehr warm, allerdings hübsch gemacht. Da das Hotel direkt am Strand liegt, haben wir den Pool kaum genutzt. Weitere Freizeitangebote gab es nicht. Abends gab es ab und an Live-Musik an der Poolbar, welche allerdings recht klein ist. Man konnte nicht immer einen Platz finden. Nach dem Abendessen konnte es dementsprechend den einen oder anderen Tag schon recht langweilig werden, aber wir haben auch nichts anderes erwartet, da dieses Hotel keine Animation verspricht. Es legt eher Wert auf Entspannung und vermittelt einen gewissen "Wellness-Flair". Manchmal wäre etwas mehr Stimmung abends allerdings auch nicht schlecht :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Alina, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung, sowie die lobenden Worte, bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem schönen Hause. Für die Unannehmlichkeiten bezüglich des Zimmers, möchten wir uns nochmal in aller Form entschuldigen und hoffen, dass unsere Entschädigung als Wiedergutmachung ausreichend war. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie doch glücklich machen konnten, Ihre Vorstellungen getroffen zu haben. Es war uns eine Ehre, Ihr Gastgeber gewesen zu sein und wir sind froh, Ihren Wünschen und Vorstellungen entsprochen zu haben. Schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch. Freundliche Grüße, Ihre Gästebetreuung Zübeyde Şeker Bideratan zubeyde.seker@yalihan.com