Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Beate (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 1 Woche • Strand
Keine fünf Sterne, eher keine Empfehlung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage des recht neuen Hotels ist super. Die Ausstattung ist modern. Alle Angestellten waren sehr freundlich. Die Summe der Sachen,die nicht in Ordnung waren, veranlaßt mich aber, keine Empfehlung auszusprechen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Swim up Zimmer gebucht. Wie schon mehrmals beschrieben, ist das Zimmer mit offenem Badezimmer und WC mit Glastür ausgestattet. Wer Wert auf Privatspäre legt, sollte sich dessen bewußt sein. Hat uns jetzt nicht gestört. Der Hotelfön ist komplett unbrauchbar- eine nie erlebte Konstruktion. Wer sich frisieren möchte, sollte unbedingt ein eigenes Gerät mitbringen. Die Betten waren gut, auch mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden. Was uns allerdings sehr gestört hat, war die fehlende Verschattungsmöglichkeit der Terrasse. Die Sonnenliegen und Auflieger sind sehr hochwertig und daher auch sehr schwer, können und sollen deshalb auch nicht umgesetzt werden. Deshalb hat man je nach Sonnenstand ab Mittags/früher Nachmittag keinen Schatten mehr. Die Terassen sind somit nur für absolute Sonnenanbeter geeignet. Dieses Problem besteht übrigens in der gesamten Poolanlage. Das Hotel ist das erste weltweit, das ich kennenlerne, welches keine Sonnenschirme/Segel o. ä.anbietet. Es gibt einige halbschattige Plätze am Rande der Poollandschaft, die aber entweder am Parkplatz/Müllabladeplatz angrenzen oder an der Mauer zur Strasse, so daß es recht laut ist und man häufig Abgase riechen muß. Die vorhandenen balinesischen Betten könnten zum Beispiel ganz einfach mit textiler Bespannung ausgestattet werden, dann wäre das Problem leicht zu beheben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Speisesaal ist hell und modern, hat aber Kantinencharakter. Die Tische werden nur mit Tischsets und Papierservietten eingedeckt. Das Essen wird ausschließlich als Büffet angeboten. In den ersten Tagen unseres Aufenthaltes waren noch viele spanische Gäste im Hotel, da lief es ruhiger. In der zweiten Hälfte waren fast ausschließlich deutsche Gäste vor Ort, was das Restaurant dann überforderte. Es wurden dann Abends sogar zwei Essenszeiten eingeführt. Das geht für ein Hotel dieser Kategorie gar nicht. Beim Frühstück gab es für alle Heissgetränke nur zwei Kaffeeautomaten, über die alle Kaffee- und Teevarianten bezogen werden mußten. Entsprechend lange muß man warten, bis man eine Tasse Kaffee oder Tee erstehen kann, zumal die Automaten sehr langsam sind und ständig einer defekt ist. Die Auswahl beim Frühstück war gut, die Wartezeiten an der Eier- und Pfannkuchenstation sind aber ebenfalls sehr lang, da immer nur zwei bis drei Eier gleichzeitig gebraten werden. Das Abendessen entsprach leider gar nicht unseren Ansprüchen an ein Hotel mit fünf Sternen. Die Vorspeisen waren noch in Ordnung, das warme Essen war dagegen eine Zumutung. Es gab nur ein mal in zehn Tagen einige spanische Speisen, sonst immer das Gleiche. Jeden Tag Lasagne, zwei Sorten matschige Nudeln, Auberginengemüse und einige undefinierte Pfannen mit Fleisch und irgendetwas. Leider wurden viele Convenienceprodukte (Kroketten/Rösti/Kalamari) verwendet. Die Lasagne war einmal noch innen gefroren. Die Grillstation war auch am Abend ständig mit den Massen überfordert. Fleisch und Fisch waren meist trocken. Einer der Gästebetreuer der Tui sprach uns einmal auf unsere Zufriedenheit an. Die Bitte nach mehr Abwechslung und lokal typischerem Essen wurde mit dem lapidaren Hinweis abgetan, daß es sich um ein internationales Büffet handelt. Auf die Qualität wurde leider nicht eingegangen. Halbpension würde ich aus diesem Grund keinesfalls empfehlen, bestenfalls Frühstück. Mittags kann man an der Poolbar kleine Speisen einnehmen. Preise und Qualität waren akzeptabel. Getränkepreise sind angemessen. Die Bar im Pool hatte leider nur Freitags und Samstags von 12-18 Uhr geöffnet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist ausgesprochen freundlich und sehr bemüht um die Gäste. Man wird immer freundlich begrüßt . Ein wenig spanische Sprachkenntnisse oder zumindest passables Englisch sind hilfreich bei der Verständigung. Eine Angestellte hat uns erzählt, daß alle so bemüht sind, damit sie auch im nächsten Jahr wieder eine befristete Stelle bekommen- im Winter sind die meisten leider arbeitslos. Besonders freundlich hat uns jeden Tag Rosa am Eingang zum Restaurant begrüßt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage direkt mit Blick auf den Atlantic ist wirklich toll. Man kann kilometerweite spazieren gehen. Der kleine Ort Zahara de los Atunes ist ein sehr netter spanischer Badeort mit Restaurants, Bars und einigen Geschäften und fußläufig erreichbar. Transfer vom Flughafen circa 90 Minuten. Für alle weiteren Aktivitäten braucht man unbedingt ein Auto. Busverbindung in die nächsten Orte gibt es zwar, aber nur in sehr eingeschränktem Umfang. Eine lokale Autovermietung hat eine Stelle im Hotel. Die Autos sind aber mehrere Tage im Voraus ausgebucht. Für eine spontane Entscheidung oder bei einem Kurzaufenthalt hat man also schlechte Karten. Unser Reiseveranstalter TUI hatte das Ausflugsprogramm im September bereits soweit gekürzt, daß vor Ort nur noch Ausflüge nach Gibraltar und Sevilla gebucht werden konnten- nach Aussage der Reiseleitung, weil der Ort zu abgelegen ist und sich ein Transport nicht rechnet. Jerez bleibt damit nur mit dem Auto zu erreichen, ebenso Tarifa. Von Novo Sancti Petri oder Conil aus wäre eine Buchung kein Problem gewesen. Dafür kann natürlich das Hotel nichts. Bleibt also ein sehr ruhiger Urlaub.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Problem mit den Sonnenliegen besteht in der gesamten Poolanlage. Das Hotel ist das erste weltweit, das ich kennenlerne, welches keine Sonnenschirme/Segel o. ä.anbietet. Es gibt einige halbschattige Plätze am Rande der Poollandschaft, die aber entweder am Parkplatz/Müllabladeplatz angrenzen oder an der Mauer zur Strasse, so daß es recht laut ist und man häufig Abgase riechen muß. Die vorhandenen balinesischen Betten könnten zum Beispiel ganz einfach mit textiler Bespannung ausgestattet werden, dann wäre das Problem leicht zu beheben. Es gab keine Liegenreservierung. Irgendwo hat man immer einen Platz gefunden, allerdings nur in der prallen Sonne. Es gibt ein Fitneßstudio mit einigen defekten, abgenutzten Geräten, entspricht nicht dem Hotelstandard für fünf Sterne. Die anderen Einrichtungen des Spa sind kostenpflichtig- auch der Innenpool. Auf dem Dach gibt es einen Infinitypool mit Sonnenliegen und direkter Sicht auf den Antlantic. Leider sind die Sonnenliegen hier auch kostenpflichtig, obwohl nur für Hotelgäste zugänglich (10 Euro pro Tag) .Es fehlt wieder jegliche Verschattung. Am besten, man stellt sich auf lange Spaziergänge und Aufenthalte am Strand ein. Obwohl bereits einige Chiringuitos abgebaut waren, hat man noch genügend Möglichkeiten, Liegen und Sonnenschirm zu mieten (zwischen 18 und 20 Euro am Tag für zwei Personen). Abends gab es ab und zu etwas Lifemusik an der Bar. DIe Qualität kann ich nicht beurteilen, da wir die Bar abends gemieden haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:TUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie dem Austausch Ihrer Erfahrungen gewidmet haben. Wir beklagen aufrichtig, dass wir während Ihres Aufenthaltes bei TUI BLUE Zahara Beach & Spa Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir freuen uns über die Kommentare, die uns helfen Verbesserungspotenziale zu identifizieren, um unseren Gäste die besten Erfahrungen zu bieten. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft die Möglichkeit geben warden, Ihnen einen besseren Service zu bieten.