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Katja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2025
Schönes, ruhiges Hotel an einem traumhaften Strand
6,0 / 6

Allgemein

Uns hat der Urlaub sehr gut gefallen und wir könnten uns sehr gut vorstellen, wiederzukommen. Sowohl das Hotel selbst, das Zimmer, die Sauberkeit und auch die Freundlichkeit des Personals haben uns überzeugt. Abends an der Bar sollte definitiv mehr Personal eingesetzt werden. Wir mussten mehrmals abends fast 30 Minuten warten, bis unsere Bestellung überhaupt aufgenommen wurde. Ein 2. Getränk zu bekommen war schwierig. Es könnte viel mehr Umsatz gemacht werden, wenn die Mitarbeiter sehen würden, wenn ein Glas leer ist und nachfragen würden, ob ein weiteres Getränk gebracht werden soll. Hierfür müsste das Personal aber auch öfter an den Tischen präsent sein. Sinnvoll wäre auch, wenn man bei jeder Bestellung sofort seine Zimmernummer angeben und unterschreiben müsste. Dann gäbe es am Ende des Abends keine Schwierigkeiten, wenn man mit mehreren Gästen zusammengesessen hat. Es ist eher unüblich, dass ein Gast die komplette Rechnung des Tischs übernimmt. Im hinteren Teil des Hotelgeländes entsteht gerade ein weiteres Gebäude. Hier werden lt. Auskunft der Rezeption ca. 60 weitere Zimmer entstehen. Dann wird es wahrscheinlich im Restaurant beim Frühstück als auch am Pool (ausreichend freie Liegen?) sehr eng. Wir haben sehr geschätzt, dass es keine festen Essenszeiten oder Liegenreservierer gibt. Ob es mit den zusätzlichen Zimmern auch so sein wird, bleibt abzuwarten. Für diese Saison können wir uneingeschränkt einen Urlaub im Tui Blue Zahara Beach empfehlen. Leider sind unsere Urlaubstage für dieses Jahr bereits verplant. Viele Grüße an Rosa und die Mitarbeitenden der Bar / Service von "La niña bonita!!" Wir haben uns sehr wohl gefühlt!!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten ein Swim-up Zimmer. Es hatte eine angenehme Größe. Eine freistehende Badewanne, die wir allerdings nicht genutzt haben. Da es nicht sehr viele Möglichkeiten gab, die Handtücher aufzuhängen, wurde die Badewanne dazu genutzt. :-) Wer mit dem angebotenen Kissen nicht gut schläft, kann noch zwischen 2 weiteren Kissen wählen. (= Kissen-Menü) Wir haben dies nicht genutzt, da mein Mann mit dem angeboten Kissen zufrieden war und ich mein Kissen immer mitnehme. Allein das Angebot finden wir aber super!! Es gibt nur eine Bettdecke. Diese hat zwar, wie das Bett selbst, eine sehr gute Größe, wir sind es jedoch nicht gewohnt, nur mit einer Decke zu schlafen. Mein Mann brauchte ein paar Nächte, bis er durchschlafen konnte. Die Betten sind sehr bequem. Ich habe wunderbar geschlafen. Der Pool direkt am Zimmer war top. Leider noch ein bisschen kühl. Nach der ersten Überwindung ließ es sich jedoch aushalten. Die Sonnenliegen sind sehr bequem. Es gibt leider keine Sonnenschirme. Dies wohl aber wegen des teils stärkeren Windes. Die Sauberkeit des Zimmers möchten wir sehr positiv hervorheben. Es wurde täglich sehr gut gereinigt. Abends wurden die Vorhänge zugezogen, die Dekokissen vom Bett geräumt und nochmal geschaut, ob in der Toilette Papier fehlt. Es gab genügend Platz im Schrank und ausreichend Kleiderbügel. Die erste Füllung der Minibar war inclusive. Täglich werden 2x 0,5l stilles Wasser zur Verfügung gestellt (kann z.B. für Tee oder Kaffee oder zum Trinken genutzt werden). Ein super Service! Wir hatten eine Nespressomaschine im Zimmer und es standen täglich 4 Kapseln zur Verfügung. Zur Begrüßung gab es von der Hotelleitung eine Flasche Rotwein aufs Zimmer. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Wir würden nochmals ein Swim-up Zimmer buchen. Wir haben es sehr genossen!


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Wir hatten Halbpension gebucht. Dies jedoch nur, weil die Restaurants im Ort erst ab 20 Uhr wieder öffnen und uns dies zu spät war. Beim nächsten Urlaub würden wir vielleicht eher nur mit Frühstück buchen. Zum Frühstück: Die Auswahl war super! Es gab einfach alles, was das Herz begehrt. Süß, herzhaft, warm, kalt, Obst und Gemüse, Joghurt, Müsli, diverse Säfte und sogar Sekt. Man konnte sich frisch Omelette, Spiegelei oder Pancakes zubereiten lassen. Leider war der Mitarbeiter morgens oft alleine und musste zwischen beiden Stationen (Ei / Pancakes) springen. Hier wär es sinnvoller, wenn gerade zu Stoßzeiten mehr Personal eingesetzt würde. Es gab eine große Auswahl an Brötchen, Brot und Toast und es wurden auch glutenfreie Lebensmittel angeboten. Die Auswahl an Wurst und Käse variierte, sodass nicht immer das Gleiche angeboten wurde. Es wurde ständig nachgelegt. Zum Abendessen: (Hier vorab der Hinweis: Ich bin kein Buffet-Liebhaber / Mein Mann schon) Die Vorspeisen waren sehr schön in kleinen Schälchen angerichtet und es gab täglich unterschiedliche Sachen. Während unseres Aufenthalts von 10 Nächten gab es nie eine Wiederholung. Alles, was ich probiert habe, war ausgezeichnet. Es gab zubereitete Salate (regionale Salate, Kartoffelsalate, grüne Salate mit Blauschimmelkäse, usw. ) und einzelne Komponenten wie grüner Salat, Gurke, Tomate, Spargel usw. Ein bereits zubereitetes Dressing, wie man es bei uns kennt, gab es nicht. Man konnte jedoch Essig, Öl, Salz und Pfeffer selbst dosieren. Bei den Hauptgängen hat mein Mann immer was gefunden und es schmeckte ihm eigentlich immer gut. An den Grillstationen konnte man sich Fleisch bzw. Fisch frisch zubereiten lassen. Ich hatte mir 2x Thunfisch braten lassen. Leider wurden die doch sehr dünnen Scheiben beide Male zu sehr durchgegrillt. So war er leider trocken. Die Hauptspeisen wiederholten sich während unseres Aufenthalts öfter. Für diejenigen, die bei den Schmorgerichten (Thunfisch mit Zwiebeln, Fleisch mit Gemüse usw.) nicht fündig wurden, gab es Nudeln, Lasagne oder Cannelloni (hatte ich in Spanien jetzt nicht wirklich erwartet). Für mich war zu viel Öl an den Gerichten. Die Kartoffeln schwammen förmlich darin. Die Nachspeisen waren wieder sehr schön angerichtet. Cremes in kleinen Schokoladenförmchen (Pralinen), Kuchen, Törtchen, zusätzlich gab es immer Obst und Eis. Die Käseauswahl war eigentlich immer gleich, was wir jedoch nicht als schlimm empfanden. Für uns ist der Aufpreis von über 30€ pP von ÜF zu HP etwas zu hoch. Bei der Buchung von HP ist einmal während es Aufenthalts ein Mehrgang-Menu im Culinarium inclusive. Dieses wurde während unseres Aufenthalts immer dienstags angeboten und fand in der Lobbybar statt. Das Ambiente war natürlich nicht so, wie in einem abgeschlossenen Restaurant, es war jedoch sehr gut gelöst und war ein schöner Abend für uns. Das Essen war ausgezeichnet und wir haben alle Gänge genossen. Die Portionen waren sehr groß.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

An der Rezeption wurden wir von Sergio empfangen. Er sprach ein sehr gutes deutsch und war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Check-in verlief schnell. Zur Begrüßung gab es ein Glas Sekt. Es dauerte leider etwas länger, bis unser Zimmer bereit war. Dafür haben wir ein sehr schönes Zimmer bekommen. Im Restaurant wurden wir täglich von der lieben Rosa empfangen. Mit ihr hat das Hotel einen sehr guten "Fang" gemacht. Sie ist das Aushängeschild. Man fühlte sich immer herzlich willkommen. Zu meinem Geburtstag hat sie ein Lied für mich gesunden und hat mir ein Stück Kuchen mit 2 Kerzen gebracht. Einfach nur schön! Vielen Dank nochmals dafür. Nachmittags wurde zu meinem Geburtstag noch ein weiteres Stück Kuchen und eine Flasche Sekt im Kühler ins Zimmer gebracht. Sehr aufmerksam, dass darauf geachtet wurde. Beim Servicepersonal in der Lobbybar sprechen leider nur wenige Mitarbeiter englisch oder deutsch. Meist nur spanisch. Sie waren jedoch alle freundlich, bemüht und herzlich. Die Verständigung hat immer funktioniert. Wir konnten so auch ein paar Worte spanisch lernen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Sehr gut
  • Lokalwirtschaft
    Sehr gut

Beim Abendessen gab es einige Thunfisch-Gerichte, für die die Region bekannt ist. Während unseres Aufenthalts wurden 3x Veranstaltungen mit Flamenco angeboten. Zudem gab es am Infinitypool / Skybar mehrmals Veranstaltungen mit lokalen DJs z.B. mittwochs zum Sundowner. Uns hat das Angebot gut gefallen. Wir konnten an einer Sherry- und einer Weinverkostung teilnehmen. Hier wurden regionale Produkte vorgestellt.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • kalt

Beide Pools (Hauptpool und der Swim-up am Zimmer) waren noch etwas kühl. Es kostete immer etwas Überwindung. Wenn man jedoch mal im Wasser war, war es angenehm. Ich denke, in den nächsten Wochen ist der Pool angenehm warm. Die Pools wurden täglich gereinigt. Durch die Daybeds hatte man auch Plätze mit etwas Schatten. Es gab weitere Liegen unter einem Bambusdach. Alle anderen Liegen stehen in der Sonne. Es gab immer freie Liegen sowohl im Schatten als auch in der Sonne. Am Wochenende (Freitag - Sonntag) war auch die Poolbar geöffnet. Die Liegenauflagen wurden immer mal wieder abgezogen und gereinigt. Das fanden wir sehr gut. Es wurde allgemein sehr auf Sauberkeit geachtet. Es gibt sehr viele Spatzen und Schwalben in der Anlage, die ihre Hinterlassenschaften auch auf den Auflagen hinterlassen. Das Personal ist jedoch immer bemüht, diese von den Auflagen und Stühlen zu entfernen.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Strandspaziergang

Der Strand war sauber und das Meer hatte wirklich tolle Farben. Vom Hotel aus kommt man über einen Holzsteg zum Strand. Dieser müsste an manchen Stellen dringend instand gesetzt werden. Hierfür ist jedoch nicht das Hotel zuständig! Wir haben fast täglich Strandspaziergänge gemacht. Ein Erlebnis waren die Kühe am Strand. Sie ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. In beide Richtungen gibt es Strandbars. Zu unserer Reisezeit hatten jedoch nur 2 Bars geöffnet. Diese luden zur Einkehr und zum Verweilen ein. Am Wochenende war der Strand relativ voll.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Vor dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle. Wir sind jedoch nicht mit dem Bus gefahren. Wie wir von Mitreisenden erfuhren, gibt es Verbindungen nach Vejer de la frontera und Conil. Wir hatten mit anderen Gästen für einen Tag ein Auto gemietet (Mittelklasse 97€). Die Mitarbeiterin der Autovermietung ist täglich ab 9 Uhr im Hotel vor Ort. Es hat alles gut geklappt.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

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Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Katja
Alter:46-50
Bewertungen:5
Kommentar des Hoteliers

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen! Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben und dass das Zimmer, die Sauberkeit und die Freundlichkeit des Personals Ihren Erwartungen entsprachen. Wir freuen uns auch sehr über Ihre konstruktiven Anmerkungen zum Service an der Bar am Abend. Wir bedauern die Wartezeiten, die Sie erlebt haben, und verstehen, dass dies den Gesamteindruck beeinträchtigen kann. Was den Bau des neuen Gebäudes betrifft, verstehen wir Ihre Bedenken. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Urlaub hier begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Hotel TUI Blue Zahara Beach & Spa