Franziskischlössl Salzburg

Salzburg/Salzburger Land
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Franziskischlössl Salzburg

Wiazhaus im Franziskischlössl Kapuzinerberg 9 A - 5020 Salzburg Telefon: +43(662)872595 Telefax: +43(662)872595  Email: wiazhaus@franziskischloessl.at Internet: www.franziskischloessl.at

Neueste Bewertungen (4 Bewertungen)

Caroline51-55
Mai 2017

Super Location jedoch unfreundlicher Betreiber!

3,0 / 6

Erster Besuch und Eindruck: Mit dem Privat-Auto ist das Franziskischlössl nicht errb.! Es wird einem seitens des Restaurants mitgeteilt, dass man mit dem Taxi rauf fahren kann oder eben zu Fuß gehen muss. Nicht mitgeteilt wird einem, dass sich die Taxler weigern rauf zu fahren. Grund: die Beschaffenheit/Enge der Straße! Es stellt sich als totales Problem dar, die Örtlichleit zu erreichen. Oben angekommen bietet sich ein sensationeller Ausblick auf Salzburg. Die Location selbst ist sehr attraktiv, lädt ein zum Verweilen. Was die Freundlichkeit jedoch des Betreibers betrifft, präsentiert sich dieser leider als süffisanter von sich mehr als überzeugter Schnösel. Die Gastfreundlichkeit lässt mehr als zu wünschen übrig, da geht man gerne wieder, LEIDER!! Verlegerin & Lebensmittelentwicklerin - Caroline Hubble

Konstanze46-50
Mai 2016

Wunderschöner Gastgarten in romantischem "Burghof"

5,0 / 6

Das Franziskischlössl - ein alter Wehrbau in Salzburg - ist ein schönes Ausflugsziel etwas abseits der Altstadt. Hoch auf dem Kapuzinerberg und mit herrlicher Aussicht lädt es mit gemütlich - rustkalem Shabby-Chick-Ambiente zum Verweilen nach dem Aufstieg. Der Gastgarten unter hohen, schattenspendenden Kastanienbäumen, von einer Wehrmauer mit Ecktürmchen gesäumt - ist wunderschön und mit liebevollen Details gestaltet. Die Speisekarte bietet frische und regionale Küche, mit viel Wert auf Bio und selbsgemachten Produkten, bodenständig, lecker. Besondere Auswahl hausgemachter Limonaden und Bowle; in einem kleinen "Hofladen" werden Produkte wie Marmeladen auch verkauft. Zum Feiertag bei strahlendem Wetter natürlich sehr voll und leider mit teils unangemessen langer Wartezeit auf's Essen. Trotzdem sehr freundliche Bedienung. Die Öffnungszeiten sind etwas "unkomfortabel" - um 16:30 Uhr ist Schankschluss, geschlossen wird 17:00 Uhr - also nichts für einen schönen Sonnenuntergang an lauem Sommerabend.

Rainer61-65
April 2016

Gute Aussicht

5,0 / 6

Das Franziskischlössel liegt auf dem Kapuzinerberg und gehört zum Unesco-Welterbe. Es wurde 1629 erbaut war als Wehranlage konzipiert. Mittlerweile ist das Schlössl ein beliebtes Ausflugslokal, weil von hier der Ausblick toll ist. Der Weg von der Stadt zum Schlkössl sind ungefähr 2 KM.

Elke46-50
November 2011

Franziskischlössl

1,0 / 6

Es gibt keine Getränkekarte mit Preisen. Also haben wir beim Bezahlen eine Überraschung erlebt!!! Die Preise fürs Essen standen auf einer Tafel und waren normal, deshalb waren wir sehr überrascht das das Cola z. B. 4,20 kostete!!!! Deshalb gabs also keine Getränkekarte!!!