Gwandhaus

Gwandhaus
Gwandhaus
Gwandhaus
Gwandhaus
100% Weiterempfehlung 5.5 von 6 Gesamtbewertung
5.5 6 1
“Trachtig trinken, prächtig essen” mehr lesen
im September 06, Jürgen , 36-40

Infos Gwandhaus

Im Gwandhaus (Gwand = Gewand/Kleidung) für Bayern und Österreich
befinden sich ein Museum, ein Trachten-Geschäft und eine Schneiderei für traditionelle und klassische moderne Trachtenmode sowie eine Greißlerei (Lebensmittelgeschäft).
Es gibt einen Veranstaltungssaal mit modernster Technik und Bühne und das Restaurant Gwandhaus mit wunderschöner Terrasse.

Untergebracht ist das alles in einem Schloss aus dem 17. Jahrhundert in einer der schönsten Gegenden Salzburgs an der Hellbrunner Allee. Ehemals auch Hotel finden heute in dem historischen Rahmen verschiedenste Veranstaltungen wie Oster- und Weihnachtsmärkte oder Gartenausstellungen statt. Der Bühnensaal wird auch vermietet.

Im Restaurant kann man sich ein Picknick bestellen und auf der Gwandhauswiese auf einer Decke Platz nehmen. Der herrliche Ausblick ins Grüne mit den schneebedeckten Bergen dahinter ist ein zusätzlicher Genuss neben dem schmackhaften Essen. 
   
Das Restaurant im Gwandhaus
Morzger Str. 31
5020 Salzburg

Tel: 0662/82 10 201
www.gwandhaus.at
    
 

Hotels in der Nähe: Gwandhaus

alle anzeigen

1 Bewertungen Gwandhaus

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers Tastaturknecht
Jürgen
Alter 36-40

Trachtig trinken, prächtig essen

Wer gerne in traditioneller , aber nicht altmodischer Atmosphäre originale aber auch originelle Köstlichkeiten der österreichischen Küche mit einem leichte Fusion- Anteil speist, ist im Gwandhaus bestens aufgehoben. Wer es nicht weiss, könnte meinen, dies ist ein Palais mit einem Trachtenmuseum - was ja irgenwie auch stimmt. Man kann hier aber außerdem feinstens tafeln, zu einem zwar etwas höheren, aber durchau angemessenem Preisniveau. Und die Weinkarte bietet alles , was an österreichischen... weiterlesen

im September 06
Gesamtbewertung 5.5
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Werbung

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Shopping

Holzermayr

Hotels in der Umgebung

Salzburg, Salzburger Land
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Entfernung
0,8 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: kompetentes Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, gute Lage für Ausflüge, leckeres Essen