LINZerSCHWEBEN - Segway Tour

Linz/Oberösterreich
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos LINZerSCHWEBEN - Segway Tour

Wir sind  von März bis November  Montag -Samstag 9 Uhr - 17 Uhr Sonntag und Feiertag 10 Uhr - 17 Uhr Mai-Sept. bis 19 Uhr am  Hauptplatz 1  (Tourist-Information) A-4020 Linz für unsere Kunden da. Buchung und Tour-Information unter www.linzerschweben.at sonstige Auskünfte unter office@linzerschweben.at Tourpreise ab 33€ 75min-Tour, 2.5h-Tour 54€ Unbeschreibliche Erschwebnisse Sie rollen durch die Stadt. Fast lautlos, ohne Mühe. Es ist wie SCHWEBEN. Wenn Sie wollen und Platz haben, sind Sie 20 km/h schnell und kommen bis zu 35 km weit. In der Menge schweben Sie einfach in Schrittgeschwindigkeit mit. Der Segway ist ein emissionsfreier Elektro-Roller, balanciert und gesteuert durch modernste Technologie. Er ist das intuitivste Fortbewegungsmittel der Welt und „fühlt“ geradezu, wohin Sie fahren wollen. Segways sind High-Tech und daher noch sehr teuer. Durch die Unterstützung der LINZ AG wird das erSCHWEBNIS für alle leistbar. Mit Segways erSCHWEBEN Sie mehr Stadt als je zuvor. Mühelos durch die Altstadt, zum Schloss, auf den Pöstlingberg oder die Donau entlang. Verschiedene Touren LinzTour BergTour NaTour DonauTour MiniaTour PartiTour

Neueste Bewertungen (4 Bewertungen)

Thomas41-45
September 2014

Einfach cool... ein 'Muss', wenn man Linz besucht

6,0 / 6

Wir waren im Zuge eines Workshops in Linz und die Segways waren einer von 4 Programmpunkten zur Auswahl an einem 'Event-Abend'. 10 freie Plätze ... 24 Anmeldungen ... zum Glück war ich gerade Nr. 10 auf der Liste :-) Treffpunkt am Hauptplatz (im Rathaus ... nobel :-), super-netter Guide und wie versprochen (und kaum geglaubt) waren wir alle innerhalb von wenigen Minuten wahre Segway-Experten. Unglaublich wie leicht am das lernt und wie wohl man sich gleich fühlt. Dann ging es 'wie im Flug' in einem Park die Donau entlang und dann über die Brücke auf den Hausberg von Linz. Die Route führte über stille Gassen und Radwege, vom Verkehr einer Landeshauptstadt bekamen wir kaum etwas mit. Eine halbe Stunde nach dem Aufbruch schauten wir von oben auf die Stadt hinunter und das ganze Team war voll euphorisch. Dann wurde es dunkel, wir schalteten super-helle Beleuchtung ein und sind hinunter in die Lichter der Stadt gefahren. Einfach geil. Weil ich das auch mal mit meiner Familie machen wollte, hab ich mich erkundigt, wie das mit der Buchung aussieht und habe erfahren, dass man sich für die Wochenenden und Abende schon früh anmelden muss. Kurzfristig sei selten was zu bekommen ... irgendwie verständlich. Also: ein absoluter Geheimtip für Linz. Man kann eine Stadt nicht besser kennenlernen als auf dieses tollen Segways

Mario19-25
Mai 2013

Hightech-fun oder speed-sightseeing

6,0 / 6

Nach eine kurzen Eingewöhnungs- und Trainingsphase (ca. 30 min.) mit dem Segway startet man zur Tour. Es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Touren mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Ich habe die BergTour gemacht, bei der man zu den hochgelegen Wahrzeichen der Stadt Linz fährt, wie z.B. dem Schlossberg oder den Pöstlingberg. Mit bis zu 20 km/h kommt man schnell zwischen den interessanten Punkten hin und her. Bei den einzelnen Stationen (und oft auch zwischendurch) bekommt interessante Infos zu Linz und den Sehenswürdigkeiten. Unser Guide war sehr kompetent und freundlich. Nach rund 2 Stunden fähr man zum Ausgangspunkt zurück. Es fällt einem dann schon richtig schwer sich von dem Segway zu trennen und sich wieder zu Fuß fortzubewegen. Der Preis scheint auf den ersten Blick nicht günstig, ist aber jeden Cent wert. War ein tolles Erlebnis und hat viel Zeit beim besichtigen gespart. Kann diese Art des Sightseeings allen empfehlen die mal was neues probieren möchten oder nicht so viel Zeit haben!

Christian46-50
Mai 2013

Linz Erschweben

6,0 / 6

hervorragend organisiert und unbedingt zu empfehlen

Gottfried36-40
August 2010

Die schönste, neue Erfahrung seit Jahren

6,0 / 6

Es ist wie das erste Mal alleine Autofahren oder Tauchen - einfach was ganz Neues. Nach einer halben Stunde Übung gings los Wir (10 Freunde) machten die NaTour (eine Runde vom Hauptplatz über Römerberg, Froschberg, Zaubertal, Leonding, Gaumberg und durch die Stadt zurück zum Hauptplatz - Fahrtzeit ca. 2 Stunden) Wirklich Super und das Geld ist es allemal wert !!!