Marionettenmuseum

Salzburg/Salzburger Land
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Marionettenmuseum

Welt der Marionetten Festung Hohensalzburg, Mönchsberg 34, 5020 Salzburg Tel. 0043662 849555, Fax 0043662 849555 Email: info@mozartfestival.at Internet: www.mozartfestival.at Januar-April: 9.30-17 Uhr Mai-September: 9-19 Uhr Oktober-Dezember: 9.30-17Uhr Kombikarte für Berg- und Talfahrt mit der FestungsBahn, Eintritt Burghöfe, Wehrtürme, Almpassage, Rundgang mit Audio-Guide in 8 Sprachen durch die Fürstenzimmer, Multivisionsschau, Festungsmuseum, Rainermuseum (Erinnerungsstätte des ehemaligen Salzburger Hausregimentes), Marionettenmuseum. Erwachsene € 10,50 Mit Salzburg Card gratis!!

Neueste Bewertungen (4 Bewertungen)

Klaus66-70
Januar 2020

Marionettenmuseum

5,0 / 6

In dem Keller der Festung Hohensalzburg ist ein kleines, aber sehr interessantes Museum – Welt der Marionetten. Viele historische Marionetten des weltbekannten Salzburger Marionettentheaters sind hier ausgestellt. Nicht nur einzelnen Marionetten sind zu sehen, es wird auch gezeigt, wie eine Marionette entsteht. In verschiedenen Bühnenbilder und Szenen wird zum Beispiel, die Königin der Nacht aus Mozarts Zauberflöte, oder der Vogelfänger Papageno dargestellt.

Wolfram66-70
Juni 2013

Historische Puppen und Marionetten

4,0 / 6

Durch den Kauf der Festungscard Hohensalzburg im Juni 2013 war der Besuch und Eintritt in das Marionettenmuseum in den sehenswürdigen Fürstenkellern inbegriffen. In der mittelalterlichen Atmosphäre der Festung sind historische Puppen und Marionetten aus der Geschichte Salzburgs des weltberühmten Salzburger Marionettentheaters ausgestellt. Wolfgang Amadeus Mozart ist sogar mit einer eigenen Bühne vertreten und eine Bühne zeigt Burg und Festung während des Bauernaufstandes im Jahre 1525. Im Shop können Marionetten käuflich erworben und an einer Fotowand können Erinnerungsfotos geschossen werden. Selbst kann man sich daran versuchen, die Puppen und Marionetten tanzen zu lassen.

Stephanie26-30
Mai 2013

Wenn man dort ist, kann man rein gehen

3,0 / 6

muss man aber nicht gesehen haben. wir waren enttäuscht. wir hatten mehr (sowohl Anzahl als auch Faszination) erwartet. relativ kleines Museum, in 10min waren wir durch. Schade.

Catrin19-25
Februar 2009

Welt der Marionetten

5,0 / 6

In diesem Museum werden viele historische Marionetten ausgestellt, zb. auch Originale aus Mozarts Zauberflöte. Das Museum befindet sich im Fürstenkeller der Festung Hohensalzburg und der Eintritt ist im Preis der FestungsCard inklusive. Mir haben die alten Marionetten recht gut gefallen. Sie sehen einfach so aus, als hätte der Künstler ihnen wirklich etwas Echtes geben wollen. Ein markantes Gesicht oder Details in der Kleidung. Das ist Heute bei den meisten Marionetten nicht mehr der Fall. Spielerisch kann man sich selbst als Marionettenführer testen oder sich selbst als Marionette ablichten lassen.