Inselrundfahrt Madeira
Madeira/PortugalNeueste Bewertungen (44 Bewertungen)
Deutsche Rundfahrt Madeira privat und perfekt!
Wir buchten von Deutschland aus eine private Taxitour Deutschsprachig auf Madeira. Da Manuel Freitas am Silvester Termin voll war, empfahl er uns seinen Kollegen Herrn Pascoal. Er holte uns pünktlich mit seinem 250E Mercedes ab. Das Taxi glänzte vor Sauberkeit. Beim ein und aus steigen half er meiner Frau immer in den Wagen. Respekt! Die Tour dauerte 7 Stunden und war nie langweilig. Sehr viel Information und jede Menge Details zu Land und Leuten. Wir können diese Tour weiter empfehlen weil es für einen oder zwei Tagen auf Madeira unserer Meinung nach nichts besseres gibt. Alles war von der ersten Minute sehr vertrauensvoll und sicher. Als Fahrer war Pascoal in jeder Hinsicht perfekt. pascoalafilipe@gmail.com manuelfrancofreitas@gmail.com
Private Inselrundfahrt in Madeira mit Mietwagen
Eine Inselrundfahrt ist am besten mit einen Mietwagen. Man kommt sehr leicht und schnell zu den Sehenswürdigkeiten und ist Unabhängig .
West-Tour
Wir haben die West-Tour gemacht! Wir wurden direkt vor dem Hotel abgeholt! Mit einem kleinen Bus (17 Plätzer Lido Tours) Die Tour ging den ganzen Tag 09:00-17:00 Uhr. Wir haben viele schöne Aussichtspunkte und Dörfer gesehen! Die Tour war aber auch streng! Busfahren kurzer Stop! Busfahren kurzer Stop....usw. Wir haben viel gesehen in kurzer Zeit. Leider war unsere Tour an diesem Tag nur auf englisch möglich! Dafür hatten wir super Wetter, was für diese Tour ein Vorteil ist!
Madeira, Rundfahrt im Nordwesten
Madeira ist gerade auch im Winter ein tolles Ausflug- oder Ferienziel. Die Temperatur ist das ganze Jahr über sehr stabil. Eine Inselrundfahrt ist ein Erlebnis, hat die Insel Vegetationsmässig viel zu bieten. Wir sind von Funchal auf der „Autobahn“ VE4 in den Norden bzw. den Nordwesten der Insel gefahren. Unser Ziel war zunächst Porto Moniz. Es gibt ein oder zwei Hotels und ebenso zwei Restaurants. Sehr empfehlenswert sind die Naturpools, welche allerdings vorallem im Sommer und Herbst zum Bad einladen. Die Klippenlandschaft in Richtung Osten ist grandios und ausgezeichnete Kulisse für unvergessliche Bilder. von Porto Moniz sind wir über die ER101 Richtung Süden gefahren. Die Strecke ist eine gemütliche Hauptstrasse mit mässigem Verkehr, vorbei an malerischen Dörfern und weiteren schönen Aussichtspunkten (der Leuchtturm von Ponta do Pargo). Empfehlenswert sind auch die zahlreichen lokalen Restaurants der Einheimischen, wo es für wenig Geld gutes lokales Essen gibt. Die Strecke von der Ponta da Pargo zurück an der Küste entlang Richtung Funachal ist nichts für schwache Nerven. Die Strasse führt steil nach unten an die Küste, wo oftmals abgebrochene Felsbrocken auf der Strasse liegen und doch etwas verunsichern, ob da noch mehr runter kommt. Die Einheimischen haben uns erklärt, es passieren „recht wenig Unfälle“ (na ja, nicht wirklich beruhigend). Die Vegetation ist im Süden noch etwas üppiger als an den steilen Felsküsten des Nordens. Fantastisch, wie sich auf die Vegetation auf so engem Raum unterschiedlich entwickelt. Dichte Wälder in der Höhe und fast tropische Vegetation an der Küste. Madeira, eine (Rund-)reise wert. Ohne Auto geht allerdings fast nichts auf der Insel.
Urlaub auf der Blumeninsel Madeira
Für das Kennenlernen sind die beiden Inselrundfahrten Ost und West erst einmal ein Überblick. Danach sollte selbst weiter untersetzt werden. Wegen der Vielfältigkeit kann man 2 Wochen Urlaub ohne lange Weile verbringen, hat ein angenehmes warmes Klima und viele Natureindrücke. Wer gern wandert ist hier genau richtig. Insel ist für den aktiven Urlaub wie geschaffen. Auch für ältere Urlauben finden sich lohnende Ziele.
Blumeninsel
Meine Tochter und ich mieteten uns ein Taxi mit einem engl. sprechenden Fahrer, der seine Heimatinsel wie seine Westentasche kannte.Er startete nach Monte, wo sich das Grab Kaiser Karl I. von Österreich befindet, einem Neffen von Kaiserin Sissi. Er zeigte uns die schönsten Flecken der Insel, diese Bergformationen, diese Blumenfelder, Gebirgsbäche mit Mühlen und Forellen, einige Forsthäuser und natürlich die verbrannten Bäume, die schwarz in den Himmel ragten.Wir waren ergriffen und begeistert , weil sich die höchsten Spitzen in Wolken hüllten ,war die Sicht nach unten ziemlich "milchig".Die Fahrt kostete 130 Euro plus Trinkgeld.
Ein unbedingtes Muss
Wir hatten die Osttour, die Westtour und den Ausflug nach Monte gemacht. Die Insellandschaft ist mehr als beeindruckend und man wechselt immer wieder zwischen ein paar Metern bis zu über 1800m über dem Meeresspiegel hin und her. Plantagen, Hochebenen und unterschiedliche Waldarten wechseln sich mit kleinen und größeren Städten ab und das Panorama ist nicht nur an den Aussichtspunkten traumhaft.
Tolle insel, top Aussichtspunkte, sehr vielseitig.
Wenn man auf Madeira ist, sollte man diese Rundfahrt machen. Es ist einfach toll. Die Insel ist so vielseitig und interessant. Die Kontraste zwischen dem turkis des Meeres und das Grün der Vegetation ist einzigartig. Die Indel ist sehr ruhig und als wir da waren sehr feucht. Trotzdem hatten wir auch sonnige Augenblicke. Die Städte sind sehr schön und die Hotels incl. Essen sehr zu empfehlen. Diese Reise lohnt sich.
Ein Einblick in Land und Leute
Ein Muß um die Menschen und ihr Leben kennen und schätzen zu lernen