- Startseite
- Afrika Urlaub
- Äquatorialguinea Urlaub
- Äquatorialguinea Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Äquatorialguinea
Neueste Hotelbewertungen Äquatorialguinea
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenNicolai (36-40)
Alleinreisend • Januar 2024Eine solide Unterkunft für Geschäftsreisende in Malabo.
Das ibis Malabo bietet eine solide Unterkunft für Geschäftsreisende mit begrenztem Budget. Die Zimmer sind funktional ausgestattet, verfügen über funktionierende Klimaanlagen und saubere Badezimmer. Das Frühstück ist einfach, aber ausreichend. Einige Gäste berichten jedoch von unangenehmen Gerüchen in den Zimmern und veralteter Ausstattung. Der Service wird als freundlich, aber teilweise unaufmerksam beschrieben. Für einen kurzen Aufenthalt ist das Hotel akzeptabel, jedoch mit Verbesserungspotenzial. Bewertung: 6/10.
David (51-55)
Alleinreisend • April 2024 • 1-3 Tage • StadtViele Mängel, überteuert
Es handelt sich um ein siebenstöckiges quaderförmiges Gebäude, das bei meinem Aufenthalt komplett eingerüstet war. Die Fassade konnte man daher nicht erkennen. Man betrat das Haus über eine Vorfahrt durch eine Glasschiebetür und befand sich in einer kleinen Lobby mit, rechterhand, der Rezeption. Gegenüber lagen zwei Aufzüge in die Etagen. Das Design war Ibis-Standard mit hellem Holz, Rot- und Braun-Tönen.
Die Flure waren mit einem rot-dunklen Kunststoffbelag ausgelegt und machten einen etwas schäbigen Eindruck. Es war dort sehr heiß.
Ich habe kaum andere Gäste in diesem Hotel gesehen.
Insgesamt für Afrika ok aber einfach, preislich überteuert.
David (51-55)
Alleinreisend • April 2024 • 1-3 Tage • SonstigeÜberteuertes Hotel, schlechte Organisation
Das Hotel befindet sich in einem ausladenden fünfstöckigen Bau mit Glasfassade nach hinten und nach vorne. Es sollte wohl mal Aushängeschild des Landes sein, ist aber in die Tage gekommen und schlecht gemanaged, so daß dieser Ruhm verblasst ist. Man betritt das Hotel durch eine Drehtür oder Seitentüren von einer repräsentativen Vorfahrt aus. Dann befindet man sich in einer großzügigen Lobby, die sich über zwei Etagen erstreckt und ebenfalls repräsentativ im Stil der 70er und 80ger wirkt. Eine geschwungene Marmortreppe führt in den ersten Stock mit Konferenzsälen. Mehrere Aufzüge, darunter ein Glasaufzug sowie ein Treppenhaus führten in die Etagen, die mit Teppichboden ausgelegt waren, jedoch muffig rochen und insgesamt renovierungsbedürftig schienen. Teils schienen auch Renovierungsarbeiten in den Zimmern zu erfolgen, manche Türen waren schadhaft und notdürftig verputzt. Unangenehm fand ich, daß in den Gängen abgegessene Tabletts und Geschirr herumstanden.
Es waren nur wenige Gäste in diesem Hotel, neben mir meine Lufthansa-Crew und sehr wenige weitere Gäste.
Insgesamt ein Hotel, das nicht erfüllt was es verspricht, weit abgelegen, wenig besucht, schlecht gemanaged und an mancher Stelle sanierungsbedürftig.
Rainer (51-55)
Alleinreisend • September 2024 • 1-3 Tage • ArbeitSolides, zeitgenössisches Hotel mit Privatstrand
Mit einer Anzahl von insgesamt 200 Zimmern und Suiten auf fünf Stockwerken ist das Hotel Sofitel Malabo Sipopo Le Golf in Malabo in Äquatorialguinea ein eher großes Hotel. Es wurde erst im Jahr 2011 eröffnet worden und fungiert ebenso auch als Konferenzhotel.
Die Zimmer sind allesamt 35 qm groß und weisen ebenso Balkone mit Blick entweder auf die grüne Golfanlage "nach vorne" oder aber "nach hinten" auf den Pool und das Meer.
Das Hotel gehört zur französischen ACCOR Hotelkette und sein Einrichtungsstil ist modern und zeitgenössisch mit afrikanischen Stilelementen untermauert.
Offiziell ist das Hotel ein 5-Sterne-Haus. Es ist sicherlich auch eines der besseren oder besten vor Ort. Dennoch würde ich ihm keine fünf Sterne sondern eher nur vier verleihen, da es an der Instandsetzung doch eher hapert. Die Übernachtungspreise haben aber durchaus ein 5-Sterne-Niveau!
Dies ist nun meine vierte Bewertung des Hotels - ich war bereits dreimal im Jahr 2023 in diesem Hotel.
Mein neuerlicher Eindruck war diesmal ähnlich positiv wie im Dezember 2023.
Rainer (51-55)
Alleinreisend • Dezember 2023 • 1-3 Tage • ArbeitModerner Stil. Besseres Serviceniveau als zuvor!
Das Hotel Sofitel Malabo Sipopo Le Golf gehört zur französischen ACCOR Hotelkette und weist insgesamt 200 Zimmer inklusive 10 Suiten auf insgesamt fünf Etagen auf. Sein Stil ist zeitgenössisch-afrikanisch. Alle Zimmer sind sehr geräumig und verfügen über Balkone mit Pool- bzw. Meerblick.
Das Hotel hat im Jahr 2011 seien Pforten geöffnet und verfügt zudem auch über Konferenzräume.
Offiziell wird es als als 5-Sterne-Hotel gelistet. Im Vergleich zu anderen Hotels vor Ort ist es sicherlich auch besser und daher würde ich dem Hotel vier Sterne vergeben.
Wojciech (36-40)
Verreist als Freunde • Juni 2023 • 1-3 Tage • StadtGutes Hotel in der Nähe des Zentrums von Malabo
Google Maps zeigt den falschen Standort des Hotels an, tatsächlich liegt es viel weiter vom Flughafen entfernt, direkt neben dem Colinas Hotel. Das Hotel entspricht einem sehr soliden Standard der Ibis-Kette, es ist sauber und gepflegt. Neben dem Hotel befindet sich ein großes Schwimmbad. Das Frühstück ist sehr gut und der kostenlose Shuttle zum Flughafen ist ein zusätzlicher Pluspunkt.
Rainer (51-55)
Alleinreisend • Juni 2023 • 1-3 Tage • ArbeitSolides, modernes Hotel in Äquatorialguinea
Das Hotel Sofitel Malabo Sipopo Le Golf im äquatorialguineischen Malabo weist insgesamt 200 Zimmer und Suiten auf insgesamt fünf Etagen auf. Das Hotel ist erst 2011 eröffnet worden und fungiert zusätzlich auch als Konferenzhotel. Alle Zimmer sind ca. 35 qm groß und verfügen über geräumige Balkone mit Blick entweder auf die grüne Golfanlage gegenüber oder auf den Pool und das Meer.
Das Hotel ist Teil der französischen ACCOR Hotelkette und ist modern mit afrikanischen Stilelementen eingerichtet. Es wird als als 5-Sterne-Hotel geführt. Von den Preisen her zu urteilen, würde man es auch vermuten.
Ich bin im Mai 2023 schon einmal in diesem Hotel gewesen. Mein Eindruck dieses Mal war etwas positiver - im Großen und Ganzen aber sehr ähnlich. Ich würde ihm dennoch nur vier Sterne vergeben.
Rainer (51-55)
Alleinreisend • Mai 2023 • 1-3 Tage • ArbeitModernes Hotel mit unstetem Serviceniveau
Das Hotel Sofitel Malabo Sipopo Le Golf verfügt über insgesamt 200 Zimmer - davon 10 Suiten - auf fünf Etagen. Es wurde erst im Jahr 2011 eröffnet und weist auch einige Konferenzräume auf. Sämtliche Zimmer verfügen über ca. 5 qm große, geräumige Balkone mit Blick auf den Pool und das Meer.
Das Hotel gehört zur französischen ACCOR Hotelkette und weist einen modernen Stil mit afrikanischen Elementen auf. Es bezeichnet sich selbst als 5-Sterne-Hotel. Seine Hotelpreise sind es sicherlich auch.
Das Serviceniveau ist allerdings sehr wechselhaft und es kommt sehr darauf an, mit wem man im Hotel zu tun hat. Mit Wohlwollen würde ich ihm daher und unter anderem gerade vier Sterne geben.
Rainer (51-55)
Alleinreisend • Dezember 2022 • 1-3 Tage • ArbeitWeitaus besserer Gesamteindruck als vorher!
Das "Bisila Palace Hotel" wurde bis vor wenigen Monaten noch als "Hilton Malabo" vermarktet und es befindet sich nur max. 10 Fahrtminuten zum internationalen Flughafen Malabo entfernt.
Es weist zwei Restaurants, das "Gusto" und das "Teatro", einen Außenpool, ein Fitness-Center mit einer Sauna auf und verfügt insgesamt über 187 Zimmer auf 4 Etagen.
Mein Eindruck über den optischen Zustand des Hotels fällt diesmal DEUTLICH besser aus als noch während meines Aufenthalts im August 2022 - möglicherweise der Tatsache geschuldet, daß ich diesmal nicht im desolat wirkenden 3. Stockwerk, sondern im optisch präsentablem 4. Stockwerk (bei gleicher Zimmerkategorie) genächtigt hatte.
Auch die hintere Lobby-Treppe schien repariert worden zu sein und auch die Sonnenliegen am Pool wurden zwischenzeitlich gegen neue ausgetauscht.
Dennoch nagt der Zahn der Zeit an diesem Hotel bzw. scheint die Instandhaltung im Allgemeinen ein Problem zu sein.
Rainer (51-55)
Alleinreisend • August 2022 • 1-3 Tage • ArbeitNeuer Hotelname - schlechtere Hotel Maintenance
Dieses nur einige Jahre alte Hotel, welches bis vor ca. einem Jahr noch der amerikanischen Hotelkette Hilton angehört hat, wurde - wie mir vom Hotelpersonal mitgeteilt wurde - mittlerweile aus steuerlichen Gründen umbenannt in "Bisila Palace" und es ist nach wie vor eines der wenigen Hotels in Malabo, der Hauptstadt Äquatorialguineas.
Es kann durch die sehr nahe Entfernung von nur max. 10 Fahrtminuten zum internationalen Flughafen Malabo punkten.
Das Hotel verfügt über ein Restaurant "Teatro", einen Außenpool, ein Fitness-Center mit einer Sauna und biete insgesamt 187 Zimmer auf insgesamt 4 Etagen.
Leider hat sich der Standard - was Instandhaltung angeht - massiv verschlechtert seit meinem letzten Aufenthalt von vor drei Jahren! Die Flure wirkten wenig einladend - der Teppich war übersät mit Flecken, die dort nicht hingehörten und er war auch nicht gesaugt. Fast sämtliche Zimmertüren im 3. Stockwerk hatten tiefe, unschöne Kratzer. Kein guter "erster Eindruck" bevor man das Zimmer betritt.
Die große Holztreppe im hinteren Bereich der Lobby, welche über das Hotelatrium zum Pool führt, stand bereits etwas schief und das Geländer war ziemlich wacklig. Ein Umstand, der mich danach den Aufzug hat nehmen lassen.
Ich empfehle dieses Hotel trotzdem noch weiter, weil andere Hotels vor Ort u. U. auch nicht besser sind.
Rainer (46-50)
Alleinreisend • Juli 2019 • 1-3 Tage • ArbeitSolides 4-Sterne-Hotel in Malabo
Dieses recht neue Hotel der amerik. Hotelkette Hilton (nur wenige Jahre alt) ist eines der wenigen Hotels in Malabo, der Hauptstadt von Äquatorialguinea. Es befindet sich nur ca 5-10 Fahrtminuten vom internationalen Flughafen Malabao entfernt. Das Hotel verfügt über ein Restaurant, einen Außenpool, ein Fitness-Center mt Sauna und stellt etwas mehr als 180 Zimmer zur Verfügung.
Norman (46-50)
Alleinreisend • Mai 2019 • 1-3 Tage • ArbeitGutes Hotel in Malabo
Das Hotel liegt in der Nähe zum Flughafen und bietet für die Region einen guten Standard. Die Zimmer sind ordentlich und vernünftig ausgestattet. Für einen beruflich bedingten Aufenthalt ist es auch von der Lage her in Ordnung.
Matthew (41-45)
Alleinreisend • Dezember 2018 • 1-3 Tage • ArbeitGünstigeres modernes Hotel
Typisches Ibis Hotel Design und Layout, aber dieses Hotel ist meiner Meinung nach besser als die meisten Ibis Hotels in Europa. Besserer Service, besserer Empfangspersonal. Aber viel höher als übliche Ibis-Hotels in Europa.
Catherine (19-25)
Alleinreisend • April 2018 • 1-3 Tage • ArbeitNettes Hotel, Personal verbesserungswürdig.
Das Hotel an sich entspricht dem Hilton-Standard, ist schön gemacht und die Zimmer bieten alles, was man braucht. Lediglich der Service lässt sehr zu wünschen übrig, was jedoch mit der hiesigen Mentalität in Verbindung gebracht werden muss.
Robyn (26-30)
Verreist als Paar • Februar 2017 • 1-3 Tage • StrandHotel okay für kurzen Aufenthalt
Hotel ist okay, leider nicht sauber. Außerdem sehr negatives Klientel. Personal ist sehr unfreundlich und unfassbar langsam. Man krieg fast die Krise! Auf meine Cola light habe ich 15 Minuten gewartet, nachdem ich sah wie die Frau im Schnecken Tempo mit der Dose um den Pool kroch! Essen auch okay....