- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Mallorca Urlaub
- Cala Bona Urlaub
- Cala Bona Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Cala Bona
Neueste Hotelbewertungen Cala Bona
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenDietrich (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • StrandSchöne Hotelanlage
Schöne große Anlage mit verschiedenen Pools und schön gestalten Garten. Viele Liegen. Die Zimmer hell und freundlich mit allem was man bracht. Babybetten ebenfalls kostenlos erhältlich. Parkmöglichkeiten rund um das Hotel vorhanden
Tobi (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandSchon gut. Aber Kinderbetreuung und Zimmer Problem
Das Hotel hat uns direkt vor die abendbühne platziert. Mit 5 Kindern. Wir konnten bis 2230 nicht schlafen. Dann umgebucht kostenpflichtig auf Meerblick. Aber da ist tui uns entgegen gekommen. Daher ok. Personal teils nicht so freundlich. Essen war super. Anlage war schön. Kinderbetreuung leider ein Witz. Max 2h am Stück und quasi immer ausgebucht. Sehr enttäuschend. Allgemein aber ein schöner Urlaub.
Lars (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandMax 3 Sterne! Enttäuschend, renovierungsbedürftig
Wir haben unseren Urlaub im TUI Blue Mallorca Mar gebucht, das als 4-Sterne-Hotel ausgeschrieben ist. Vor Ort mussten wir jedoch schnell feststellen: Dieses Hotel verdient maximal 3 Sterne. Die Diskrepanz zwischen Anspruch (TUI Blue) und Wirklichkeit war erschreckend.
Der Check-in selbst war zwar in Ordnung, aber der anschließende Service war mangelhaft. Man zeigte uns den falschen Weg zu unserem Zimmer, was dazu führte, dass wir mit Kind, Koffern und Kinderwagen mühsam mehrere Treppen überwinden mussten, obwohl es einen barrierefreien Weg gegeben hätte.
Diese mangelnde Aufmerksamkeit zog sich durch den gesamten Aufenthalt:
• Lange Wartezeiten an der Bar: Abends musste man regelmäßig 10-15 Minuten auf ein Getränk warten, da das Personal völlig überlastet war.
Das Zimmer
Wir hatten ein Zimmer mit "Meerblick".
Das Zimmer war zwar groß, aber auch hier merkte man deutlich, dass länger nicht renoviert wurde. Die Einrichtung war sichtlich abgenutzt, mit tiefen Kratzern auf dem Schreibtisch und Flecken auf dem Sofa.
Die Sauberkeit und Instandhaltung waren ebenfalls mangelhaft:
• Staub auf den Möbeln.
• Haare von den Vorgängern im Badezimmerabfluss.
• Keine frischen Handtücher: Der Handtuchwechsel funktionierte nicht zuverlässig.
Gastronomie – Das größte Ärgernis (Kantinenniveau)
Das Essen war eine der größten Enttäuschungen und weit von 4 Sternen entfernt. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant glich einer lauten, überfüllten Kantine.
• Qualität und Abwechslung: Die Speisen waren oft nur lauwarm und geschmacklich fad.
• Kinderessen: Das "gesunde" TUI war hier nicht zu finden. Das Kinderbuffet bestand primär aus Pommes, Nudeln und Chicken Nuggets. Frisches Gemüse oder gesunde Alternativen fehlten gänzlich. Selbst zum Frühstück gab es Pommes!
• Getränke: Der Kaffee aus den Maschinen war ungenießbar – eine bittere, wässrige Brühe. Die Säfte (auch aus dem Automaten) schmecken einfach zur künstlich.
• Organisation: Tische wurden nur langsam abgeräumt.
Die Anlage (Pool & Aktivitäten) – Ein einziger Renovierungsstau
Der Gesamtzustand der Anlage ist besorgniserregend und entspricht in keiner Weise einem 4-Sterne-Standard.
• Shuttle-Service zum Strand: Der beworbene Shuttle war eine Farce. Der Bus war immer komplett überfüllt, sodass man gerne mal 30-45 Minuten warten musste, bis man überhaupt mitgenommen wurde. Es gibt zwar offensichtlich einen zweiten Bus, dieser wurde aber trotz des Andrangs einfach nicht eingesetzt.
• Renovierungsstau: Überall blätterte Farbe ab. An den Kinderrutschen löste sich der Lack in großen Stücken, was nicht nur unschön, sondern auch potenziell gefährlich ist.
• Gefahren am Pool: Rund um die Pools waren viele Fliesen kaputt, was eine erhebliche Stolper- und Verletzungsgefahr darstellt.
• Defekte Sonnenschirme: Es war fast unmöglich, Schatten zu finden. Nahezu alle Sonnenschirme waren defekt – entweder ließen sie sich nicht öffnen oder die Bespannung war zerrissen.
• Kids Disco: Die "Disco" bestand hauptsächlich aus Gerede des Animationsteams und wenig Musik. Es gab immer unterschiedliche Playlisten, sodass die Kinder keine Chance hatten, Tänze oder eine Choreografie zu lernen.
Fazit
Das Hotel lebt von der Marke TUI, liefert aber nicht die erwartete Qualität. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist katastrophal. Der generelle Renovierungsstau ist offensichtlich und trübt das Urlaubserlebnis massiv.
Dies ist nie und nimmer ein 4-Sterne-Hotel. Von der Servicequalität über die Gastronomie bis hin zum desolaten Zustand der Anlage entspricht alles höchstens einem mittelmäßigen 3-Sterne-Standard. Wir haben uns hier nicht erholt und können das TUI Blue Mallorca Mar absolut nicht weiterempfehlen.
Ralf , otto (66-70)
Verreist als Paar • September 2025 • 3 Wochen • StrandDas Essen eine Zumutung
Leider neuer Besitzer. Die Bar und Terrasse kann man nur mit Sonnenbrille betreten. Keine Gemütlichkeit mehr so wie es die Letzten 12 Jahre war. Das Restaurant im Keller ist jetzt Braun gestrichen und wirkt noch kleiner und Niedrig.
Anja (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandErholung für die ganze Familie
Das Hotel ist gross und gepflegt. Nettes Personal, das essen war richtig lecker und das Buffet wirde immer frisch befüllt. Besonders gut hat den Kindern das Kinderbuffet und die Themenessen gefallen. Das Freizeitangebot für mich als Mutti war gut.
Hans-Juergen (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 WochenSchöne Ferienanlage in guter Lage für Familien
Schöne Lage, ausreichend Liegen, gute Küche und Getränke und gefühlt über 90 % Familien mit Kindern im Vorschulalter. Uns hat das nichts ausgemacht, aber sollte man mögen... Wir haben in der weitläufigen Anlage immer einen ruhigen Platz gefunden.