Neueste Hotelbewertungen Dalmatien

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Hansruedi (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • Sonstige

Schön gelegenes Hotel mit Blick auf Altstadt

6,0/6
Das Hotel ist schön gelegen mit Blick auf Altstadt, schönem Pool und direkt am Meer
Vucko (61-65)
Verreist als Freunde • Mai 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Eine Pension die Seinesgleichen sucht!!!

6,0/6
Eine Pension die voll auf den Gast eingeht!!! Man fühlt sich dort durch die familiäre Art der Gastgeber sofort heimisch.
Elisabeth (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Durchschnittliches Hotel nah am Strand

4,0/6
Großes Familienhotel in Strandnähe mit ansprechender Poollandschaft, einem Spa-Beteich und einem durchschnittlichen Angebot
Lukas (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Familienfreundliches Sport und Wellnesshotel - Ver

4,0/6
- Flug mit Easyjet musste Sitzplatzreservation zusätzlich bezahlt werden, insgesamt sind mit Sitzplatzauswahl und ein Handgepäckstück zusätzlich nochmals ungeplante 300.- Zusatzkosten angefallen - wurde im Vorfeld nicht darauf hingewiesen. Sehr unschön! - Reception Hotel sehr unfreundlich. Hotel zurückgemeldet. - Liegen am Strand standen nur wenige kostenfrei zur Verfügung, und wurde weder von TUI noch vom Hotel darauf hingewiesen. 4 Liegen und 2 Schirme kosteten 72 € pro Tag! In der Beschreibung bei TUI stand lediglich öffentlicher Strand - hier muss dies unbedingt klar deklariert werden. Bei 14 Tagen Aufenthalt sind dies für eine 4 köpfige Familie knapp 1000 € Zusatzkosten!! - Pool und Aussenbereiche (Bars, Marktplatz etc.) überall rauchen gestattet. Es gibt für Nichtraucher nur im Restaurant rauchfreier Ort. Für ein Sport und Wellness Hotel sollte es wenn überhaupt einzelne Raucherzonen und Tische geben, und nicht per Default alles Raucherbereiche. - Das Sportprogramm sowie die Teensanimation war leider nicht so wie im Prospekt angekündigt. Zwar hat es alles angeboten gehabt, aber wurde in der ersten Woche oftmals nicht durchgeführt. Vergleich mit TUI Magic Life hat es viel mehr gelebte Aktivitäten für Teens und Sport für Erwachsene - für ein Familien, Sport- und Wellnesshotel leider zu wenig.
Sibylle (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Schöner Urlaub

5,0/6
Sehr gute Lage. Das Essen und die Getränke könnten hochwertiger sein. Personal war sehr freundlich und zuvorkommend
M-O (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Schöner Familienurlaub mit kleinen Abstrichen

5,0/6
Wir haben einen Aufenthalt im Morenia Beach Resort verbracht und möchten hier unsere Eindrücke teilen: Positiv: ✅ Die Zimmer sind modern eingerichtet, sauber und wirklich schön gestaltet. ✅ Das Essen ist abwechslungsreich, sodass jeder etwas findet – allerdings weniger regionaltypisch. ✅ Das Meer ist sauber, die Aussicht und Kulisse rund ums Resort sind traumhaft. ✅ Der Fitnessbereich ist gut ausgestattet und gepflegt. ✅ Insgesamt ein familienfreundliches Hotel mit vielen Angeboten für Kinder. Negativ: ❌ Es wird leider fast überall geraucht, was störend sein kann. ❌ Viel Kindergeschrei – was in einem Familienhotel zwar erwartbar, aber manchmal belastend ist. ❌ Alkoholische Getränke sind frei zugänglich, auch für Kinder – hier fehlt es eindeutig an Kontrolle. ❌ Die Softdrinks und Cocktails sind oft viel zu süß. ❌ Beim Essen herrscht oft Stress: mittellange Schlangen, überfüllte Buffets und ein Gästeverhalten, das manchmal an „Neandertaler“ erinnert. ❌ Morgens gibt es einen regelrechten Run auf die Sonnenliegen und -schirme – ohne frühes Reservieren kaum Chancen. Kiesstrand ist sehr klein - man liegt wie Ölsardinen - Rest ist eine betonierte Fläche ❌ Das Parken beim Hotel kostet extra, und die Anzahl der Parkplätze ist knapp bemessen. ❌ Auch bei höherer Zimmerkategorie gibt es keine spürbaren Vorteile oder Extras. ❌ Die Stiegen im Hotelbereich sind rutschig, hier wäre mehr Sicherheit wünschenswert.
Marta (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 3 Wochen • Sonstige

Ein Ort zum Wohlfühlen – immer wieder gerne

6,0/6
Ein Ort zum Wohlfühlen mit familiärer Atmosphäre und ganz viel Herzenswärme von den Gastgebern. Absolut empfehlenswert. Immer wieder gerne!!
Katja (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness

Wir können das Hotel Ivan nur weiter empfehlen wei

6,0/6
Das Hotel war super. Wir wurden herzlich empfangen. Es duftete überall total angenehm. Es wurde dafür gesorgt das es überall immer total sauber war. Die Anlage und der Pool sind wunderschön. Wir werden wieder kommen.
Daniel (36-40)
Verreist als Freunde • April 2024 • 1-3 Tage • Stadt

Sauberes Apartment mitten in der Altstadt von Spli

6,0/6
Lage mitten in den verwinkelten Gassen der Altstadt von Split, sehr sauber und modern eingerichtet, reibungsloser self check in
Sarah (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Schöner Urlaub, Beintraining inklusive

5,0/6
Das Hotel ist schön, die Menschen sehr freundlich. Die Lage ist super, direkt am goldenen Horn gelegen. Das einzige Manko sind die vielen Stufen, weil das Hotel im Hang gebaut ist. Abends waren es dann doch immer 103 Stufen von der Bar bis ins Zimmer. Menschen mit Geh-Einschränkungen sollten dieses Hotel nicht buchen, wir haben jedenfalls richtig Muskeln in den Beinen entwickelt :) Die Zimmer sind spartanisch eingerichtet und leider viel zu klein. Ansonsten ein schönes Hotel. Der Transfer war uns persönlich zu lange und daher würden wir nicht noch mal kommen, wem aber Flughafen - Transfer - Fähre - Transfer (alles in allem ca. 2,5 Stunden) nichts ausmachen, wird einen schönen Urlaub hier verbringen können.
Peter (66-70)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

Tolles Hotel, man fühlt sich sehr wohl dort

5,0/6
Hotel mit toller Lage zum Strand und Meerblick. Die Zimmer sind schön und sauber. Das Essen war gut. Gute Parkmöglichkeit beim Hotel.
Hotel Osmine,Slano (51-55)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Hotel Osmine,Slano

1,0/6
Auf den Fluren roch es stundenweise nach Fäkalien,wohl bekanntes nicht änderbares Problem.Unsere Zimmer stanken regelmäßig Stundenweise.Zeit zum Nachbessern gegeben ,nach 3 Tagen Zimmerwechsel. Ambiente Speisesaal -wie in einer Mensa.Auf den Strandliegen liegen keine Polster.Fahrräder zum leihen gratis wie in der Katalog Beschreibung, allerdings wurde wohl vergessen das dieses für 1 Std. so ist.Hotel abgelegen.Ohne Leihwagen kaum was möglich, Bushaltestelle 30 min Gehweg.Taxi nach Slano , für 3 km 15 Euro hin. Das Personal war sehr ordentlich und freundlich.
Tamara Š
Verreist als Familie • Juli 2025

Perfekter Urlaub und tolles Hotel

6,0/6
Herzliche Empfehlung für dieses Hotel sowie alle ihre Hotels
Mareike (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

Perfekter Aufenthalt auf Hvar –nur 100 Meter vom S

6,0/6
Wir hatten eine fantastische Zeit in dieser Ferienwohnung! Alles war super – die Wohnung war sehr sauber, gemütlich und mit allem ausgestattet, was man braucht. Besonders begeistert waren wir von der Lage: Nur 100 Meter vom Strand entfernt! So konnten wir morgens direkt ins Meer springen und den Tag entspannt beginnen. Auch die Umgebung war klasse – Restaurants und Cafés sind zu Fuß erreichbar. Ein großes Lob an die Gastgeber, die sehr freundlich und hilfsbereit waren – wir haben uns sofort willkommen gefühlt. Vielen Dank für diesen tollen Urlaub! Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Basem (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Fantastisch

6,0/6
Sehr schöne Hotel und nette personal gutes Essen , Stadt Zentrum Zufluss , viele Aktivitäten , Man kann viele Orte Zufuss besuchen , spa ist sehr sauber
Sara (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Nie wieder!

1,0/6
Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen und das Service und die Sauberkeit sind nicht das, wie es mal früher war. Ich würde es heute niemanden empfehlen. Wir waren schon 3 x hier, aber durch die Einsparungen beim Essen, Preiserhöhungen, Unhöfflichkeit vom Personal, Personalwechsel hat die Qualität des Hotels leider sehr nachgelassen.
Hanna (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3-5 Tage • Strand

Toller Familienurlaub

5,0/6
Unser Aufenthalt verlief wundervoll. Das ganze Personal ist mehr als freundlich, nimmt sich Zeit. Wir hatten All-Inclusive und es das Essen schmeckte immer hervorragend, während auch die Auswahl für uns ausreichend war. Liegen sind auch genung vorhanden und man kann da aus, das Meer und den Sonnenuntergang genießen. Wir werden irgendwann sicher wiederkommen.
Angela (14-18)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • Strand

Sehr gutes Hotel – sauber, zentral, empfehlenswert

6,0/6
Sehr schöne Ambiente, leckeres Essen und allgemein einen sehr entspannten Urlaub verbracht. Außerdem sehr nettes Personal.
Tibor (46-50)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

Schlafen unmöglich,Service enttäuschend–nie wieder

1,0/6
Als Hoteldirektor beurteile ich Aufenthalte grundsätzlich mit professioneller Objektivität – dennoch war diese Erfahrung leider weit unter den Erwartungen. Das Hotel hat grundsätzlich Potenzial, aber fehlende Führung und mangelnde Aufmerksamkeit für das Gästeerlebnis machten unseren Urlaub frustrierend statt erholsam. Wir buchten ein Zimmer mit Meerblick in der Hoffnung auf Ruhe und Entspannung – stattdessen spielte jeden Abend laute Musik bis Mitternacht in der Bar. Der Bass war sogar im Bett deutlich hörbar. Obwohl sich kaum Gäste in der Bar aufhielten, wurde die Lautstärke nie reduziert. Trotz mehrfacher Beschwerden an der Rezeption reagierten verschiedene Mitarbeitende unterschiedlich – aber unternommen wurde nichts. Einfache Rücksichtnahme wie eine Musikreduktion nach 22 Uhr hätte viel ausgemacht. Es scheint, als wäre die Hotelleitung oder der General Manager kaum vor Ort – das tatsächliche Gästeerlebnis ist ihnen offenbar nicht bekannt. Ich empfehle dringend, selbst einmal eine Nacht in einem der Zimmer zu verbringen. Unsere Suite beinhaltete Restaurantreservierungen und Zugang zu einer privaten Pool-Cabana – beides war jedoch unzuverlässig. An 3 von 7 Tagen war unsere Restaurantreservierung nicht auffindbar – selbst bei wenig Betrieb. Für die Cabana gab es keinerlei Kennzeichnung oder Reservierungssystem – wer morgens früh kam, belegte einfach eine, unabhängig von der Zimmerkategorie. Am Pool beobachteten wir einen gravierenden Hygienevorfall: Ein Mitarbeiter entfernte Vogelkot von einer Liege mit einem Handtuch – und spülte dieses anschließend direkt im Pool aus. Ab diesem Moment nutzten wir nur noch den Strand. Auch dieser Vorfall wurde dem Assistant Manager gemeldet. Am dritten Tag wandten wir uns mit unseren Anliegen an den Assistant Manager, der höflich, aber wirkungslos blieb. Er versprach, „mit dem General Manager zu sprechen“ – eine Rückmeldung oder Lösung gab es jedoch nie. Der inakzeptabelste Moment ereignete sich während einer Hochzeit im Hotelgarten. Der Assistant Manager hatte uns tagsüber versichert, dass die Musik am Abend leiser sein würde. Kein Wort davon, dass eine Hochzeit stattfinden würde – die Musik war dann lauter als je zuvor. Um 22:30 Uhr bat ich an der Rezeption um einen Zimmerwechsel. Der Nachtportier reagierte unhöflich und herablassend mit den Worten: „Das hört man überall – es sind ja nur noch 1,5 Stunden.“ An Schlaf war erneut nicht zu denken. Am nächsten Morgen war der Assistant Manager dann „nicht im Dienst“ und nicht erreichbar. Als „Wiedergutmachung“ wurde uns ein Getränk an der Bar angeboten – es war eines der unprofessionellsten, das ich je in einem Hotel erhalten habe. Die sogenannte „Limonade“ bestand aus Wasser und Zitronensaft – ohne Eis, Zucker, Obst, Deko oder Strohhalm. Sie war so sauer, dass sie ungenießbar war – sinnbildlich für den erlebten Service. Als ich eine angemessene Entschädigung verlangte, hieß es, ohne den General Manager könne man nichts entscheiden. Trotz meines ausdrücklichen Wunsches, ihn als Gast und Branchenkollege zu sprechen, verweigerte er jedes Gespräch. Der GM blieb während des gesamten Aufenthaltes unsichtbar – ein bedenkliches Zeichen in jedem Hotelbetrieb. Schließlich bot man uns zögerlich 5 % Nachlass und kostenlosen Parkplatz – absolut unzureichend angesichts der enttäuschenden Erfahrung und des ruinierten Urlaubs. Nachhaltigkeit scheint in diesem Resort ebenfalls keine Rolle zu spielen: Jeden Tag erhielten wir 9–10 Einweg-Plastikflaschen für Shampoo und Duschgel, Einweg-Plastikbecher waren überall präsent – keinerlei sichtbare Bemühungen um Umweltschutz. Warum keine nachfüllbaren Spender? Eine weitere fragwürdige Entscheidung: Es gibt nirgendwo im Resort Bier vom Fass – nicht einmal in der Hochsaison. Selbst das Personal konnte das nicht erklären. Positiv hervorzuheben: Das Zimmer war stilvoll eingerichtet und komfortabel – leider machte der Lärm es unmöglich, es wirklich zu genießen. Das Essen war sehr gut, und einige Restaurantmitarbeiter – besonders eine junge Frau mit Brille und eine mit dunklem Pferdeschwanz – waren stets freundlich und aufmerksam. Der Strand war sauber und angenehm. Fazit: Das Hotel verfügt über die nötige Infrastruktur für einen großartigen Aufenthalt – aber das Management ist völlig ungeeignet. Es fehlt an Fokus auf Gästezufriedenheit, an proaktiver Kommunikation und an sichtbarer Führung. Mit einer besseren Leitung könnte dieses Resort ein echtes Premium-Ziel sein – derzeit aber wird das Versprechen nicht erfüllt.
Dr. Kamini Barua (51-55)
Alleinreisend • Juli 2025 • 2 Wochen • Wandern und Wellness

TUI ist die Beste

6,0/6
1. Sehr freundlich und hilfsbereit Hotelservice Personal 2. Gutes Frühstück 3. Super Lokation 4. Sehr sauber und 24x7 Erreichbarkeit von Service Personal 5. Sicherheit für alleine reisender*in 6. Tolles Restaurant und Bar Service
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.