- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Teneriffa Urlaub
- Icod de los Vinos Urlaub
- Icod de los Vinos Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Icod de los Vinos
Neueste Hotelbewertungen Icod de los Vinos
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenGast (26-30)
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 2 Wochen • Wandern und WellnessAbsolut empfehlenswert!
Es gibt nichts zu meckern! Alles war perfekt! Eine tolle Finca mit wunderschönem Garten zum Wohlfühlen. Der Vermieter war ausgesprochen nett und hat sich sehr um uns gekümmert. Wir kommen gerne wieder! :-)
Andreas (56-60)
Alleinreisend • Dezember 2015 • 1 Woche • SonstigeEine Reise wert.
Gut zu erreichendes Hotel mit guter Ausstattung und sehr freundlichem Personal.
Die Betreiber sind überaus freundlich und sehr kommunikativ. Habe mich wohl gefühlt.
Im Restaurant sollte es geordneter zugehen, z. B. kein tiefgekühltes in gefrorenen Gläsern serviertes Bier.
Sehr zu empfehlen ist das Canejo, wird montags frisch bereitet, ist super lecker, aber keine Empfehlung mehr am Sonntag. Sorry, aber ehrlich sein schafft Qualität.
Auf jeden Fall eine Empfehlung für einen Besuch im Mittelklassehotel.
Andre (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Wandern und WellnessIdeal für selbstversorgende Individualurlauber.
Die individuell eingerichteten Apartements von San Antonio verteilen sich ganz verwinkelt auf das kleine, ehemalige Kloster in Icod del los vinos. Die Anlage ist liebevoll eingerichtet und noch heute findet man in den zahlreichen Nischen des alten Gemäuers Ikonen und Heiligenfiguren, was dem Ganzen seinen Charme verleiht.
Die Appartements sind geräumig genug, um hier auch ein paar Tage länger - etwa im Rahmen eines Wanderurlaubs - zu verweilen. Auch der Ort liegt hierfür zentral genug auf der Insel. Allerdings scheint ein Mietwagen unabdinglich, da sich das ehemalige Kloster im oberen Ortsteil auf dem Berg befindet.
Bei der Zimmerausstattung, insbesondere der Küche haben wir nichts vermisst. Es gibt einen Kühlschrank, einen Herd mit Backofen und sämtliche gebräuchlichen Küchenutensilien, so dass man sich problemlos seine eigene Verpflegung zubereiten kann.
Besonders hervorzuheben ist die Terasse, von der aus man einen schönen Ausblick über den Ort bis aufs Meer hat. Neben einigen Sitzgelegenheiten besteht hier außerdem die Möglichkeit Wäsche zu trocknen. Darüber hinaus verfügen einige Appartements sogar über einen eigenen Balkon.
Der freundliche Hotel-Besitzer, übrigens ein ausgewanderter Schwabe, hat uns bei Ankunft herzlich empfangen und zahlreiche Tipps hinsichtlich Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung, etc. gegeben.
Ein Manko war vielleicht, dass bei unserem Appartement das Schlafzimmerfenster direkt auf Straßenniveau lag und wegen einer (vorübergehenden) Straßenbaustelle etwas laut gelegen war. Hierauf wurden wir einerseits aber auch hingewiesen, andererseits hatte dies Konsequenzen für den Preis, so dass wir das gerne in Kauf nahmen. Ein zweiter Kritikpunkt könnte sein, dass das Bad zwar sauber, aber zum damaligen Zeitpunkt mit bereits sehr in die Jahre gekommen Armaturen versehen war.
Christian (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Wandern und WellnessRuhig gelegen im grünen Norden Teneriffas
Wir hatten ein großes Appartement mit einer sehr gut ausgestatteten Küche. Die Zimmer waren sauber und gut ausgestattet. Insgesamt ist Icod ein sehr ruhiges, kleines Städtchen. Vor Ort gibt es alle benötigten Einkaufsmöglichkeiten. Der Drachenbaum ist bei einem Spaziergang zu besichtigen. Mit dem Mietwagen war es ein schöner Urlaub.
Michael Otto (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Wandern und WellnessGelungener zweiwöchiger Wandereurlaub auf Teneriffa
Ein sauberes und ordentlich geführtes Hotel. Die Zimmer sind großzügig und sauber. Wir hatten eine kleine Ferienwohnung mit herrlichem Meerblick. In der Kochnische kann man sich auch selbst Speisen zubereiten. Bei Fragen und Wünschen wird einem gerne geholfen. Im Restaurant kann man vorzüglich speisen. Es sind genügend Parkplätze für den Leihwagen vorhanden. Der Standort eignet sich hervorragend für alle Bereiche von Teneriffa.
Conni (51-55)
Verreist als Paar • April 2015 • 2 Wochen • SonstigeEinfaches, gutes, sauberes Hotel in den Bergen
Einfaches, gutes, sauberes Hotel in den Bergen von Teneriffa. Leihwagen ist vorteilhaft, Parkplätze reichlich vorhanden. Apartments sind groß (unseres war für 3 Personen ausgestattet) 1 Doppelbett im Schalfzimmer, ein Einzelbett im Wohnbereich mit Kitchnette. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, ging mal etwas kaputt (in unserem Fall war es die komplette Badezimmerlampe) wurde diese sofort repariert. Es wurde regelmäßig gereinigt, Handtücher alle 3 Tage gewechselt - bei Bedarf auch öfter, Bettwäsche wurde nach 1 Woche gewaschen. Die Kitchnette war mit allem ausgestattet, was man braucht. Auf der Dachterasse, die auch einen Wirlpool hat (haben wir nicht getestet) hat man einen tollen Blick über Icod und wenn man Glück hat kann man den Sonnenuntergang genießen. Wir waren rundum zufrieden.
Beate (51-55)
Verreist als Familie • April 2015 • 1 Woche • Wandern und WellnessEinfach aber ok
Ein einfaches Hotel. Das Frühstücksbuffet war sehr spartanisch. Da wir einen Mietwagen hatten konnten wir die Insel gut erkunden. Ich würde ohne Mietwagen das Hotel nicht empfehlen. Die Duschhandtücher wurden 1mal in der Woche gewechselt. Die anderen hatten wir die ganze Woche. Die Kellnerin beim Abendessen war sehr freundlich und sprach zu unserem Erstaunen sehr gut Deutsch.
Jenna (26-30)
Verreist als Familie • März 2015 • 1 Woche • Wandern und WellnessFür Übernachtungen passabel
Hätten wir vorher gewusst das die appartements so minimal ausgestattet sind, hätten wir eine Campingausrüstung eingepackt! Doppelstockbetten wurden garnicht erst erwähnt! Multi linguales personal sehr zuvorkommend! Tolles Frühstück!
Sabine (51-55)
Verreist als Paar • März 2015 • 3 Wochen • SonstigeGutes, solides familiengeführtes Hotel
Wir hatten für 3 Wochen ein großes Appartment ( Fuerteventura) mit Balkon zur Sonnenseite --unbedinngt buchen!!! sehr schön. Alles drin, was man braucht. Gekocht haben wir nicht, sonder haben uns tägl. im Restauant verwöhnen lassen. Das Frühstück war für uns immer gut & reichlich, auch genug Rühei gab es tägl., manchmal wurde es sogar am Tisch serviert. Am Buffet gab es immer genügend gekochten Schinken,Wurst & Käse, Joghourt & Müsli und auch Kuchen. Selbstgemachte Marmelade und frische Früchte von der hauseigenen Vinca außerdem gibt es verschiedene Säfte und ganz nach Wunsch verschiedene Kaffeespezialitäten Unsere Empfehlung : Frühstück vor Ort buchen !!! Sollten mal ein paar Krümmel von den vorherigen Gästen auf den Tisch liegen, werden sie umgehend abgewischt.. .
Wir waren sehr zufrieden, na kla gab es das eine oder andere " Problemchen" wie z.B. Handtuchwechsel.. war aber kein Problem, einfach Bescheid sagen-- reden hilft im allgemeinen . Das schöne " Estrella del Norte " ist ein Familienbetrieb und kein 5 Sterne Luxushotel . Immer daran denken, man bezahlt auch keine 5 Sterne. Wir haben uns sehr wohlgefült und sind als " Fremde" gekommen und haben das gastliche Haus mit dem Gefühl verlassen, dass wir als Freunde gehen. Wir kommen gerne wieder
Es gibt eine große Dachterasse mit atemberaubenden Blick zum Atlantik mit kleinem Indoor Pool... wir haben jedoch beides nicht genutzt sondern nur einmal angeschaut
Wir haben und intressenhalber noch 2 andere Appartments angeschaut.
Gran Canaria: mit großem rundum Balkon sowie Außenküche mit Grill. Innen mit großem Wohnzimmer, Flachbild TV und Kamin.
Atlantida. sehr groß mit großer Küche und Wohnzimmer mit 2 Balkone, Flachbild TV und eignem Wirhlpool
Rolf (46-50)
Verreist als Paar • Februar 2015 • 2 Wochen • SonstigeStandorthotel
wir haben bewusst das Hotel als Standort für Ausflüge gebucht und ein Apartment mit eig. Verpflegung und Kochmöglichkeit gehabt. Die Lage ist OK! und im Sommer sicherlich noch ein wenig besser. Vom Hotel kommt man in 15min nach Puerto de la Cruz. Auch ans andere Ende von Teneriffa ist man zügig! In den Süden ist man demensprechend länger unterwegs. Wenn aber die neue Strasse 2015/26 fertig ist, ist das in Ordnung. Preis/Leistung stimmten für uns!
Ursula (41-45)
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Wandern und WellnessEinmal - nie wieder
Von aussen hui und von innen pfui.
Wir hatten ein schönes Apartment mit Balkon und Meerblick – was ja eigentlich traumhaft ist. Aber das Geschirr in diesem Apartment war total versifft und benötigte erst einmal eine Grundreinigung. Die angebotene Möglichkeit Kaffee/Tee zu kochen....wurde mit einem defekten Wasserkocher präsentiert.... Mit Schimmel an den Wänden wurden wir auch “hervorragend bedient”. Im Bad bestand die Duschkabine aus Einzelteilen und fiel auseinander, wenn man die Türen schließen/öffnen wollte. Das alte Silikon von einer früheren Duschkabine klebte auch noch an den Wänden. Zudem stand in der Duschkabine der Siff und auch hier waren die Wände schimmelig.
Die tägliche Reinigung des Apartments bestand darin, dass am 3. Tag die Mülleimer geleert wurden und wir neue Duschhandtücher auf das Waschbecken im Bad gelegt bekamen. Die alten Handtücher, die wir zur Mitnahme auf den Boden im Bad legten wurden freundlicherweise auf den nassen Teppich auf dem Boden ausgebreitet.... Die alten Duschtücher wurden erst von der Reinigungskraft mitgenommen, als wir sie demonstrativ im Flur auf den Boden gelegt haben.
Das angebotene WLAN gegen Gebühr!!! war im Zimmer nicht zu nutzen - das Zimmer läge wohl ausserhalb der Reichweite des Routers - man könne sich ja im Treppenhaus ein Plätzchen suchen....
Für uns steht eins fest .... einmal und nie wieder!!!
matthias (61-65)
Verreist als Familie • März 2015 • 2 Wochen • Wandern und WellnessSehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Das Appartmenthotel ist trotz der Strassenlage sehr ruhig und bietet ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wichtig ist zu wissen, dass Icod im Norden liegt und trotz der Wetter App die immer Sonne anzeigt ab Mittag immmer in den Wolken liegt und es sehr kalt wird.
Sarah (19-25)
Verreist als Freunde • Februar 2015 • 1 Woche • Wandern und WellnessDer Kampf ums Rührei und gegen den Schimmel
Vorneweg: Das man bei diesem Preis kein 5 Sterne Luxus Hotel erwarten kann ist natürlich klar, aber was man hier geboten bekommt, ist einfach unverschämt. Fangen wir beim Check-In an. Natürlich war niemand an der Rezeption zu finden, nach 10-minütiger Suche tauchte eine ältere Dame auf, die nur Spanisch sprach. Sie erklärte uns, dass das Mädchen, das an der Rezeption arbeitet noch nicht da sei und wir so zwei Stunden warten müssten. Wo wir das machen sollten, war dabei natürlich uns überlassen. Wir beschlossen daher in das angeschlossene Restaurant zu gehen und währenddessen Mittag zu essen. Das war das erste und letzte Mal das wir das taten. Wir bestellten verschiedene Tapas und einen Salat und keins davon schmeckte gut.
Aber nun zum Zimmer: Nachdem wir endlich einchecken konnten, war der erste Eindruck gar nicht so schlecht. Wir hatten eine Wohnung mit einem kleinen Schlafzimmer und einem Wohnzimmer, in dem ein Stockbett stand und die Küche vorhanden war. Wenn man jedoch nicht halb blind ist (oder von der schlechten Beleuchtung des Zimmer nichts sieht), stellte man schnell fest, das im gesamten Bad und in der Küche Schimmel die Wände bedeckte. Das Bad ist sowieso eine Klasse für sich. Die Duschkabine war defekt und man konnte sie nicht mehr schließen, sodass der Boden im Bad ständig unter Wasser stand. Zudem hielt die Vorrichtung für den Duschkopf nicht richtig, und so bekam man ab und an den Duschkopf auf den eigenen Kopf geknallt - Zumindest war man dann wach! Hätte einen der Duschkopf k.o. geschlagen, wäre aber zumindest schnell Hilfe von den Mitreisenden gekommen, denn - wen wundert es noch - die Türen liesen sich nicht schließen. Nicht nur nicht absperren, nein, man bekommt sie nicht einmal zu. Wahrscheinlich haben sich durch die Feuchte die im ganzen Hotel herrscht, die Türen einfach verzogen. Aber somit war weder Privatsphäre beim duschen oder auf der Toilette möglich. Um die Mängel des Zimmers noch abzurunden: Der Fernseher funktionierte natürlich auch nicht, die Heizung funktionierte nicht (ja es wird auch kalt da oben), die Tätigkeit der Purtzfrau bestand darin, einmal die Laken aufzuschütteln ( putzen ist anscheinend überwertet) und zu guter letzt roch es einfach muffig. Die Kleidung, die man dabei hat, kann man auf jeden Fall danach grundreinigen.
Natürlich haben wir auf die Probleme hingewiesen. Aber anscheinend sind Duschkabinen zu kompliziert für uns, denn die Frau an der Rezetion meinte nur, dass es schwierig sei, sie zu zu bekommen (das einige Schrauben fehlen, ist nicht Schuld daran, auf keinen Fall!) Und der Rest? Ja, sie kritzelte etwas auf ihren Zettel und es passierte? Na wer will raten? - Genau, nichts!
Noch ein kurzes Schlusswort zum Frühstück.Ich sage nur soviel: Das Highlight war, wenn der Kellner frische Servietten brachte. Denn prinzipiell war alles aus. Wer nicht pünktlich kommt, bekommt kein Rührei mehr. Denn das wird einmal gemacht und dann nicht mehr aufgefüllt. Ein Teller Rührei für ca. 50 Gäste muss ja auch reichen! Genauso wie die Brötchen, der Saft und der Käse, der nicht mehr nachgefüllt wird. Und natürlich der liebe Kellner, ich glaube, er sieht seinen Job etwas falsch. Denn was die Gäste auf den Tisch stellen (Teller, Schüsseln - was man zum Essen eben braucht) das müssen die nächsten Gäste wegräumen. Denn einen sauberen Tisch findet man kaum noch - alles mit schmutzigem Geschirr voll. Aber hey, jeder interpretiert seinen Job so wie er möchte!
Fazit: Nie wieder, lieber Stern des Nordens, eher würde ich auf einem vergühendem Asteroiden Urlaub machen.
Martin (46-50)
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Wandern und WellnessRuhig mit schöner Aussicht
Prima Hotel, schöne große saubere Zimmer, in unserem Fall mit Terasse und Meerblick.
Am besten geeignet für Urlauber mit Leihwagen, da das Hotel schon einige km vom Hauptort wegliegt.
Guter Ausgangspunkt viele Wanderungen und eine Inselbesichtigung.
Christian (26-30)
Verreist als Paar • Januar 2015 • 3-5 Tage • StrandNicht noch einmal...!
Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Zimmer teilweise ohne Fenster bzw. nur mit Fenster nach innen. Grundsauberkeit vorhanden allerdings noch reichlich Reinigungspotential. Teilweise Geruch nach Kloake im Bad.
Hervorzuheben ist allerdings die Freundlichkeit des Personals! Stets hilfsbereit, freundlich und teilweise mit fließendem Deutsch.
Detlef (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 2 Wochen • Wandern und WellnessEin guter Ort, um seine Unternehmungen zu starten!
Wir haben einen schönen Urlaub auf Teneriffa verbracht, und eine angenehme Zeit in den Apartements gehabt.
Die Anlage und das Zimmer,(mit Küche auf der Terrasse, wow!) waren durchweg in einem guten Zustand.
Das von uns gebuchte Frühstück, war eine gute Basis für unsere täglichen Ausflüge, die wir täglich mit unserem Mietauto unternommen haben.
Teneriffa hat soviel zu bieten! Wir schnürten oft die Wanderschuhe, und kraxelten nicht nur am und um den Teide herum, nein, auch das Anaga und das Tenogebirge ist für Wanderbegeisterte ein unbedingtes Muss!
Zum Baden laden viele Naturstrände ein. Der mit Saharasand aufgeschüttete Strand, nahe der Hauptstadt Santa Cruz ist ein Traum!
Fazit: Die Apartments Estrella del Norte, in Icod des los Vinos, sind ein guter Ausgangsort, um die Insel zu erkunden.