Neueste Hotelbewertungen Boavista Island

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Nika (51-55)
Alleinreisend • September 2025 • 1 Woche • Strand

Boa Vista

6,0/6
Sehr schöne und saubere Hotelanlage. Freundliches Personal von der Rezeption bis hin zur Reinigungskraft ???? Leckeres Essen und ein eigener Sandstrand nur ein paar Meter vom Hotel entfernt. Ich komme wieder...
Pflib (31-35)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand

Keine Weiterempfehlung

3,0/6
Nach Ankunft mussten wir ca. 3 Stunden in der unklimatisierten Lobby warten, bis wir unser Zimmer zugeteilt bekamen. In den Gängen bröckelt der Putz, an vielen Stellen schwarzer Schimmel. Das geräumige Zimmer war sehr hellhörig umd roch muffig. An der Klimaanlage ebenfalls Schimmel. Das Zimmer und das Bad im großen und ganzen sauber. Die Liegen am Strand sind stark durchgelegen und viele schon kaputt. Das Essen als Vegetarier war zum Abnehmen gut geeignet, auch wenn das nicht das Ziel war. Außer Pommes und Nudeln mit Tomatensoße gibt es nicht viel Auswahl. Trotzdem blieb mir eine Lebensmittelvergiftung nicht verwehrt. Die Plastikbecher waren oft schmutzig und vergilbt. Außerdem waren überall extrem viele Fliegen. Diese Unterkunft kann ich nicht weiterempfehlen.
Uwe (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Einer der schönsten und entspanntesten Urlaube

5,0/6
Sehr nettes und hilfsbereites Personal beim Check-In und in der Gastronomie. Man war sehr bemüht unser Deutsch und gebrochenes Englisch zu verstehen. Obwohl das Hotel gut gebucht war, haben sich an keiner Stelle Staus gebildet. Eine 3,5 Sterne (deutscher Maßstab) Hotelanlage. Schön wäre auf den Wegen zu den Pools und zum Strand gelegentlich eine Bank zum ausruhen und verweilen zu haben. Fliegen und Mücken sind der Jahreszeit und der hohen Luftfeuchtigkeit geschuldet.
Bea u Walde (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Gutes Hotel zum Entspannen

6,0/6
Zimmer sauber, alle Hotelmitarbeiter sind immer freundlich und hilfsbereit. Die Liegen am Strand sind unbequem und zum Teil durchgelegen.Minibar im Zimmer super.Essen super
Anje76 (41-45)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Supertolles und sehr gepflegtes Hotel

6,0/6
Das Hotel ist sehr schön und gut gepflegt. Das durchwegs freundliche, stets zuvorkommend und freundliche Personal ist wirklich toll! Wir können an unserer Unterkunft nichts aussetzen, ausser die Toilettenspülung. Hier wird recyceltem Wasser verwendet und das riecht man leider sehr deutlich.
Ulrike (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Zuviel versprochen, wenig eingehalten

3,0/6
Das Essen hat eher Kantinencharakter als ein 5 Sterne Hotel. Die Zimmer und die ganze Anlage sind in die Jahre gekommen und benötigen dringend eine Generalsanierung.
Heike B. (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche

Hochzeitsreise - Erwartungen nicht erfüllt.

5,0/6
Über die Unterkunft kann man nichts negatives berichten. Allerdings sind wir sehr enttäuscht vom Management. Wir haben das Hotel via Mail und zusätzlich über die App darüber informiert, dass dieser Urlaub unsere Hochzeitsreise ist. In der Regel sollte man von einem 5* TUI/RUI-Hotel erwarten, dass das Zimmer oder der Tisch beim Abendessen ggf. geschmückt ist. Von einem Obstkorb oder einer Flasche Sekt ganz zu schweigen. Leider war nichts davon der Fall.
Stef (41-45)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

No Stress, karibischer Strand

6,0/6
Strand super aber das Hotel ist in die Jahre gekommen aber das wussten wir vorher. Essen gut aber die Kühler sind bei der Hitze gelegentlich ausgestiegen.
Peter (66-70)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Hotel Barcelo Marine Boa Vista... mit viel Luft na

4,0/6
Alles vorher beschrieben. Die Lage ist ruhig und schön, direkt am Meer. Ein Urlaub in einem 5? Hotel sieht jedoch etwas anders aus.
Sebastian (31-35)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Erholsamer Urlaub, jedoch Strand mit Steinen.

5,0/6
Erholsamer Urlaub, jedoch Strand mit Steinen enttäuschend. Hauptbuffet deutlich besser als im Riu Palace Santa Maria. Leider auch viele Fliegen im Hotel unterwegs - hier müsste das Hotel Fliegen Ventilatoren aufstellen. In dem hotel gibt's viele tolle Tiere die leider manchmal hungern. Eine futterstation wie im karamboa wäre cool. Hier müsste das Hotel mehr Herz für Hund und Katze zeigen. Tiere geben einem viel wieder und können sich leider nichts kaufen gehen. Sehr sehr liebe Tiere haben wir kennengelernt. Die Liegen am Strand sind sehr gut.
Fummelnudel (41-45)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand

Schönes All In Hotel

5,0/6
Das Hotel Barcelo Marine war wirklich schön, neu gemacht und erst vor ein paar Monaten neu eröffnet. Die Zimmer waren renoviert hatten ein großes, bequemes Bett, eine bodengleiche Dusche, Bidet und Balkon. Man hatte Platz um seine Sachen aufzuhängen und abzulegen. Der Balkon war relativ groß, und unser Ausblick aufs Meer war echt super. Der Pool war groß genug und es waren auch immer genug Liegen frei über den Tag, sodass man immer einen Platz gefunden hat. Jeden Morgen wurden rund um den Pool die Fliesen geputzt. Das Essen am Buffet und an der Bar am Pool war wirklich gut. Das Buffet wurde immer zeitig nachgefüllt. Tagsüber gab es etwas Animation am Pool und Abends in einem Veranstaltungsraum am Meer. Die Koffer wurden ins Zimmer gebracht und bei Abreise auch wieder zur Rezeption gebracht. Da die ganze Anlage in den Berg gebaut ist und es viele Treppen und Steigungen gibt, eher nicht für Leute gedacht, die schlecht zu Fuß sind. Die Angestellten waren relativ nett... die meisten Sprachen auch Englisch, bei manchen war die Kommunikation schwieriger, ging aber trotzdem irgendwie. Alles in allem hat es uns gefallen und wir würden wiederkommen.
Rolf und Sabine (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Traumhafter Urlaub

6,0/6
Bis auf ein paar Kleinigkeiten die nicht nennenswert sind war es ein perfekter Urlaub! Tolle und sehr saubere Anlage. Service war wirklich gut und immer höfliche und freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen. Zimmer sehr sauber. Essensauswahl reichlich und gut. Strandabschnitt ein Traum! Man muss dieses Hotel samt Anlage und Mitarbeiter erlebt haben. Uns hat es gefallen und wir werden Wiederholungstäter. :-)
Björn (46-50)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Schönes Hotel mit sehr abgewohnten Zimmern

5,0/6
Das Hotel liegt direkt am Strand im Süden von Boa Vista. Service und Essen sind top, die Zimmer brauchen dringend eine Renovierung. Die sonstigen Einrichtungen, wie die Lobby und die Restaurants oder das Renova Spa machen einen sehr modernen Eindruck. In unserem Zimmer gab es dagegen kein Möbelstück, das nicht beschädigt war. Wohlfühlen geht anders...
Carina (36-40)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Empfehlenswert - wir kommen wieder

6,0/6
Wir wurden in der Lobby und an der Rezeption durchweg freundlich empfangen. Unser Zimmer war bei Ankunft noch nicht bezugsfertig - was wir aber auch nicht erwartet haben, weil CheckIn offiziell erst zum späteren Zeitpunkt möglich ist. Wir wurden jedoch direkt auf die Möglichkeit hingewiesen uns im separaten Raum umziehen zu können, eingeladen die Bar zu besuchen und darauf aufmerksam gemacht, dass es in Kürze im Hauptrestaurant Mittagsessen gibt. Die Anlage ist sauber und gepflegt. Die Wege sind gut angelegt und alles schnell zu erreichen. Der Strand ist groß, mit vielen Liegen ausgestattet und mit Palmen als Schattenspender aufgemacht. Die Poollandschaft haben wir nicht genutzt und können sie daher nicht bewerten.
Große Enttäuschung (31-35)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand

Stefan Cristian

4,0/6
Wir waren nun bereits das dritte Mal in diesem Hotel und sind bisher immer sehr gerne hierhergekommen. 2022 war unser erster Aufenthalt und alles war perfekt, 2024 ebenfalls. Doch dieses Jahr waren wir leider vollkommen enttäuscht. Das Essen war im Vergleich zu früher deutlich schlechter: Der Hummer fehlte, die Speisen hatten kaum Geschmack, und insgesamt ließ die Qualität stark nach. Das Personal war nicht mehr so freundlich und zuvorkommend wie in den letzten Jahren – es dauerte sehr lange, bis Tische abgeräumt oder Getränke gebracht wurden. An der Rezeption mussten wir drei Mal anrufen, bis endlich jemand kam, um die Betten zusammenzuschieben. Auch die Sauberkeit im Zimmer war enttäuschend: Obwohl die Bettwäsche frisch war, hatte sie Flecken. Der Abfluss in der Dusche war verstopft, die Waschbecken hatten Risse, der WC-Sitz war verschmutzt, die Duschtür verrostet und in den oberen Ecken des Zimmers waren Spinnweben. Selbst im Spa-Bereich war der Putz an den Wänden aufgequollen. Das Hotel braucht dringend Renovierungen. Das Animationsteam war ebenfalls sehr schwach – lustlos, unmotiviert und ohne Energie. Wir sind immer wieder gerne zurückgekommen, weil dieses Hotel in der Vergangenheit wirklich hervorragend war. Doch dieses Jahr waren wir zutiefst enttäuscht. Solange sich hier nichts ändert, werden wir leider nicht mehr wiederkommen. Unsere Enttäuschung ist so groß, weil wir das Hotel von früher in bester Erinnerung haben.
SanjaC. (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

RIU Touareg Badeurlaub

4,0/6
Der Aufenthalt im ganzen war gut und erholsam. Aufgrund der Größe der Anlage und der Überzahl an Englischen Gästen gibt es gewöhnungsbedürftiges Verhalten. Under Zimmer war nicht groß, aber ausreichend. Hatten immer sauber und auch keine Käfer oder sonstige Besucher. Fünf Sterne wie gekennzeichnet sind es nicht, nach Europäischen Standart 3 Sterne. Essen war gut und üppig zur Auswahl, so wie es in so großen Anlagen halt ist. Die Reinheit des Speisesaals und des Büffets war gut, man hat gesehen das die Angestellten sehr engagiert waren. Auch sehr höflich und zuvorkommend. Im Großen und Ganzen , ein schöner Urlaub
Jessica
Verreist als Paar • September 2025 • Strand

Das Hotel benötigt eine Auffrischung.

4,0/6
Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Der Service ließ zu Wünschen übrig und die Sportaktivitäten waren nicht wie angegeben möglich. Das Essen hätte abwechslungsreicher sein können. Mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis waren wir leider nicht zufrieden.
Torsten (56-60)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand

RIU Karamboa > kein Hotel für uns, schade.

3,0/6
Wie sind RIU Gold Member und schon in einigen RIUs weltweit gewesen. Das Karamboa war das bisher schlechteste Riu weltweit! Unerwartete positive Überraschung war der Strand. Der war ein durchaus positiver Aspekt der Reise, hat Vieles wieder gut gemacht. Sehr sauberes Wasser und selbst für uns verwöhnte "Indische Ozean Warm Duscher" sehr angenehm. In den Pools waren wir nicht ein einziges Mal. Ankunft > Checkin keine Reaktion auf vorherige Anfragen über RIU > Upgrade usw. ? Nein, ein Band um das Handgelenk, ein paar Zettel in die Hand > such dir dein Zimmer lieber Gast. Zumindest die Koffer wurden in unseren Fall abgenommen und nachgeliefert. Wir haben in unserer Urlaubswoche viele Neuankömmlinge mit den Koffern nach den Zimmern suchen gesehen. Zimmer 6128 im Obergeschoss war in Ordnung, recht zentral gelegen wenn man in der Riesen Anlage von Zentral reden kann. Es war zwar alles vorhanden was man so braucht aber mit 5 Sterne RIU wenig zu tun. Körperlotion, Conditioner, Bademantel, Pantoffel usw. > nö alles nicht vorhanden im Karamboa. Die Reinigung war durchschnittlich, 50€ Trinkgeld haben keinen Unterschied gebracht. Hauptkritik neben dem Service > Buffetrestaurant war mittags und abends hoffnungslos überlastet. Einen Tisch zu finden der Ready2use war, war schon selten. Später dank reichlich Trinkgeldeinsatz käuflich erworben viel besser. Es gibt auch im RIU Karamboa Kellner die ihren Job überdurchschnittlich gut machen, keine Frage. Aber auch die sind hoffnungslos überlastet bei der Anzahl an Gästen. Lautstärke eher Mitropa Style. Qualität der Speisen sehr stark gelitten wegen Massenversorgung - leider nicht dem bekannten RIU Standard entsprechend. AlaCart Restaurants schon alleine wegen Platzverfügbarkeit und Lautstärke empfehlenswert, einmal Italiener und einmal Asiate war uns möglich zu testen. War soweit in Ordnung, wenn auch kein Vergleich zu z.B. Riu Palace Malediven oder anderen. Grundsätzlich Vieles über die Riu APP zu erledigen. AlaCart Restaurant buchen, sofern möglich hat funktioniert. Duschbad von der Reinigungskraft nicht aufgefüllt, per App gemeldet und nach einer Stunde gefixt. LateCheckout per App gebucht und bestätigt bekommen. Ab Abreisetag wie in der App gefordert an der Rezeption noch mal bestätigen lassen wollen > Antwort geht nicht, Late Checkout abgelehnt. Na prima. Hallo RIU, das ist für uns ein absolutes NoGo! Man sagt seinen Gästen nichts zu und nimmt es später wieder zurück. Und das völlig unabhängig vom Status GoldMember oder sonst was.
M. & B. Schlecht (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Eine Augenweide !

6,0/6
Einfach richtig klasse, genügend Liegestühle vorhanden!! Super freundliches Personal ! Tolles Büfett- jeder findet etwas... Sauberkeit wird hoch geschrieben! Tolle gepflegte Außenanlagen mit hunderten von Palmen am Strand, Meer ohne Algen etc. Die Shows am Abend eine Augenweide :) Wirklich zu empfehlen!
Franziska (19-25)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Vollumfänglich zufrieden

6,0/6
Das Hotel Riu Karamboa hat uns rundum begeistert. Die Anlage ist sehr gepflegt und wunderschön angelegt, sodass man sich sofort wohlfühlt. Besonders beeindruckend ist der weitläufige Strand direkt vor dem Hotel – hier konnten wir oft ins Meer gehen und die Ruhe genießen. Auch die gesamte Atmosphäre des Hotels hat einen sehr positiven Eindruck bei uns hinterlassen. Wir haben uns jederzeit gut aufgehoben gefühlt und würden das Hotel jederzeit weiterempfehlen.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.