- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Teneriffa Urlaub
- Playa de la Arena Urlaub
- Playa de la Arena Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Playa de la Arena
Neueste Hotelbewertungen Playa de la Arena
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenLisa-Marie (19-25)
Verreist als Freunde • November 2025 • 2 Wochen • Wandern und WellnessWie immer großartig – ich würde jederzeit wiederko
Das Hotel Landmar Playa la Arena ist eine sehr große und weitläufige Hotelanlage, die durch ihre gepflegte Erscheinung und die großzügige Architektur beeindruckt. Es war bereits mein dritter Aufenthalt dort, und auch dieses Mal hat mich das Hotel in vielen Punkten überzeugt. Die Anlage ist übersichtlich gestaltet, bietet viel Platz zum Entspannen und wirkt insgesamt sehr modern und einladend. Besonders positiv fallen die geräumigen öffentlichen Bereiche, die schön angelegten Außenanlagen und das angenehme, offene Ambiente auf. Insgesamt ein Hotel, in dem man sich schnell wohlfühlt und das trotz seiner Größe eine entspannte Atmosphäre vermittelt.
Birgit (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • Wandern und WellnessStylisches Hotel, ruhigere Lage aber mit guter Infrastruktur und freundlichem Service, schöne Aussic
Sehr schöne, stylische Hotelanlage mit schön angelegtem Poolbereich und schönem Blick auf die Badebucht Playa de Arena mit schwarzem Sandstrand
VERONIKA (26-30)
Verreist als Freunde • November 2025 • 1 WocheAlles in allem zufrieden
Positiv:
Das Personal war immer freundlich und bemüht. Essen war in Ordnung, jeden Abend ein anderes Thema mit entsprechenden Gerichten. Wir haben bei Frühstück, Mittag- und Abendessen immer etwas gefunden. Gelegentlich wäre aber eine klarere Ausweisung bezüglich Allergenen hilfreich gewesen. Sauberkeit war overall auch in Ordnung.
Negativ:
Wir hatten um ein behindertengerechtes Zimmer, da meine beste Freundin fast blind ist. Das Bad war auch behindertengerecht, aber leider verbreitete sich das Wasser beim Duschen durch das ganze Bad (kein Duschvorhang!) und wir mussten immer mit unsren Handtüchern zusammenwischen. Das Bad könnte generell mal renoviert werden, weil einige dunkle Stellen im Silikon sichtbar und teilweise kleine Löcher in den Wänden. Das WLAN funktionierte im Zimmer fast gar nicht, obwohl direkt über dem Bett ein Router zu sein schien. Wir wussten vorab, dass einer der Pools wegen Renovierung geschlossen war. Leider war es der Familien-Pool, weshalb die Familien auf den Entspannungs-Pool auswichen, was dann natürlich wenig Entspannung bedeutete. Außerdem war die Animation vom zweiten Pool so laut, dass das Nachmittags keinen Spaß machte. Wir gingen dann eben kurz vor Schluss zum Pool, da war es ruhig.
Auch wenn es einige negative Aspekte gab, überwiegen für uns doch die positiven (Essen, Freundlichkeit, Sauberkeit), weshalb wir das Hotel schon weiterempfehlen würden.
MICHAEL BERNHARD (36-40)
Verreist als Familie • November 2025 • 2 Wochen • StrandSanierungsarbeite wären nötig
Das Hotel ist im Grossen und Ganzen okay. Es muss aber definitiv an einigen Stellen saniert werden. Viele Bereiche zeigen Schäden. Während unseres Aufenthaltes wurde ohne Info der Pool mit der Rutsche geleert und abgesperrt, was für uns mehr als blöd war.
Das Zimmer war nicht schön. Viele Stellen waren dreckig und kaputt. Das Schloss an der Balkontür, der Türknauf zum Schlafzimmer und die WC Spülung waren kaputt. Diese wurden repariert nachdem wir es gemeldet haben. Das Sofa war mitten in Raum als Bett ausgezogen und diente als zweites Bett, was so nicht erwartet wurde. Die "Kinderecke" kam so überhaupt nicht zur Geltung. Das Sofa quietschte bei der kleinsten Bewegung und war mehr als unbequem. Leider tat sich hier trotz Beschwerde nichts, an der Rezeption wurde hier nur gegrinst.
Ansonsten war es in Ordnung. Das Essen war okay. Schade war nur, dass die Säfte beim Frühstück aus Tetrapacks kamen und nicht frisch gepresst waren. Das Restaurant erschien mir für die Größe des Hotels zu klein. Der Service kam oft nicht hinterher mit dem Auffüllen vom geschirr oder dem Essen.
Der Weg zum Strand ist mit zehn Gehminuten total in Ordnung.
Heike (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3 Wochen • StrandSchönes Hotel
Ein sehr schön gestaltetes Hotel, der erste Eindruck ist wirklich beeindruckend. Die Aussicht (Zimmer mit Meerblick) ist einfach toll.
Wir haben immer in unmittelbarer Nähen einen Parkplatz gefunden, egal zu welcher Uhrzeit. Einen Hoteleigenen Parkplatz für viel Geld mieten muss man also nicht.
Die Gäste werden in drei Kategorien aufgeteilt, die mit HP, die mit AI und die Premium-Gäste. AI kostet (auf die HP) 15€ pro Tag/Person mehr und Premium (wenn verfügbar) 35€ Tag/Person. Wenn man einen reinen Hotelurlaub macht ist es sicher sinnvoll aufzustocken. Da wir sehr viel unterwegs waren, war für uns HP absolut ausreichend.
Die Insel ist zu schön, um nur im Hotel am Pool zu liegen.
Sandra (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandGutes Hotel mit einigen Punktabzügen
Das Hotel ist gut, allerdings gibt es einige Punktabzüge im Service! Es ist gut gelegen, hat jedoch keine kostenfreien Parkplätze. Die Lobby sieht durch das herabhängende Grün super aus! Das Essen ist gut, jedoch für meinen Geschmack etwas eintönig. Es gibt mehr oder weniger immer das Gleiche nur in minimal anderem Gewand. Punktabzüge gibt es definitiv im Service, zum Beispiel beim Umgang mit den Poolhandtüchern und den Getränken. Und Achtung: Die beworbene und auf den Bildern zu erkennende Wasserrutsche gibt es nicht mehr!
Heike u Ralf (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025Wir kommen wieder 👍🏻☀️😍😍
Wir waren das erste Mal in diesem Hotel. Von der Eingangshalle waren wir total geflasht. Roberto an der Rezeption war super und immer sehr freundlich und hilfsbereit. Zu unserem Glück konnte er auch deutsch, was viele der Mitarbeiter im Hotel nicht können. Man kann zwar nicht immer davon ausgehen dass Mitarbeiter deutsch sprechen,, aber es wurde überwiegend englisch französisch und polnisch gesprochen..Die Zimmer sind groß und sehr sauber.(Badezimmer bräuchten aber mal eine Renovierung). Die Speisen wie Frühstück Mittag und Abendessen fanden wir sehr lecker und eine große Auswahl. Auch am Pool Restaurant hat man immer etwas gefunden. Es gab zwei Pools einer, wo die Animateure waren, und der andere war der ruhigere Pool. Was wir sehr angenehm fanden, war, dass die Pools Öffnungszeiten hatten. Der eine Pool konnte man erst ab 9:00 Uhr und der Animation Pool ab 10:00 Uhr, so konnte man in Ruhe frühstücken, ohne dass vorher liegen reserviert werden konnten
Ho (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandHorror. Ein-Sterne-Hotel! Finger weg!
Absoluter Horror! Schlimmstes Hotel ever. Fragen uns, wann und wie sie 4 Sterne erhalten haben und noch immer haben. Hatten uns auf Reisebüro (ADAC!) verlassen und auf entspannten Herbsturlaub gefreut. Aber im Einzelnen:
Zimmer:
Fenster mit vielen Schlieren und dreckig, Fenseher mit mehr Fingerflecken als sauberen Stellen, Schimmelflecken in den Wandecken, Stuhlgebrochen, nur zwei Balkonstühle bei vier Bewohnern (keine Liegen). Badewanne alt und verdreckt. Glasduschwand verdreckt. Spielteppich von Ikea konnte fast selbst laufe . Wasserhähne verkalkt. Gut war: Familienzimmer war groß. S
Pool:
Dreck in den Ecken auf dem Grund, Poolgroße recht klein und zu wenige für so viele Göste.vielzahl der Sonnenschirme (5 Stück mindestens) sichtbar beschädigt, viele liegen haben Risse in der Bespannung und gebrochene Plastikteile.
Außenanlagen :
Viele Lampen rund die um die Wege sind gebrochen, schief und alle verrostet. Viele Macken an Wänden, gebrochene Fliesen werden scheinbar weder gesehen noch ausgewechselt, Gulliroste werden zu Stolperfallen.
Flächen rund um die Pools scheinen nie gereinigt zu werden.
Becher stehen abends noch rum.
Sport:
Bolzplatz/Basketballfeld besteht einfach nur noch aus großen Löchern im Kunstrasen, Basketbälle fehlen komplett.
Essen:
Geschmack nur bei den Pommes, Rest alles Billighotelniveau. Ambiente im Restaurant ist schlimmer als jede Mensa (sehr laut und hallig, vollkommen ungemütlich). Fette und laute Musikbox neben dem Buffet (man verstand sein eigenes Wort nicht). Anstehen, um überhaupt einen Platz zu bekommen. Abräumer viel u wenige und sichtbar überfordert. Die Berge von dreckigem Geschirr türmten sich auf den Tischen. Auch wenn Gäste weg sind bleiben Tische lange in dem Zustand. Man muss muffiges Personal schon aktiv ansprechen, wenn man einen Tisch gereinigt haben möchte. Auch dann werden nur die Sets abgewischt und man muss auf Flecken und Fettreste seiner Vorgänger noch hinweisen, damit diese gereinigt werden. Abräumer sortieren das dreckige Geschick direkt neben speisenden Gästen und lassen im 20 Sekundentakt Besteck oder Geschick lautstark fallen. Absolut unfassbar.
All inklusive heißt nur eine kleine Anzahl von Getränke ist all inklusive. Nicht mal ein GinTonic ist dabei. Wasser kann man im Glas bekommen. Flaschen z.B. für die Nacht muss man kaufen.
Personal:
Lustlos und eher unfreundlich. Allein Check-In hat über 20 min gedauert für ein Zimmer.
Lasst Euch nicht von den Hotelbildern blenden, die hat man scheinbar direkt nach dem Bau gemacht.
Wir können nur jeden vor diesem Hotel warnen und auch jedes Reisebüro, wenn es sich nicht unbeliebt bei seinen Kunden machen möchte.ich kam nicht verstehen, wieleute hier überhaupt gute Bewertungen abgeben (scheinbar kennen viele Leute keine guten Hotels!)
Simon (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • StrandKlare Empfehlung vom Hotel!
Schick, sehr sauber, tolle Lage, lecker Verpflegung, super Animation. Sehr nah am schönen, kleinen Strand mit schwarzem Sand und teils hohen Wellen, aber etwas steinig. Gesprochen wird weniger deutsch, aber Englisch geht immer. Freundliches Personal, alles top!
Nico (41-45)
Alleinreisend • Oktober 2025 • StrandViele positive Eindrücke, aber leider auch ein riesiger "Elefant im Raum"! Schade.
Das Playa La Arena (das Landmar ist scheinbar der Name der Kette) ist ein riesiger, weitläufiger Komplex, vor dem gleichnamigen Strand liegend im etwas abgelegenen, kleinen Puerto Santiago. Mit über 400 Zimmern auf 8 Etagen ist es zunächst überwältigend. Prägendes Merkmal des Hotels ist das sogenannte „Platinum“-Angebot, dass zahlreiche Bereiche und Leistungen exklusiv für diese Gäste reserviert hält. Das scheint sich zu lohnen – bei meiner Ankunft wurde mir erklärt, dass ich dies aktuell mangels Verfügbarkeit nicht hinzubuchen könne. (Hätte sonst 35 € pro Nacht pro Gast zusätzlich gekostet). Wer aber nicht „Platinum“ ist, bekommt das in der Folge bei jeder Gelegenheit und an jedem Ort im Hotel zu spüren.
Gebaut wurde das Haus 2003, und vor ein paar Jahren renoviert. Es ist recht barrierearm, was man auch an der Anzahl der Gäste mit körperlichen Einschränkungen sah. Die Gästestruktur ist sehr international, wobei ein deutlicher Schwerpunkt bei Engländern und Franzosen (wenig Deutsche) auffällig war. Viele Gäste reisen als Pärchen an, im Alter oft 40+ oder (Nebensaison) viele Senioren. Familien sind die absolute Ausnahme, angesichts zahlreicher Einschränkungen (Whirlpool erst ab 18 – Wieso?) und mangels Kinderangeboten verständlich. Die Bar schließt um 0 Uhr, die letzte Bestellung sollte spätestens um 23:45 Uhr getätigt werden. Die Außenterasse wird um Punkt 0 Uhr „geräumt“, das heißt, alle Gäste rausgeschmissen, dann kann nur noch im Innenbereich gesessen werden.