Der Gasthof ist ein Ort zum Ausruhen. Das sehr freundliche Personal hilft ihnen in jeder Situation. Die Küche ist sehr leistungsfähig. Eine kleine Privat-Liegewiese ladet zum Bade im See ein. Wir sind schon seit Jahren Stammgäste und werden es bleiben.
Wir haben unseren kurzen Familienurlaub genossen und können die Pension Klughammer nur weiter empfehlen. Frau P. und ihr Team sind sehr bemüht um ihre Gäste und hilfsbereit.
Vor 9 Jahren • Verreist als Familie im Oktober 2016
Schöne Aussicht, wenig Schlaf, mäßige Gastronomie!
2 / 6
Die Pension Klughammer befindet sich direkt am Kalterersee. Zwischen der Pension und der Liegewiese direkt am See, befindet sich eine sehr schöne Terrasse, auf der man Essen einnehmen kann.
Die meisten Hotelzimmer haben den Balkon direkt zum See. Die Zimmer sind ausreichend gross. Die Pension verfügt über keine Klimaanlage.
Frühstück - im Preis inbegriffen - war gut. Mittag- oder Abendessen - gegen zusätzliche Bezahlung, wie auch für externe Gäste - war ein Lotteriespiel: Mal hat man Glück, mal Pech;…
Die Lage des Hotels ist sehr gut, nahe am See und leicht zu erreichen auch ohne Auto. Die Bedienung jedoch ist sehr schlecht, sehr unfreundlich und langsam beim Bestellen vom Essen. Habe über 1 Stunde auf mein Essen gewartet und andere sind nach mir gekommen und haben vor mir ihr Essen erhalten. War sehr unzufrieden mit der unfreundlichen und schlechten Bedienung.
Wir verbrachten mit 2 Kindern eine wunderschöne Woche dirket am See. Der Gasthof wird von Frau Pernstich und ihrem Team mit Liebe geführt.
Die Zimmer (ein DZ und ein EZ) waren für 4 Personen ausreichend und sehr sauber.
Das Frühstücksbuffet war mit regionalen Produkten und frischen Obst bestückt. Am Abend konnte man auf der Terrasse regionale Speisen zu moderaten Preisen genießen. Die Abendkarte war gut sortiert, gegen einen kleinen Aufpreis wurde aus einer Vorspeise schnell eine Hauptspeise. Die…
Die Pension Klughammer befindet sich direkt am Kalterersee. Zwischen der Pension und der Liegewiese direkt am See, befindet sich eine sehr schöne Terrasse, wo die Gäste normalerweise auch das Frühstück einnehmen können.
Die meisten Hotelzimmer haben den Balkon direkt zum See. Die Zimmer sind gerade so gross, dass man sich wohlfühlen kann. Die Pension verfügt über keine Klimaanlage.
Zum Mittag- und Abendessen verwöhnt sie die Küchenbrigade mit allerlei Köstlichkeiten von Gerichten aus der Region.
Das Personal,…
Das Zimmer ist sehr schön, mit Balkon und Seeblick vom Bett aus.
Im Zimmer gibt es kostenloses WiFi. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich mit extrem leckerem Schinken und Käse und frischem Obstsalat. Vom Frühstücksraum aus blickt man auf den See und die gegenüberliegenden Berge.
Der Handyempfang (O2 bzw. Vodafone) ist sehr gut.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist extrem gut. Die Lage des Hotels ist wahnsinnig gut!
Für Radsportler verfügt das Hotel über Unterstellmöglichkeiten für die Räder.
Wir sind begeistert von der Lage (direkt am See) von der Ruhe (kein Durchgangsverkehr).
Die Osterdekoration und die Überraschungen waren ganz toll und die Freundlichkeit beim Service lässt keine Wünsche offen.
Parkplätze sind vor dem Haus, ein sehr schöner Garten, direkt am See lässt die Hektik des Alltags vergessen
Meran und die Gärten von Schloss Trauttmansdorff liegt nur einige Km entfernt, wer sich über das Südtirol informieren will, der hat im Schloss einige Möglichkeiten.
Im Schlossrestaurant ist alles…
Es war für uns der ideale Urlaub. Wir haben für nächstes Jahr schon gebucht. Lage direkt am Strand. Ist aber nicht ideal für Kleine Kinder. Man dort so richtig entspannen. Liegen und Soonenschirme sind im Preis inbegriffen.