Vor 8 Jahren • Verreist als Paar im September 2017
Der Almhof ist die richtige Adresse für Genießer!
6 / 6
Familiengeführtes Hotel in ruhiger Lage, sehr schöne Zimmer mit Bergpanorama nach allen Seiten. Individuelle Betreuung durch Besitzer, die sich um jeden individuellen Wunsch bemühen. Sehr schöne und angenehme Atmosphäre in den Räumlichkeiten der Gastronomie, wunderschöner Spabereich zum Relaxen.
Das Angebot für Massage war sehr gut, Frühstück und das Abendmenü waren sehr gut.
Es wäre schön, wenn es Boxspringbetten gäbe, da die Lattenroste doch etwas in die Jahre gekommen sind (quietschen).
Vor 9 Jahren • Verreist als Paar im September 2016
Ein Hotel, in das man immer wieder gerne einkehrt
6 / 6
Wunderschön und absolut ruhig gelegenes Hotel mit Blick auf den Hochkönig, großzügiger und komfortabler Wellness-Bereich, sonnige Terasse und gepflegter Garten mit Sitz- und Liegemöglichkeiten, modern und gemütlich eingerichtete, große Zimmer mit Balkonen, neue Bäder, Aufzug, gemütliche Bar mit Kamin, großer Parkplatz. Hotelführung durch eine sehr engagierte Familie (Michaela und Andreas sowie zwei Kinder).
Vor 9 Jahren • Verreist als Paar im September 2016
Wunderschöne Lage
5 / 6
Das Hotel ist für Wanderungen ideal gelegen. Von den Balkonen, die das Haus umziehen, hat man einen wunderschönen Blick auf die Berge. Die Hotelmitarbeiter, allen voran der Kellner, der immer für uns da war, waren ausgesprochen freundlich und bemüht unsere Wünsche zu erfüllen. Einzig vom Essen - das Hotel wirbt mit einem Gourmet-Abendessen - hatte ich etwas mehr Pfiff erwartet.
Der Almhof bleibt unser Favorit! Die freundlichen Inhaber, die immer ein offenes Ohr haben in Verbindung mit der tollen Lage und dem herausragenden Abendessen macht dieses kleine, feine Hotel einfach Spaß und den Urlaub zu einem wunderschönen Erlebnis. Einziger, kleiner Kritikpunkt: Viele Spielsachen im ansonsten super Spielzimmer für die Kinder haben ihre beste Zeit hinter sich und gehören einfach entsorgt. Manchmal ist weniger mehr.
Durchschnittliches Alpenhotel in Österreich, das seine Gäste mit Haubenküche lockt, die es dann bei Halbpension aber nicht gibt. Asia-Buffet und 08/15 Frühstück! Wlan nur in der Lobby, Bademäntel (sollten am Zimmer sein) Fehlanzeige, Safe nicht benutzbar, da Batterie scheinbar leer und Staub auf den Ablagen im Bad. Da stimmt dann das Preis/Leistungsverhältnis leider nicht!
Vor 8 Jahren • Verreist als Gruppe im September 2016
Für eine Hochzeit in Maria Alm
5 / 6
Wir waren für eine Hochzeit in diesem Hotel, das Frühstücksbuffet war umfangreich, unser Zimmer absolut in Ordnung und für 1 Wochenende vollkommen ausreichend.
Tolles Hotel, man spürt im ganzen Haus mit welchem Enthusiasmus und viel Liebe zu allem hier gearbeitet wird! Liebevoll gestaltete Bereiche zum absolutem Wohlfühlen, sehr freundliches Personal, ausgezeichnete Küche, saubere große Zimmer, absolut ruhig (selbst bei offenem Fenster stört kein Verkehrslärm) aber doch zentral, schöner Wellnessbereich, ein sehr schön angelegter Garten und das alles in wunderschöner Umgebung.
Das Hotel ist liebevoll eingerichtet. Der Service herzlich und zuvorkommend. Frühstück war umfangreich und gut. Das 4-Gänge Menü am Abend war hervorragend, jeden Abend eine andere Köstlichkeit. Die Sauna haben wir nicht genutzt. Leider gibt es nur an der Rezeption WLAN. In der Dusche fehlte eine Ablage für Duschgel und ähnlichem. Das sind jedoch nur Kleinigkeiten, ansonsten absolut empfehlenswert. Wir haben die gute Lage für Ausflüge, u.a. nach Leogang, Saalfelden und Berchtesgarden, genutzt.