Ein sauberes und schönes Hotel mit Gastro in sehr guter Lage in Köln. Ich war schon oft hier und bin immer wieder sehr zufrieden. Auf priavten, wie auch auf geschäftlichen Reisen.
Bereits vor meinem Aufenthalt gab es ein ernstes Problem: Ich erhielt per E-Mail eine fremde Rechnung mit personenbezogenen Daten eines anderen Gastes. Das ist ein klarer Verstoß gegen die DSGVO und zeigt grobe Fahrlässigkeit beim Datenschutz.
Mein Aufenthalt im Mercure-Hotel war eine totale Enttäuschung und entsprach in keiner Weise den Erwartungen, die ich an ein Haus dieser Marke habe. Beim Einchecken stellte ich fest, dass das erste Zimmer in einem extrem unhygienischen Zustand war: Das Badezimmer war…
Das Hotel ist sauber und modern gestaltet. Die Zimmer sind ausreichend groß. Das Frühstück ist in Ordnung. Es gibt genug Auswahl, allerdings wurde nicht alles sofort wieder nachgelegt.
Angenehmes Hotel mit hervorragendem Frühstück und ruhigem Zimmer.
5,2 / 6
Ein insgesamt wunderbares Hotel, in welches wir immer wieder gern zurückkehren. Die Lage und das Frühstücksbuffet sind besonders empfehlenswert. Einziges Manko für körperlich eingeschränkte Personen könnte der Ein- und Ausstieg zur Dusche sein.
Vor 1 Jahr • Verreist als Familie im September 2024
Verifizierter Aufenthalt
Das ideale Hotel für einen Städtetrip.
6 / 6
Ein sehr einladendes und gepflegtes Hotel. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Öffentliche Verkehrsmittel wie Straßenbahn-, U-Bahn- und Bushaltestelle direkt vor dem Hotel.
Das Hotel hat eine gute Lage. Straßenbahn direkt vor der Tür.
Alles Wichtige fußläufig erreichbar.
Zimmer zum Innenhof ruhig.
Servicepersonal in Bar und beim Frühstück sehr, sehr serviceorientiert.
Sauberkeitsnangel im Zimmer
Komfortables Zimmer und zentrale Lage, mit Sauna und Fitness, sehr gutes Frühstücksbuffet
5 / 6
Gut finde ich die zentrale Lage des Hotels. Eine Bushaltestelle und Tramhaltestelle (mit sehr vielen Linien) befindet sich direkt vor dem Hotel. Wer mit dem PKW kommt, kann diesen in der Tiefgarage des Hotels parken. Wer zu Fuß zum Kölner Dom laufen möchte, würde dafür ca. 20 Minuten brauchen. Mit dem ÖPNV (Tram) schafft man das in 10 Minuten.
Die Lage und der Platz im Zimmer sind sehr vorteilhaft.
5 / 6
Das Mercure in der Severin Straße hat eine supergute Lage, direkt ist ist auch die U Bahn bzw. Straßenbahn angegliedert. Alles ist fast fußläufig zu erreichen. Die bekannte Hohe Straße etwas 10 Minuten zu Fuß. Zum Rhein geht man etwa 6-8 Minuten zu Fuß!