Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2025
ACHTUNG WARNUNG. Keine 2 Sterne. Schauinsland Reisen frech und überheblich. HOTEL UNTERIRDISCH
1,0 / 6

Allgemein

Restaurant**: Das einzige Blue Star Restaurant war besonders an Regentagen hoffnungslos überfüllt, da es keine Ausweichplätze von den überfluteten draußen Plätzen gab. Insgesamt war das gesamte Personal an den Regentagen hoffnungslos überfordert. Die Rezeption war weder freundlich noch fähig, die oben genannten Mängel zu beseitigen. Es wurden lediglich Versprechungen gemacht, die nicht umgesetzt wurden. Erst nach mehrmaligem Beschweren meinerseits und der klaren Forderung eines Managers brachte wenigstens der Zimmertausch Abhilfe. Alle anderen genannten Punkte konnten vor Ort nicht gelöst, behoben oder kompensiert werden. **Transfer**: Der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel und umgekehrt hat jeweils mehr als 2 Stunden gedauert. Dies war so nirgends deklariert. Insgesamt wirkten und performten viele (nicht alle) der Angestellten eher unterdurchschnittlich. Spa-Bereich**: Der Spa-Bereich war gesperrt und nicht nutzbar. Alle Saunen und Dämpfbäder waren während des gesamten Besuchs defekt und nicht nutzbar. Der Indoor-Pool war nur gegen eine Gebühr in Höhe von 10€ pro Person nutzbar, entgegen der Hotelbeschreibung. WLAN**: Das WLAN funktionierte mit drei verschiedenen Endgeräten meist nicht. *Hotelstrand**: Der Hotelstrand war steinig und verdreckt, insgesamt ungepflegt. Der gebuchte BLUE STAR ADULTS ONLY Abschnitt war meist mit Kindern besetzt. Security gab es nicht. Die Kellner wollten weder, noch konnten sie die Regeln der Adults Only Policy durchsetzen. Zudem war der Strand nur über das Mutterhotel erreichbar. Es gab nur eine einzige und dazu noch verdreckte Toilette am Strandbereich. Dies ist keine 5-Sterne-Erfahrung und entspricht auch nicht der Länderkategorie von 5 Sternen. Dazu ist auch der aufgerufene Preis nicht gerechtfertigt. Zuletzt muss auch SCHAUINSLANDREISEN negativ erwähnt werden. Unsere berechtigte Beschwerde wurde mit einem unfreundlichen Brief abgelehnt. Hier werden wir nie wieder buchen. Hoffentlich gehen die bald insolvent. So einen Veranstalter braucht Deutschland nicht


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr schlecht
  • Schlafqualität
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht

Zimmer**: Das erste Zimmer war inakzeptabel. Das Badezimmer wurde beim Duschen geflutet, sodass die daneben befindliche Toilette nicht mehr nutzbar war. Die Einrichtung, Armaturen und der Spiegel waren stark abgenutzt, und die Fugen verschimmelt. Daher mussten wir mehrfach uns Beschwerden, um einen Zimmertausch letztlich beim Manager durchsetzen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Eher gut

Baustellenlärm**: Es gab lauten Baustellenlärm im Blue Star Essensbereich sowie in sämtlichen Pool-Bereichen. Darauf wurde nirgends hingewiesen. Mit Baustellenlärm meine ich Kreissägen, Stemmhammer und Baggerlärm. Sämtliche Aufzüge waren im gesamten Besuchszeitraum defekt. Es wurde Tag und Nacht an jedem Ort (außer Essensbereiche) geraucht: am Pool, Strand, Balkon, Bar – einfach überall.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage stank meistens nach Fäkalien und Abflussgeruch. Die Kissen waren viel zu hart und es gab trotz 5 Sternen keine alternativen Kissen.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Kurtaxe**: Zuletzt wurde vor Ort eine Kurtaxe im Hotel erhoben, welche beim Check-in SOFORT bezahlt werden musste, obwohl wir erst um 23 Uhr eingecheckt haben und zuvor eine Stunde an der Rezeption warten mussten. Dies wurde vorherig nirgends erwähnt! 150€ für 9 Tage


Mehr Bilder(5)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Daniel
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Daniel, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre persönliche Einschätzung hier als Bewertung abzugeben. Wir bedauern sehr, dass unser Hotel Ihre Erwartungen letztendlich nicht erfüllt hat. Wir wünschen Ihnen trotzdem alles Gute und verbleiben mit besten Grüßen, Costa Lindia Hotels