Das erste Mal im Adalya Elite, es war ein wunderschöner Urlaub mit kleinen Ecken und Kanten. Das Hotel ist eine relativ große und saubere Anlage mit riesigen Bananenbäumen und Palmen. Diese besteht aus mehreren Pools (für jedes Alter etwas dabei) auch 18+ Pool, Kinderpool, Wellenbad, Babypool usw...Schönen Zimmern, vielen Angeboten und Shows, so dass es nie langweilig wurde.
Wir hatten das Glück ein wundervolles Meerblickzimmer zu bekommen, unser Blick galt direkt der Poolanlage und das Meer, einfach traumhaft!! Die Zimmer sind groß und geräumig. Das Badezimmer hat eine große Dusche,.(Wie in jeden Hotel meist üblich, stehen Shampoos, Seife, Zahnbürste usw. schon direkt im Badzimmer zur Verfügung. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt ,was meine Kinder Abends immer besonders erfreute :-) Vielen Dank an unseren Minibar Service Emre. Die Zimmer sind Sauber, Bettwäsche wurde auf Verlangen gewechselt, Handtücher täglich. Unser Zimmermädchen Kiymet Tastan hatte immer ein Lächeln auf den Lippen und hatte mit uns jeden Morgen ein kleines Schwätzchen auf dem Flur gehalten. Auch die anderen Damen vom Housekeeping waren immer sehr nett und freundlich und haben ihre Arbeit super erledigt. Ganz großes Lob.
Die Gastronomie war lecker, am meisten in den a la Carte Restaurants . Schade fand ich ,wie oben schon erwähnt die zu laute Atmosphäre und die weiten Wege zum Buffet. Ansonsten kann man am Tag verteilt überall satt werden. Super fand ich, dass es auf dem Pier eine Bar gab, wo in der Woche Abends live Musik und Partys stattfinden. Wer den Strand nicht Mittags verlassen wollte, musste auch nicht hungern, da man Mittags immer eine kleine Snackecke direkt am Strand aufgebaut hat. Dort wurden Köfte gegrillt ,es gab türkischen Kaffee, Cocktails, Eis..usw...Zu empfehlen ist auch das Snackrestaurant Heaven, dort wird man bedient und muss sich nicht am Buffet anstellen ;-) Ansonsten wie üblich, Gözleme Stand, Wafflen...usw,.
Der Service ist etwas zweigespalten. Z.B. fand ich den Service im Restaurant nicht ganz so gut, da teilweise falsche Bestellungen gebracht wurden (Apfelsaft bestellt, Orangensaft gebracht. Die Atmosphäre im Restaurant war sehr laut. Da das Buffet in einem etwas kleineren Raum aufgebaut ist und man dann einen sehr sehr langen Gang hat indem man rechts und links mehrere Abteilungen hat, wo man essen kann. Da dies am Abend immer schwierig war weiter vorne einen Platz zu bekommen, musste man fast immer bis ans Ende zur Außenterrasse laufen, was mit Kindern nicht so toll ist, da die Wege sehr weit waren und dies die Lust nimmt nochmal zum Buffet zu gehen. Zudem bestand die Gästestruktur aus hauptsächlich Engländern, die sich leider nicht immer so gut benahmen. Auf der anderen Seite war der Service in den a la carte Restaurants (wir hatten italienisch und Fisch) super gut. Vor allem ist Fisch definitiv zu empfehlen. Super Atmosphäre, super leckeres Essen und ein hervorragender Service!!! Auch der Service am Strand und Pool war super. Wir hatten 2 mal die Cabana am Strand gebucht. Sehr zu empfehlen!! Ein Highlight im Urlaub. Ein ganz Großes Dankeschön für die tolle Betreuung gilt dem Chef der Cabana Reservierung Hasan, sowie den Cabana Mitarbeitern Umut & Gülbakira :-) Ihr wart einfach super :-) Meine Kinder hatten Eisüberschuss durch euch :-P Des weiteren muss ich auch das Fotografen Team erwähnen, die einfach super tolle Fotos von uns gemacht haben. Ich hatte schon einige Hotels da war die Qualität einfach schlecht, aber hier hat man den Job versanden. Auch die nette Dame am Towel Desk (hat immer am Morgen gearbeitet), war super freundlich!!!An sich waren alle Mitarbeiter sehr freundloch und hatten immer ein offenes Ohr für einen. Vielen Dank an die Gästebetreuerin Cemile Aslan, die sehr viel in unserem Urlaub ermöglicht hat und diesen zu einen unvergesslichen Erlebnis machte :-)
Sehr kurze Anbindung zum Flughafen (Transferzeit ca. 15-20 min) wenn man mit Kindern reist, ist dies natürlich super optimal. Da ich die Region in Lara schon seit vielen Jahren kenne, ist mir auch im Vergleich zu 2010 aufgefallen, dass es immer mehr Shopping Malls direkt vor den Hotels gibt. Da das Adalya Elite etwas weiter am Ende ist, gibt es trotzdem direkt vor dem Hotel eine Shopping Mall, Apotheke, Exchange Office und Ausflugsangebote. Wer mehr shoppen möchte, den empfehle ich einfach mit dem Taxi 5 min Richtung Delphin Hotels zu fahren, dort gibt es endlose Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Besonders hervorzuheben ist die Animation, ob Kinder oder für Erwachsende. jeden Tag gab es um 16 Uhr für die Kids im Miniclub eine 30 minütige Show, (Minionsshow, Seifenblasenshow, Circus Show.....) das ist wirklich super. Vielen Angebote wie Boccia, Dart, Wassergym...Auch am Strand gab es Aktivitäten wie Bootrennen und verschiedene Spiele. Die Wasserrutschen waren auch super. Leider durften die großen Rutschen nur ab 1,20 m benutzt werden. Nur stimmt das Maßband nicht ganz genau. Eine Anmerkung die ich persönlich erwähnen muss ist, dass nachdem die Life Gards 17 Uhr ihren Dienst beendet haben, die englischen Jugendlichen sich teilweise respektlos benommen haben . Ich schwamm Anfang August mit meinen Kindern im Meer und musste dabei zusehen, wie die Jugendlichen auf die Dächer der Cabana am Pier geklettert sind und ins Meer gesprungen sind. Teilweise auch tagsüber. Es gibt es am Pier Regeln, dass man nicht springen soll, ich habe oft beobachtet wie die Life Gards mit dem Gästen sprachen, dass sie dies bitte zu unterlassen haben und sie dennoch vor seinen Augen einfach immer wieder gesprungen sind. Schade, sie machen auch nur ihren Job und ich finde wenn man schon im Hotel Urlaub macht sollte man sich auch an die dortigen Regeln halten und nicht sich benehmen, als würde einem das Hotel allein gehören. Ansonsten gaben Nemo, Charly und die anderen immer Ihr Bestes um die Gäste zu bespaßen :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Frau Sandra, Vielen Dank, dass sie sich die Mühe gegeben haben, eine Bewertung für unser Hotel bei holidaycheck.de zu schreiben, gerne würden wir sie erneuert als unseren Gast begrüssen. Mit freundlichen Grüssen, Engin USLU General Manager