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Haydar (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2024 • 1 Woche • Strand
Nicht mehr als ein 4 Sterne Hotel!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Vergleich ein sehr mittelmäßiges Hotel, in dem man viel Geld ausgeben muss um an die 5 Sterne ran zu kommen, für die das Hotel wirbt. Toiletten im Außenbereich werden selten gereinigt. Reinigung auf den Zimmern ist ausbaufähig. Viele Angebote im Außenbereich gegen Bezahlung. Nicht eindeutig genug, was inklusive ist. In einem All Inkl. Hotel sollte man nicht ständig auf käufliches angesprochen werden! WLAN in der gesamten Hotelanlage gut. Wir kommen nicht wieder.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hauptkritikpunkt im Zimmer ist die Klimaanlage. Mir wurde nach der 3. Beschwerde erklärt, dass die Klimaanlage im Hotel von den Gästen folgendermaßen benutzt wird. Sie würden die Klimaanlage Nachts auf höherer Temperatur laufen lassen und tagsüber auf niedriger. Dabei haben allerdings die Gastgeber nicht bedacht, dass die Klimaanlage eine Automatikfunktion hat, die sie allerdings extern abgeschaltet haben. Somit hört der Luftstrom nie auf, auch Nachts beim Schlafen nicht, es sei denn man stellt sich einen Wecker um die Klima mitten in der Nacht auszuschalten. Den Tipp mit Klima ausschalten und ins Bett gehen haben wir auch bekommen, was allerdings dazu führt, das man vor Hitze das hecheln anfängt. Also liebes Adalya Hotel Management, wir waren vor der Wahl, Nachts immer wieder wach zu werden vor lauter Hitze oder durch die durchgehende Klimaluft zu erkälten. Nun gehe ich tatsächlich erkältet nach Hause, danke dafür. Auch dazu gesagt, ihr solltet das Potenzial erkennen, einiges an Energiekosten zu sparen, wenn ihr die Klimaanlagen auf den Zimmern auf Automatik stellt. So würde die Klima nämlich nur noch einschalten um die Temperatur zu halten, statt durchgehend zu laufen. Die Reinigung im Zimmer würde ich ziemlich weit unten sehen. Staubflusen liegen tagelang im Zimmer. Bettbezug war beim Erstbezug bereits verschmutzt. An frisch gewischten Oberflächen sowie der Toilette befinden sich Wischreste. Minibar wird gerne übersehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Abendessen ist sehr starr im Angebot. Es gibt z.B. an 6 von 7 Abenden Sushi, aber nicht wirklich Abwechslung im Angebot. Das Essen wechselt oft seine Plätze, so dass man jedes mal am besten den gesamten Bereich ablaufen muss, um festzustellen, das sich eigentlich nur die Plätze gewechselt haben, nicht das Essen an sich. Der Grill Bereich befindet sich an einer ganz unlogischen Stelle, abgetrennt vom eigentlichen Büffetbereich, sodass man einmal komplett durch alle Sitzbereiche laufen muss, um an gegrilltes ranzukommen. Wir haben bei einem weitern Pärchen erkannt, das Sie 2 Tage vor Ihrer Abreise vom Grillbereich nichts wussten. Bemängeln möchten wir auch, dass im linken Außenbereich des Hauptrestaurants (Raucherbereich) eine Straße zum Strand führt, die regelmäßig befahren wird und die Lautstärke sowie der Gestank dieser Fahrzeuge beim Essen sehr störend und teils auch Wetterbedingt sehr anhaltend wirkt. Einen Pluspunkt würden wir für das QR-Code System bei der Bestellung in den Restaurants im Außenbereich vergeben. Allerdings hat es anfangs den Nachteil, das man nicht bildlich sieht, wie das bestellte Essen aussieht und auch beinhaltet, zudem ist die Konfiguration eher problematisch, da man jeden Tag immer die selbe Auswahl angeboten bekommt. Die Bestellungen kamen allerdings zu 95% schnell und wie bestellt an. Wer kein Handy zur Hand hat, muss dann trotzdem über die Bedienung bestellen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Eindeutiger Personalmangel zu verschmerzen. Deutliche Schwankungen im Poolbereich. Mal kommt jemand alle 30 Min. dann mal wieder 2-3 Stunden nicht. Selbstbedienung ist die Lösung der Lücken. Einen eindeutigen Unterschied konnte Murat S. ausmachen, bester Mann im ganzen Hotel. Den sollte man zum Hauptübungsleiter ernennen. Ebenso hat uns Kader vom Inliner Team im Relax Pool Bereich überzeugt. Im El Alem Cafe wird versucht in erster Linie Shishas zu verkaufen, statt der normalen, hauseigenen Bedienung nach zu gehen. Manche Tätigkeiten sind wenig durchdacht, so kam es bei uns vor, dass um 15 Uhr den größten Schirm auf dem Pier weg gezogen und zerlegt wurde und wir ohne Sonnenschutz und auch ohne jegliche Info in der prallen Sonne saßen. Überzeugt hat uns das so genannte "Late Check Out" Zimmer in der Lobby Etage, hier hat man für 20 Minuten ein absperrbares Zimmer mit einer Dusche und WC, um an An- und Abreisetagen sich noch nach dem Baden, bzw. bis zum erhalt des Zimmers um ca. 12 Uhr umzuziehen und somit den Tag auch genießen zu können. Das Guest Relations Team hat sich sämtlicher Beschwerden unsererseits freundlich angenommen, vor allem Frau Cemile Aslan war sehr bemüht die Probleme zu erkennen und aber auch jene die in Ihrer Macht stehende Probleme zu beheben, so waren z.B. am Folgetag auf dem Pier mehrere kleine Schirme als Ersatz zum großen, demontierten Schirm aufgestellt. Wir konnten am letzten Tag unseres Aufenthaltes, mehr Servicepersonal vor allem im Relax Pool Bereich erkennen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist auf der Hauptstraße der Hotelreihe ganz am Ende gebaut, sodass links vom Hotel sich ein großes, freies Grundstück befindet. Zwischen dem Grundstück und dem Hotel führt noch eine Straße zum Strand, an dem regelmäßig auch kleine sowie große Kraftfahrzeuge fahren. Gegenüber ist ein kleines Einkaufscenter und eine Apotheke. Die Apotheke ist empfehlenswert. Höherwertigere, ansässige Geschäfte wären wünschenswert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt sehr viele sportliche Aktivitäten tagsüber. Die Musik lässt etwas zu wünschen übrig. Die Unterhaltung Abends hat uns weder in der Arena noch am Pier begeistern können. Für Kinder scheint es eine durchgehende Betreuung zu geben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:HolidayCheck Reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Haydar
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche und detaillierte Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und dass es an einigen Stellen zu Unannehmlichkeiten kam. Ihre Hinweise zu den Klimaanlagen, der Reinigung der Zimmer, dem Service und der Lautstärke im Außenbereich sind sehr wertvoll für uns. Wir werden diese Punkte intern besprechen und entsprechende Maßnahmen ergreifen, um den Service und den Aufenthalt für unsere Gäste zu verbessern. Es freut uns jedoch, dass das Guest Relations Team, insbesondere Frau Cemile Aslan, Ihnen bei der Lösung einiger Probleme behilflich war und dass Sie die positive Erfahrung mit dem „Late Check Out“ und dem QR-Code System zu schätzen wussten. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und hoffen, dass wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt mehr Ihrer Erwartungen erfüllen können. Mit freundlichen Grüßen, Sebahattin Asi General Manager