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Melek (31-35)
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 3 Wochen • StrandStrandurlaub
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren das zweite mal in der Adalya Elite Lara . Schwimmauflagen wie Schwimmring,Luftmatratze etc.. gegen Aufpreis aufblasbar.Wobei mancher Hotels in Lara ohne Aufpreis anbietet. Popcorn und Zuckerwatte 5 €. Auch diese gibt es in mancher Hotels kostenlos. Bademantel für 20€ Kaution ansonsten hat man keins aufs Zimmer. Angeblich werden diese geklaut. Dann fragt man sich warum ausgerechnet Adalya Elite es gibt noch bessere Hotels in Lara die kein Geld dafür annehmen warum wird dort nichts geklaut. Obwohl man zum zweiten mal dort war es wurde kein großartiger Empfang angeboten. Mancher Hotels bieten Taschen oder Obstteller an für den erneuten Besuch. Adalya Elite keine Reaktion. Wenn man an dem Abreisetag Zimmer Checkout bis 14 Uhr verlängern möchte diese erfolgt ebenfalls gegen Aufpreis je nach Stunde. Adalya Elite sieht vielleicht vom Preis her günstig aber es wird hier und dort Geld verlangt. Ob das ganze am ende Sinn und Zweck hat sollte man sich gut überlegen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Schlafqualität
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Es waren Bettwanzen diese wurde gemeldet. Bisse auf der Haut war ebenfalls sichtbar. Allergische Reaktion!!! Wir wurden als erstes nicht ernst genommen es hieß sowas würde niemals vorkommen, sowas hätte man noch nie gehört gut das man als Beweis Foto und Video gemacht hatte sonst hieß es vielleicht man bildet sich das ganze ein. Zimmerwechsel erfolgte nach dem ganzen Aktion nun war das aber keine erwartete Zimmer. Als Erwachsener Mensch wurde ein Zustellbett was für Jugendliche und Kinder ausgedacht war aufgestellt da dass Zimmer nur ein Bett hatte. Zustellbett an sich für erwachsene nicht zu empfehlen es rutschte jedesmal hin und her beim hinsetzen und aufstehen. Wenn man nicht aufpasst hätte man das Gleichgewicht verloren. Auch wenn an dem Tag kein Zimmer frei sein sollte paar Tage später hätte einer sagen können wollen Sie wechseln jetzt haben wir ein passendes Zimmer. Aber 0 Interesse und keine Reaktion was an Mitarbeiter der Gästebetreuung angeht. Vorallem Nilay und Nilgün 0 zu empfehlen. Rezeption wurde darüber nicht informiert paar Tage später haben wir an der Rezeption diese angesprochen in dem wir sagten. Wieso ist das hier so ? man leidet darunter, im Hotel erlebt man eine Böse Überraschung im Bett sind Bettwanzen. Man zahlt für ein Zimmer mit 2 Bett und beim Wechseln bekommt man nur 1 Bett und danach sagt und fragt keiner jetzt wäre was frei. Rezeption teilte uns mit es wurde von der Gästebetreuung bzgl. BETTWANZEN nichts übermittelt, denen wurde halt nur gesagt von der selben etage gleicher Ausblick ein Zimmer zum Wechsel. Daran sieht man wie Gästebetreuung die Gäste wertschätzt und ernst nimmt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Ambiente beim Essen

    • Schuhe & lange Hose

    Die 5 Sterne gebe ich an alle Mitarbeitern/Personal mit der blauen Jacke. Herzlichen dank an Herrn Hüseyin Kara und Ramazan Topak. Beide haben sich bestens gekümmert. Kellnerin: Ayse in der Gastronomie sehr fleißig, behandelt alle Gäste gleich, erledigt ihre Arbeit schnell,freundlich, geht auf die Wünsche ein. Sehr zu empfehlen. Kellner: Memik und Murtaza ebenfalls gut zu empfehlen, Arbeit wird ohne langer Wartezeit erledigt. Auf die Wünsche wird eingegangen. Marshall Bar: Zehra eine sehr fleißige Mitarbeiterin, nett, immer ein lächeln im Gesicht, arbeit wird schnell erledigt, Sie unterscheidet niemanden jeder wird gleich behandelt. Einfach nur Top und Super! Nicht zu empfehlen>Kellner: Kadir, Murat S. und eine Kellner was eine Brille auf hat die 3 sind schrecklich da kann man Stundenlang warten bis irgendetwas gebracht wird. Die Arbeiten nur dann wenn Trinkgeld angeboten wird ansonsten wird man ignoriert. Da kann man sehr sehr lange warten bis einer von denen was fragt. Schrecklich !!!!!!!!!!!! Diese wurde auch im Hotel gemeldet und weitergeleitet an den Chefs.


    Service
  • Eher schlecht
    • Deutschkenntnisse
      Eher schlecht

    Bester Service

    • Nirgends

    Nicht alle Mitarbeitern behandeln die Gäste gleich. Es gab Mitarbeitern die arbeiten wenn man Trinkgeld anbietet ansonsten wird man vom feinsten ignoriert. Kein Mensch fragt und kümmert sich. Gästebetreuung nicht zu empfehlen. Nilay und Nilgün kann man wirklich vergessen.


    Nachhaltigkeit
    • Gemeinschaftsförderung
      Eher schlecht
    • Lokalwirtschaft
      Eher schlecht
    • Öko-Erlebnis
      Eher schlecht

    Energiesparlampen ja vorallem in den Zimmern war nicht hell genug. Wenn man mancher Hotels Vergleich machen sollte hatte Adalya Elite keine helle Räumlichkeit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage an sich würde ich Oky sagen. Für die Einkaufsstellen wobei man bisschen mehr was kaufen möchte entweder mit Taxi fahren oder zu Fuß ca. je nachdem in welcher Tempo man läuft 10 - 20. min. Je nachdem wie man läuft. Gegenüber vom Hotel Apotheke vorhanden und ein paar kleine Geschäfte was anderes gibt es nicht. Vom Flughafen aus je nachdem wie der Transfer fährt dauert es ca. 30min. Es sei denn man fährt direkt dahin dann würde man vielleicht auch eher da sein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationen waren soweit bemüht gewesen. Ob an der Poolanlage oder außerhalb Pool wer Interesse hat konnte Teilnehmen. Es wurde immer ein Info darüber übermittelt welcher Uhrzeit und wo was stattfindet.


    Pool
    • Verfügbarkeit der Liegen
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht

    Aktivitäten am Pool

    • Baden & Planschen
    • Entspannen
    • Sonstiges

    Wassertemperatur

    • angenehm

    Pool an sich ist reichlich aufgrund von der Temperatur her waren viele Gäste an der beheizbaren Pool diese ist leider nicht wirklich zu sehr groß.


    Strand

    Aktivitäten am Strand

    • Baden & Planschen
    • Strandspaziergang
    • Sonstiges

    Was ich persönlich schade an der Lara finde Allgemein was an Meer angeht. Wenn man in das Wasser reingehen möchte der Sand sinkt man hat immer das Gefühl ich falle. Strad an sich soweit ganz oky, was nur ein wenig schade ist Wasser befindet sich an der Security. Wenn die Mögöichkeit wäre noch ein mittig nähe von Strandliegen zu stellen wäre es optimal. Manchmal steht man zu lange bis alle Gäste fertig werden. Ich persönlich empfinde es zu wenig nur einen Wasserstand zu haben. An der Steg gibt es auch ja, aber in der Mitte noch eins aufzustellen wäre nicht verkehrt.


    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melek
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Melek, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten darauf eingehen, da einige Ihrer Aussagen nicht der Wahrheit entsprechen und wir die Situation gerne richtigstellen möchten. Ihre Behauptung über Bettwanzen: Das von Ihnen erwähnte Insekt war, wie in Ihrem Video deutlich zu erkennen ist, keine Bettwanze, sondern ein geflügeltes Insekt, das im Vergleich zu Bettwanzen wesentlich größer ist. Diese Feststellung wurde bei der detaillierten Untersuchung Ihres Zimmers, die in Ihrer und der Anwesenheit unserer Housekeeping-Leitung durchgeführt wurde, klar bestätigt. Es wurden weder Bettwanzen noch andere Spuren eines Befalls in Ihrem Zimmer gefunden. Zudem erinnere ich Sie daran, dass Sie der Housekeeping-Leitung während der Untersuchung gesagt haben: „Hören Sie bitte nicht auf meine Mutter, sie ist etwas übervorsichtig.“ Unser Hotel liegt inmitten der Natur und verfügt über einen großen Garten mit zahlreichen Bäumen und Pflanzen. In solchen Umgebungen ist das Vorkommen von Insekten ganz natürlich. Das von Ihnen gefilmte Insekt könnte leicht über Ihre Kleidung, Ihr Gepäck oder auch durch den Balkon in Ihr Zimmer gelangt sein. Gepäckstücke, die im Flugzeug und an Gepäckbändern mit unzähligen anderen in Kontakt kommen, bieten ideale Bedingungen für eine solche Übertragung. Trotzdem werden alle unsere Zimmer regelmäßig gründlich gereinigt und gegen jegliche Art von Insekten behandelt, sodass kein Befall möglich ist. Zimmerwechsel und Kommunikation: Nachdem Sie uns Ihren Vorfall gemeldet haben, haben wir Ihnen umgehend einen Zimmerwechsel angeboten, den Sie auch sofort angenommen haben. Das neue Zimmer wurde auf derselben Etage mit einer ähnlichen Aussicht für Sie vorbereitet, um Ihre Wünsche zu berücksichtigen. Leider haben Sie uns während Ihres Aufenthalts nicht darüber informiert, dass Sie mit dem neuen Zimmer unzufrieden waren. In Ihrer Bewertung erwähnen Sie die Namen „Nilay“ und „Nilgün“ und kritisieren diese Personen. Wir möchten klarstellen, dass es in unserer Gästebetreuung niemanden mit diesen Namen gibt. Daher sind Ihre Aussagen in diesem Punkt unbegründet. Alle Rückmeldungen unserer Gäste werden noch am selben Tag an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Auch in Ihrem Fall wurde unser gesamtes Team, von der Rezeption bis zur Housekeeping-Abteilung, sofort informiert, um die Situation zu koordinieren. Wir haben Ihnen während Ihres Aufenthalts unsere Kontaktnummer gegeben, damit Sie uns bei Fragen oder Wünschen jederzeit direkt erreichen können. Zusätzlich haben wir Sie mehrfach angerufen und Sprachnachrichten hinterlassen, um weitere Informationen zu erhalten und eine Klärung zu ermöglichen. Leider haben wir von Ihnen keine Rückmeldung erhalten. Daher sehen wir uns gezwungen, hier auf Ihre Bewertung zu antworten. Zusätzliche Kosten: Einige der von Ihnen erwähnten Zusatzleistungen, wie die Nutzung bestimmter aufblasbarer Artikel oder verlängerte Check-out-Zeiten, sind optionale Extras, die nicht im Grundpreis enthalten sind. Diese Gebühren sind transparent und entsprechen gängigen Standards in der Region. Wir bedauern, wenn dies nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Service: Es freut uns sehr, dass Sie unser gastronomisches Team und einzelne Mitarbeiter so positiv hervorgehoben haben. Das zeigt uns, dass unser Einsatz an vielen Stellen wahrgenommen und geschätzt wird. Ihre weniger positiven Erfahrungen mit anderen Teammitgliedern nehmen wir ebenfalls ernst und werden diese intern besprechen, um Verbesserungen sicherzustellen. Ihre unfairen Kommentare: Wir bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt negativ in Erinnerung behalten haben, obwohl wir Ihr Anliegen ernst genommen und schnellstmöglich gelöst haben. Ihre Bewertung spiegelt aus unserer Sicht weder den tatsächlichen Ablauf noch unsere Bemühungen wider, Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Abschließend: Wir legen großen Wert darauf, unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten und auf alle Anliegen schnell und effektiv zu reagieren. Es ist enttäuschend, dass unsere Bemühungen in Ihrem Fall nicht angemessen gewürdigt wurden. Dennoch stehen wir Ihnen weiterhin für Fragen oder Anregungen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Sebahattin ASİ General Manager