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Paulchen (61-65)
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Wenn einer eine Reise tut ... !
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel ist eine einzige Zumutung für dieses viele Geld . es ist maximal ein 3-Sterne-Hotel. Baulärm und Staub dominieren den Alltag (die Schuttrutsche am Nachbarhotel (ex Walldorf) aus dem 6. Stock geht von 07:00 bis 17:00 Uhr und bringt maximalen Staub und Lärm, der "Abrisshammer" weckt einen schon frühzeitig - und wem das nicht reicht, der kann sich von den anderen Baustellen rund um das Hotel beglücken lassen. Im Vergleich zu anderen 5-Sterne-Hotels schneidet es gaaaaaanz miserabel ab - es können, aber da reicht der Platz hier nicht, wohl an die 10 krasse Mängel, die die Urlaubsfreuden rauben, benannt werden. Also - Fazit: Bloß nicht hierher - ihr werdet jeden Cent der Reisekosten bereuen - alles andere, was manche hier positiv darstellen, mutet nach meiner Meinung sehr nach Fake-Beurteilungen an. Man kann hier beim besten Willen keinen entspannten Urlaub machen. Schon der erste Eindruck war negativ - Ankunft in der Nacht gegen 23:30 - es sah von außen aus, als ob es geschlossen ist - kaum Licht - an der Lobby war eine junge Dame, die offensichtlich von der Ankunft von 4 Paaren Reisenden völlig überfordert schien, die Frage nach einem kalten Mineralwasser (weil in der Lobby, wie man es von anderen Hotels dieser Preisklasse kennt, keinerlei Tee oder Wasser o.ä. stand) wurde beant-wortet, dass das einzige Restaurant und die Poolbar schon geschlossen hätten und Getränke jeglicher Art nur über den Zimmerservice gegen Bezahlung erhältlich wären ( da ist der Empfang, der ohnehin ohne ein übliches "Herzlich Willkommen in unserem Hotel!" in mehrfacher Hinsicht sehr trocken war) keinerlei andere servicefreundliche Möglichkeiten sah. Frage: Wie kann man sich auch als Urlauber erlauben, zu nachtschlafender Zeit in diesem Hotel anzukommen? Es ist mir unklar, warum der Reiseveranstalter nicht so ehrlich ist und auf die aktuellen Mängel hinweist, diese Reise deshalb deutlich rabattiert oder ggf. die kostenfreie Umbuchung in ein anderes Hotel der 5-Sterne-Kategorie vor Ort anbietet?


Zimmer
  • Schlecht
  • Sauberkeit lässt stark zu wünschen-übrig, Zimmerservice trotz sehr geringer Auslastung des Hotels erst spät am Tag, alle Zimmer (die wir dann getauscht hatten) hatten Mängel, wie z.B. Duschzelle defekt, Glaswand an der Wanne kaputt, Safe defekt ..... Die einzige Entschädigung für den "gehabten Ärger" ist die doch über die Maßen vorhandene Zimmergröße!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • wenig Auswahl zwischen Rindfleisch, Hähnchen und Fisch (täglich) -kaum Obst - dennoch schmackhaft!


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption war stets bemüht, einen guten Service zu erledigen. Entgegen der Ausschreibung wurde die Bettensteuer schon bei Anreise erhoben und eine nicht geringe Kaution erhoben.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Lage am Meer recht gut - ansonsten rundherum Baustellen, teils mit starker Staub- und Lärmbelastung. Die Anreise über Abu Dhabi war sehr lange mit Shuttle ( 2 Std.)


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    wenig Freizeitangebote - wenn überhaupt was los war - Poolparty, dann gegen unverschämte Zuzahlung trotz des ALL-IN Versprechens in der Hotelbeschreibung. Tennisplatz, Kinderspielplatz und Freisitze am Restaurant total verstaubt durch Bauabreiten rundherum


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paulchen
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebling Paulchen Herzliche Grüße vom Al Hamra Residence & Al Hamra Village Hotel in Ras al Khaima. Es tut mir sehr leid zu lesen, dass Ihr Besuch im Al Hamra Residence insgesamt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, denn nur durch das Feedback unserer Gäste können wir die von uns angestrebten Servicestandards bewerten und kontinuierlich verbessern. Bitte seien Sie versichert, dass Ihr Feedback an die entsprechenden Hotelabteilungen weitergeleitet wurde. Wir versuchen uns ständig zu verbessern, um den Wünschen und Erwartungen unserer Gäste gerecht zu werden und diese wenn möglich zu übertreffen. Daher können Sie sicher sein, dass wir Ihre Anregungen und Ihr Feedback sehr ernst nehmen. Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt bei uns entschieden haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße vom Team der Al Hamra Residence und des Al Hamra Village, Christian Potvin Hauptgeschäftsführer