Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Cindy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Hotel wird seiner Bewertung leider nicht gerecht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Hotel hat keine 4 Sterne verdient. Die Bezeichnung AI wird dem auch nicht gerecht. Gefühlt wird an jeder Ecke gespart und für einige Dinge muss extra gezahlt werden. Wie zum Beispiel die Strandhandtücher, für die zunächst eine Kaution von 10€ pro Handtuch hinterlegt werden muss und man dann für den Wechsel jedes Mal 1,50€ bezahlen muss. Das freie Wlan im Hotel ist grottenschlecht und funktioniert so gut wie gar nicht. Möchte man gutes Wlan muss man für 7 Tage 15€ bezahlen. Der Zustand des Hotels/Strandes lässt teilweise zu wünschen übrig. Am Strand sind zum Beispiel die Holzleisten, auf denen man laufen kann, teilweise gebrochen, sodass Verletzungsgefahr bestand. Die Schirme am Pool waren nicht UV-undurchlässig und generell fehlten bei den Liegen Ablagemöglichkeiten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus mit Blick in die Berge, was das einzige positive an dem Zimmer war. Das Zimmer war mehr als klein, sodass nicht wusste, wo man all seine Sachen unterbringen soll. Das Badezimmer übertraf dabei alles. Man konnte sich darin kaum drehen, geschweigedenn zu zweit aufhalten. Ablagemöglichkeiten gab es nicht. Nach dem Duschen stand das gesamte Badezimmer unter Wasser, da die Dusche kein Gefälle hatte. Egal wie sehr man sich bemüte, es lief einfach aus der Dusche raus. Wir haben uns gegen einen Zimmerwechsel, aufgrund des Ausblicks, entschieden, da uns andere Urlauber berichteten, dass sie lediglich auf eine Wand oder in andere Zimmer schauten. Die Zimmer wurden täglich, außer sonntags gereinigt, wobei man die Reinigung eher als Handtuchwechsel und Bettenmachen beschreiben kann. Sauber ist anders. Gläser wurden nie getauscht und Wasser gab es auch nur am ersten Tag. Danach wurden keine neuen Flaschen bereit gestellt, sodass viele Urlauber ihren Wasserbedarf im Supermarkt gedeckt haben. Einen Wasserkocher haben wir hier auch vermisst. Die Nutzung des Safes kostet extra (pro Tag 1,50€).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Buffet machte den Anschein, dass man hier viel Auswahl hat. Beim näheren Hinschauen wurde aber schnell deutlich, dass dem nicht so ist. Die Auswahl beschränkte sich fast täglich auf die selben Speisen. Viele Gerichte waren eher ungewürzt. Geschmack ist ja relativ, aber uns hat es oft nicht geschmeckt (und andere Urlauber, mit denen wir uns ausgetauscht haben, teilten hier unsere Meinung). Das Küchenpersonal ist dazu noch sehr unaufmerksam und man musste teilweise zur Seite springen, wenn diese mit ihrem Wagen durch die Gänge rasten oder am Buffet etwas austauschen wollten, während man davor stand. Teilweise kam es auch vor, dass man verschmutztes oder defektes Geschirr erwischte. Das "Live-cooking" fand in einer kleinen Nische statt, wobei man beobachten konnte, dass das Personal zu tun hatte mit dem Nachlegen zurecht zu kommen, sodass auch hier (gerade morgens) Schlangen entstanden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war nett und hat sich bemüht den Gästen einen schönen Aufenthalt zu machen. Wir hatten den Eindruck, dass zu wenig Personal vor Ort war, um alle anstehenden Aufgaben entsprechend zu erledigen. Das machte sich vor allem an den Bars bemerkbar, an denen immer eine lange Schlange stand und man viel Zeit einplanen musste. Die Bar am Strand wurde erst 17:00 Uhr geöffnet, sodass lediglich die Poolbar tagsüber zur Verfügung stand. Nach 00:00 Uhr gibt es in diesem Hotel nichts mehr zu trinken.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 2km außerhalb von Malia, an einem schönen Sandstrand. Nach Malia kommt man in etwa 20 Minuten zu Fuß oder für 7€ per Taxi. Am Hotel befindet sich eine Autovermietung, die wir bedingungslos weiterempfehlen können. Außerhalb des Hotels gibt es, bis auf 2-3 kleinen Märkten nicht viel. Keine Promenade oder ähnliches. Ein paar Tavernen liegen ein paar Gehminuten entfernt. Wenn man Ruhe haben möchte ist die Lage also treffend, für Partybegeisterte aber eher ungeeignet, was uns einige junge Urlauber, die aus diesem Grund da waren, bestätigt haben.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bot zwar ein paar wenige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung (Fitnessstudio, Volleyballfeld und Aquafitness), aber die drei Animateurinnen wirkten eher unmotiviert und sehr unerfahren. Das ganze spiegelte sich vor allem im "Abendprogramm" wider. Dieses findet 5 Mal die Woche statt, wobei hier an einem Tag ein Disneyfilm gespielt wird, bei dem die Lautstärke so unerträglich laut gedreht wird, sodass man sich abends bei seinem Getränk an der Bar anschreien muss. Uns hat der Donutmann vom Strand (Daumen hoch) mehr unterhalten, als das gesamte Animationsteam und "Abendprogramm".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cindy
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Cindy, Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke zu schildern. Unser Bestreben ist es, dass sich alle Gäste bei uns wie zu Hause fühlen und unser Hotel weiterempfehlen. Selbstverständlich tun wir daher alles, um auch in dieser immer noch ungewohnten Situation, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Unsere Mitarbeiter/innen versuchen immer, unseren Gästen einen schnellstmöglichen Service zu bieten, damit u.a. auch Wartezeiten bestmöglich vermieden werden können. Seien Sie versichert, dass gerade Sauberkeit und Hygiene für uns immer an oberster Stelle stehen. Die von Ihnen aufgeführten kritischen Hinweise entsprechen selbstverständlich nicht unseren hohen allsun Standards. Es sind genügend Mitarbeiter/innen bei uns im Hause überall eingesetzt um dies gewährleisten zu können. Unsere Gäste schätzen im Allgemeinen sehr unser überaus umfangreiches gastronomisches Angebot. Fisch und Fleisch werden vermehrt auch á la minute im Restaurant zubereitet. Im Rahmen unserer täglichen Buffets verarbeiten wir täglich frische, lokale Lebensmittel unter dem Aspekt der maximalen Nachhaltigkeit. Viele kulinarische Köstlichkeiten werden liebevoll von unserem Küchenteam in kleinen einzelnen Portionen in Szene gesetzt. Die überaus umfangreiche, frische Gemüsevielfalt soll zu einer bewussten und gesunden Ernährung unserer Gäste beitragen. Für grosse Abwechslung sorgen u.a. unsere 14 verschiedenen Themenbüffets, die in ihrer Vielfalt und Präsentation die einzelnen Themenwelten für sich sprechen lassen, sowie u.a. unser tägliches Angebot griechischer Spezialitäten. Geschmäcker sind selbstverständlich verschieden. Unser professionelles Team in der Küche versucht tagtäglich und mit viel Leidenschaft, den Erwartungen aller Gäste bestmöglich geschmacklich entsprechen zu können. Es stehen daher zusätzlich auch noch viele Gewürze im Restaurant zur Verfügung, damit ggf. individuell und nach persönlichem Gusto nachgewürzt werden kann. Auf Extraleistungen, die auf Wunsch des Gastes angeboten werden können, wird in der Hotelbeschreibung ausdrücklich hingewiesen ( Mietsafe, Basis WLAN inclusive). Für die Poolhandtücher wird bei Ausgabe eine Kaution einbehalten, die bei Rückgabe wieder komplett ausgehändigt wird. Wasser ist, besonders in südlichen Ländern, ein sehr kostbares Gut. Daher bitten wir unsere Gäste, von den vorhandenen Wäscheständern auf den Balkonen /Terrassen Gebrauch zu machen und dort das -oft nur nasse- Pooltuch zum Trocknen aufzuhängen. Auf diese Art und Weise ist ein Umtausch täglich nicht immer erforderlich und der Wasserverbrauch kann reduziert werden. Ausschliesslich der Umwelt zuliebe wird daher bei Austausch eine kleine Gebühr erhoben. Bei Ankunft erhalten unsere Gäste in der Tat Trinkwasserflaschen im Zimmer. Selbstverständlich steht Ihnen Wasser in der Bar, genau wie alle anderen AI-Getränke, innerhalb der publizierten Zeit (10.00-24.00Uhr) zur Verfügung. Einen Wasserkocher hätten wir Ihnen gern zur Verfügung gestellt wenn wir Kenntnis bezüglich Ihrer Nachfrage gehabt hätten. Glauben Sie uns, wir wünschen uns nur zufriedene Gäste, die einen schönen Urlaub bei uns verbringen. Selbstverständlich nehmen wir gern Ihre kritischen Hinweise zur Überprüfung auf, um auch in Zukunft unsere beste Qualität bieten zu können. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels einmal ganz überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Carolina Mare