Alle Bewertungen anzeigen
Rebekka (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2020 • 1 Woche • Strand
Corona ist keine Entschuldigung für alles
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Trotzdem besitzt es eine sehr schöne Außenanlage. Pools für Kinder, sauberer Strand in naher Umgebung. Leider mehr „Schein als Sein“. Service war überfordert, bemühte sich trotzdem nett und freundlich zu sein. Manche waren von 7:30 Uhr bis 22:00 Uhr täglich da. Sie verdienen meinen Respekt, in der Hitze und dem Arbeitsaufwand durchzuarbeiten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten schon ein Zimmer der höheren Klasse, aber hier gab es schon einiges zu bemängeln. Das Badezimmer müsste einmal gründlich gereinigt werden. Die Toilette war innen verfärbt. Wir hatten ein Zimmer mit Doppelbett gebucht. Leider waren das zwei einzelne Betten, die aneinander geschoben wurden. Fazit: Nachts lag man ab und zu in einer unbequemen Lücke. Das konnten wir alles noch verschmerzen, aber es kam leider für uns schlimmer. Nach einem Tagesausflug kamen wir in unser Zimmer und im Bad war der Abfluss verstopft. So quoll das Abwasser überall heraus. Wir riefen an der Rezeption an und es kam auch der Hausmeister, der das Problem behob. ABER: Er verließ unser Zimmer und das Bad stand im Abwasser. Überall Pfützen. Auch vor der Badezimmertür. Corona verbietet aber nicht, dass nach so einem Problem das Zimmer gereinigt werden MUSS! Leider beauftragte der Hausmeister den Putzdienst nicht, wir mussten uns selbst darum kümmern und fragten an der Rezeption an. Erst dann wurde es gemacht. Auf unserer Terrasse fehlte ein Stuhl. Dienstag fragten wir das erste Mal an, Mittwoch noch einmal. Nichts. Am Donnerstag früh wieder und am FREITAG hatten wir einen Stuhl. Das geht gar nicht!!! Es muss eigentlich klar sein, dass bei einem Doppelzimmer zwei Stühle vorhanden sein müssen. Das Betteln nach Kleinigkeiten nervt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • - Essen war in Ordnung, für jeden etwas dabei und reichlich - Getränke waren sehr schlecht, ich musste im Urlaub auf Bier und Pepsi umsteigen, weil man das andere einfach nicht trinken konnte. Das Wasser schmeckte nach Chlor, auch alle anderen Softdrinks hatten diese Chlornote, denn es wurde verschiedener Sirup mit Wasser vermischt (in verschiedenen Geschmacksrichtungen und zuckersüß) - das griechische Restaurant war eine große Enttäuschung - Personaleinteilung unvorteilhaft. Manche standen beim Frühstück rum (die Chefin vom Service hat nur Arbeit verteilt und es sich dann schön gemacht) und der eine, der mir so leid getan hat, musste alles allein abräumen. (Es war kein Tisch mehr frei beim Frühstück, da eine Gruppe früh abreiste und zeitig aß... Wir kamen dann zum Frühstück, kein Mensch da, aber alle Tische voller Geschirr. Die Chefin half ihm nicht dabei, sie schaute nur zu und lehnte sich zurück).


    Service
  • Eher schlecht
  • - Zu unserem Pech bekamen wir noch einen Zimmernachbarn dazu, der bis 2:00 Uhr laute Musik anhörte. Wir gaben an der Rezeption Bescheid, es wurde auch sofort darauf reagiert. - Das Stuhlproblem, wie oben beschrieben, geht gar nicht - Handtücher wurden täglich gewechselt und Betten gemacht, da gibt es nichts zu meckern - Koffer wurden bei Ankunft bis zum Zimmer gebracht - Sauberkeit auf den Fluren lässt zu Wünschen übrig


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Positiv: - sauberer Strand mit kristallklarem Wasser in unmittelbarer Nähe - für Kinder gibt es extra Pool und ein Piratenschiff Negativ: - keine Ausflugsmöglichkeiten, die zu Fuß erreichbar sind - abends langweilte man sich öfters, da es viele Möglichkeiten im Hotel durch Corona nicht gab - unsere Anfahrt vom Flughafen ins Hotel dauerte 2h, da wir die Letzten waren, die aus dem Bus gestiegen sind (bei 34 Grad im Schatten und ohne Wasser anstrengend) - Rhodos ist leider eine zugemüllte Insel. Wohin man schaut, Abfall und Plastik am Straßenrand. :( Die schöne Insel wird von den Einheimischen nicht geschätzt. Gärten gleichen teilweise einem Autofriedhof.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote im Hotel waren durch Corona sehr eingeschränkt. Es gab sozusagen nichts. Dafür gebe ich dem Hotel keine Schuld. Nutzen konnte man nur den Pool und den Strand. Wir hatten zusätzlich noch außerhalb des Hotels Ausflüge gebucht, die aber schon fast an Betrug grenzen. Finger weg!!! 1. Bsp.: Wir haben eine sogenannte „Yachtfahrt“ gebucht. 180€ für 2 Personen. Die Yacht war sehr alt, glich eher einem veraltenden Boot. Während der Fahrt konnte man sein eigenes Wort nicht verstehen. Stundenlang hatte man den Geruch von Schweröl und Abgasen um die Nase. Es hieß, alles auf der Yacht sei inklusive. Auch das war gelogen. Kaffee und Bier musste man extra zahlen. 2€ pro Becher. Für so viel Geld habe ich etwas Ordentliches erwartet und nicht so eine schlechte „Yacht“ inklusive Umweltverschmutzung. :=( 2. Bsp.: Ausflug auf die Insel Chalki Die Insel ist echt schön. Ohne Frage. Es wurde gesagt, dass uns die Insel gezeigt und erklärt wird. Die Erklärung dauerte vielleicht 3 min. Dann hieß es: Sie haben jetzt 5h Zeit, sich auf der Insel aufzuhalten. Wir treffen uns 17 Uhr am Hafen. Das war's dann schon. Dafür hat man auch viel Geld verlangt, nämlich ca. 100 €. Dieser Preis ist für sowas einfach nicht gerechtfertigt. FAZIT: Hier werden Touristen vorsätzlich abgezockt und über den Tisch gezogen. Um zur Stadt Rhodos zu kommen, haben wir ein Auto gemietet. Am Vortag fragten wir an, es hieß: Bitte morgen früh 10 Uhr vorbei kommen, dann gibt es das Auto. Am nächsten Tag eine lange Schlange. Die Autovermittlerin war überfordert. Unser Auto bekamen wir erst gegen 12, mussten aber den vollen Preis zahlen und 20 Uhr wieder abgeben. Da man schon über eine Stunde nach Rhodos fährt, haben wir nicht viel gesehen, da zu wenig Zeit war. Ich kann nur raten, gleich mit dem Bus zu fahren. Vorm Hotel gibt es eine Haltestelle. Die Busse fahren pünktlich, man ist von den Zeiten unabhängiger und es ist günstiger.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rebekka
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Rebekka, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Rhodos Insel hat um die 120 tausend Einwohner und über drei millionen Besucher während der Season. Die meisten Abfälle sind leider von unseren Besucher. Die Abfälle werden häufig weggeräumt, die Reinigungskräfte können aber nur so viel tun, wenn wir alle nicht aufpassen. Wir können über den Service unserer externen Partner nicht kommentieren, aber wir wollen uns Entschuldigen, dass wir von unserer Seite, Ihre Erwartungen nicht getroffen haben. Wir hoffen, Sie geben uns noch eine Chance, Ihre Meinung zu ändern. Viele Grüße, Labranda Kiotari Bay Team