- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten für September 2020 eigentlich Ägypten im Auge! Leider war es aber kaum möglich den Urlaub dort wahr zu nehmen, deshalb haben wir ein gutes Hotel auf einer der Griechischen Inseln gesucht ! Von Anfang an fiel uns das Anissa Beach auf , schon allein wegen der herrlichen Gartenanlage! Gesehen- gebucht und nicht enttäuscht worden !! Wir hatten wirklich tolle und Abwechslungsreiche 14 Tage !! Der Strand ist gut,...das Meer teilweise sehr wellig! Die Liegen am Strand sind schon in die jahre gekommen,..teilweise sehr durchgelegen,..angebrochen,...angerissen ! Am Pool sehen die Liegen besser aus, aber ich habe zweimal erlebt das neben uns welche gebrochen sind....zum Glück waren es Junge Leute die darauf lagen...ich mit 50J. hätte nen Bandscheibenvorfall davon bekommen. Ansonsten ist der Poolbereich schön angelegt! Gartenanlage Traumhaft schön. Essen sehr schmackhaft. Zimmer immer sauber. Hotelzimmer sehr ruhig, man hört nicht was nebenan passiert,...das habe ich auch schon anders erlebt !! Was vllt untersagt werden sollte ist dieses nervige Reservieren der Liegen am Strand oder Pool !!! Ich habe selber gesehen wie manche am Strand mit dem Strandtuch reservieren und am Pool mit einem eigens aus Deutschland mitgebrachten ! Und dann werden teilweise die Liegen Stundenlang nicht genutzt. Anfangen könnte man vllt das man nur mit dem Hotelhandtuch reservieren darf! Ausserdem sollte man drauf achten das Abends beim essen ADILETTEN nicht zugelassen werden !! Ich hatte mir selber vorher nen Kopf gemacht ob eine Ordentlich kürzere Hose Okay ist, dazu natürlich festes Schuhwerk. Aber was da manchmal unterhalb zu sehen war...puuh schwere Kost!!! Alles in allem war es aber ein sehr sehr schöner entspannter Urlaub !!!
Zimmer war recht klein (Best Price Typ1) mit Balkon zur Gartenseite. Es war immer sauber , man konnte ja selber entscheiden wie oft die Putzfrau in der Woche kommen sollte. Handtücher wurden täglich gewechselt, auch Wasser wurde jeden Tag, 2 Flaschen gebracht. Der Kühlschrank war leise und hat sehr gut gekühlt. Klima war teilweise komisch mit der Einstellung,...aber es wurde für September gut temperiert. Diese Klima bleibt auch an wenn man das Zimmer verlässt mit seinem Schlüssel / Karte!! Das fand ich sehr gut ! Unsere Matratze war sehr weich und wabbelig/schunkelig,....da muß eventuell mal was ausgetauscht werden. Der Fernseher war okay,,,die wichtigsten Programme waren vorhanden. Balkon war in diesem Zimmer riesig, andere waren nur halb so groß. Im Eck an der Wand war eine Art "Ausziehwäschestange/n"! Gute Idee ! Im Bad war leider nur eine Wanne mit Dusche. Diese Wanne war etwas klein und die Dusche hatte einen mega Duschstrahl !!! Leider ging das Duschen ohne daß das Bad teilweise unter Wasser stand nicht immer !!! Dazu war im Bad ein Waschbecken, Schminkspiegel und kleiner Fön und Toilette.
Meiner Meinung nach war das Essen zu jeder Zeit schmackhaft. Der Salat war mega Frisch,,, Salatsossen waren sehr gut...Fleisch war lecker...Fisch gab es jeden Tag dazu......Beilagen waren auch immer gut! Nudeln und Sossen , Sehr gut !" Mein essen war auch immer heiß!!!! Garnelen oder Gyros im Hauptrestaurant wäre ein Highlight gewesen. In der Taverne gab es Gyros,....aber dort darf man nur einmal in der Woche essen. Beim Italiener war es auch sehr gut,... aber warum kosten dort die Getränke was ???? AllInkl sollte dort auch sein!!!!
Zum Service gehört für mich mehr als nur Getränke bringen..... Ich hatte teilweise schon vorm Urlaub mit dem Hotel Kontakt...aber auch während des Urlaubs wenn man Fragen oder ein Anliegen hatte wurde man gut versorgt, vielen Dank hier an Sylvia M. Secretary to the Management. Bei einem Anliegen wurde sich promt drum gekümmert! An der "Beachbar" wurden wir von Maria und Michalis perfekt bewirtet...TOP !!! Bei der Poolbar war es oft Tagesform von den beiden Mädels ob es "nett" wird ! Teilweise war dort der Ton nicht schön ! Eine Stufe tiefer war es bei den beiden Jungs an der Crepes Bar ! Die beiden kannten keine Tagezeit , kein DANKE,, oder Bitte ....eher redeten die auf Griechisch miteinander und schauten dann herüber und lachten ! Das fand ich teilweise schon unverschämt. Aber es gab auch viele gute bis sehr gute.... ANNA von der Taverne...oder Zoi vom Abendlichen Service bzw Mittagessen. Es soll jetzt nicht arrogant wirken, aber meiner Meinung nach sollte der Mann/ Frau an der Rezeption schon etwas deutsch verstehen bzw eben die wichtigsten Sachen erklären !! Ein HERZLICH WILLKOMMEN oder GUTEN FLUG wäre auch nicht ganz schlecht ! Wir hatten NULL Infos bekommen bei Ankunft ! Leider wurde der INFOZETTEL auch erst am vorletzten Tag ins Zimmer gelegt ! Nur die Essenszeiten waren bekannt, aber wo alles ist ....keine Ahnung !
Ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt und direkt am Strand befindet sich dieses Hotel. Der Strand ist einer der besseren in der Umgebung. AmStrand sind einige Geschäfte, aber nix dolles.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote wurden angeboten , wurden von uns aber nicht genutzt ! Wenn man gefragt wurde, gab es ein kurzes nettes Gespräch und es wurde akzeptiert!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 34 |
Wir sagen vielen Dank für die ausführliche Bewertung und freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen sicheren und erholsamen Urlaub hier bei uns auf Kreta bieten konnten. Schön, dass wir in allen Bereichen bei Ihnen gut gepunktet haben. Bei uns gibt es niemals Stillstand und wir arbeiten stets daran, unsere angebotenen Leistungen zu verbessern, so dass es für uns immer auch wichtig ist, über Punkte, die Ihnen während des Urlaubs nicht so gut gefallen haben, informiert zu sein. Am Ankunftstag geben unsere Mitarbeiter an der Rezeption die ersten Basisinformationen, aber da man gerade erst angereist ist und sowieso schon einiges an neuen Eindrücken und Infos "verarbeiten" muss, gehen wir es langsam an und danach sind die Kollegen weiterhin für Fragen da (auch auf Deutsch). Auf Grund der Vorgaben im Rahmen der Pandemie darf leider unser ausführlicher Info-Ordner aktuell nicht auf den Zimmer ausliegen und daher haben wir nun die Idee mit dem QR-Code umgesetzt, so dass man sich diesen ab sofort auf dem Tablet oder Smartphone ansehen kann. Wir hoffen, dass wir Sie vielleicht den Ägyptern abspenstig machen und Sie erneut hier bei uns auf Kreta begrüßen können. Ihr Team vom Anissa Beach & Village