Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicolas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 3-5 Tage • Winter
Nichts für Zuspätkommer
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Abendessen, jeden Tag 4 Gänge, ist wirklich gut, der Koch kann was und gibt sich Mühe. Unser 2-Zimmer- Appartement hatte ein recht großes, im rustikalen 70er Jahre Stil eingerichtetes Wohnzimmer mit Kochnische. Der Fernseher war sehr klein und stand gute 5m von der Couch weg, dafür gab es auch nur wenige Fernsehprogramme. Das Bad war sehr klein, nur eine Person passte hinein und man mußte sich zwischen Dusche und Waschbecken auf die Toilette quetschen, das Bad hatte kein Fenster und die Lüftung war defekt. Eigentlich eine Zumutung. An der Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln. Die Hotelsauna ist sehr klein, viele haben eine in der Größe privat zuhause. Es gibt keine Bademäntel, keine Badeschlappen und kein Duschgel. Das WLAN wurde gegen 22.30 ausgeschaltet, vielleicht war das wie eine Art Zapfenstreich gemeint. Das würde dazu passen, dass man pünktlich um 19.00 zum Essen zu erscheinen hatte. Darauf wurde man auch durch einen Anruf aufs Zimmer hingewiesen. Das Hotel befindet sich in Hanglage ca. 150 Höhenmeter und 2km reine Fahrtstrecke oberhalb der Talstation, laufen mit Skiausrüstung ist also nicht erstrebenswert. Bei guten Schneeverhältnissen kommt man allerdings per Ski vom Hotel zur Talstation und auch von ganz oben wieder zum Hotel, ist halt keine präparierte Piste und nichts für Anfänger. Auf der Website des Hotels wird ein Shuttleservice erwähnt, allerdings steht dieser nur genau zweimal am Tag, um 0900 und um 1600 zur Verfügung obwohl man durchaus länger Ski fahren kann. Wir waren 2 mal erst nach 16 Uhr unten an der Talstation und die Anfrage nach dem Shuttleservice kam bei der Chefin gar nicht gut an. Obwohl sie uns letztlich abholte (es gab auch keine Taxis), war sie äußerst ungehalten über die Umstände, die wir ihr bereiteten. Wenn man also unabhängig sein und nicht wegen Unpünktlichkeit angepflaumt werden will, sollte man mit dem eigenen Auto zum Lift fahren. In meinen Augen ist das kein echter Shuttleservice, darunter verstehe ich (und die meisten Hotels) einen bedarfsabhängigen Fahrdienst. Das Hotel Versettla hat dafür nicht genügend Personal und erwartet deshalb von den Gästen, dass man sich an die vorgegebenen Zeiten hält. Wir haben Anfang März für das Appartement mit Halbpension 99 Euro pro Person und Nacht bezahlt (ohne Skipass), angesichts des jugendherbergsmäßigen Charmes des Hotels empfinde ich das als zu viel. Stammgäste werden wir sicher nicht, das ist wohl auch der Trend bei den anderen Bewertungen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicolas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1