Das Hotel hat rund 400 Zimmer und Platz für etwa 1000 Gäste. Viele Gäste aus den Niederlanden, Deutschland und der Schweiz. Anlage fast neu (Eröffnung Juni 2004), wirk aber heruntergekommen. Gute Architektur, Aussenbereich / Gartenanlagen schön, im Hotel viel Marmor, grosse Aufenthaltsräume. Aber: Im Aussenbereich fangen die vielen Stahl- und Eisenkonstruktionen bereits an zu rosten. Decken im Hotel mehrmals geflickt, da laufend Wasserrohre kaputt gehen und lecken. Zustand: nur oberflächlich gepflegt. Insgesamt schlecht, bei guten Management könnte es aber zu einem Superhotel werden. Leider sehr schlechtes Management vorhanden. Man fühlt sich nicht als Gast sondern eher als Kuh die gemolken wird. Das fängt schon bei der Hinreise im Shuttle Car an, wenn man nach einer Stunde Fahrt eine Rast verordnet bekommt, für WC Besuch und Einkauf in einem Laden an der Schnellstrasse und dann merkt, dass man rund 10 Minuten später im Hotel ist. Der Busbegleiter kommt dann auch als Letzter in den Bus (hat wahrscheinlich seine Provision eingestrichen beim Ladenbesitzer). 10 Minuten später ist man dann im Hotel. Dasselbe Spiel bei der Rückfahrt, dieses Mal bereits nach 10 Minuten Fahrt Rast.... Das ganze Hotel wirkt unsauber und ungepfegt. Massentourismus der übelsten Sorte. kann nur abraten von diesem Hotel !
Zimmer: Badewanne läuft aus ins Badezimmer, nach Duschen Badezimmer überschwemmt (zum Glück da Böden schräg sammelt sich Wasser gegen die Seite der Badewanne und nicht in Richtung Türe…) Abtrennung der beiden Zimmer mittels Schiebetüre aus Glas (!) welche klemmt und sich kaum schliessen lässt. TV zu schauen wenn Kinder schlafen ist unmöglich, wegen Licht und Geräuschen Bretthartes Couch-Notbett, hat kein Lattenrost oder dergleichen (statt wie erwartet 4 richtige Betten) Bettwäsche nur 2x pro Woche gewechselt, jeweils total verschlissene und schmutzige Bettanzüge und Leintücher Staubsaugen: war nicht festzustellen Aschenbecher: Nur vereinzelt gelehrt Balkon: Wurde nicht gereinigt Bad/WC: blieben schmutzig Minibar: Wird wenn überhaupt nur unregelmässig gefüllt (dafür überall Hinweispapiere angeschlagen für die Gäste, dass es verboten sei, Esswaren und Trinken aufs Zimmer zu nehmen). Nach zweimaligen Reklamieren am Hotelempfang wird die Bar aufgefüllt. Am Freitag vor Abreise um 12:00 wird die Minibar von Personal leer gemacht, d.h. die letzten 24 Stunden hat man keine Getränke mehr auf dem Zimmer und dies bei einer Aussentemperatur von über 35 Grad. Kommentar auf meine Interventionen meint Zimmerkellner ‚ist normal’.
Grundsätzlicher Kommentar zum Essen: schlicht eine Katastrophe, ungeniessbar, kalt und jeden Tag dasselbe in den XXL Kasserollen. Essen besteht aus zerkochten, mussartigen Gemüseeintöpfen mit Sauce, kaum gewürzt und ist bestenfalls lauwarm, meist aber kalt. Pommes werden nicht angetropft in die Kasserolle, sind meist kalt und tränkend vor Öl. Teigwaren (Spagetti und Hohlnudeln / Makkaroni) liegen seit Sunden in Kasserolle, sind ungesalzen und matschig. Wir ernährten uns in den zwei Wochen praktisch ausschliesslich von Reis, Salat und Eis, ab und zu gab es Geflügel. Weniger Tische als Zimmer, d.h. die ‚zu-spät-Kommenden’ dürfen an den schmutzigen Tische der Vorgänger weiterspeisen, nicht mal das Tischtuch wird gewechselt. Nasse, dreckige Stühle und Tische, viele Tische wackeln, da Tischbeine nicht richtig fixiert sind. Geschirr und Gläser: alles schmutzig und kaputt (Risse, abgeschlagene Kanten,…). Keine Tabletts vorhanden, was dazu führt, dass man bei 2 Kindern und 2 Erwachsenen 7-8 laufen muss, bis alle etwas zu Essen haben sind). Abends, jeweils um 20:30 läuft der Kinderclub durch Essensbereich und Buffet und der Animateur macht einen Riesenradau – sehr lustig. Essensbereich grundsätzlich laut und dreckig Spätestens ab ca. 21:00 nur noch Reste am Buffet und alles kalt (Abendessen offiziell von 19:30 – 21:30). Ab ca. 20:30 verpflegt sich das Personal am Gästbuffet. A la Carte Restaurant (= der Versuch dem Buffet-Frass zu entgehen): - Tag 1 / Menü Mexikanisch: Bohnensuppe, Grüner Salat ohne Sauce garniert mit 4 Tomatenschnitzen, Hauptgang: Reis, Pommes Frites, undefinierbares Siedfleisch ähnliches Fleischstück mit weisser pappiger Sauce mit Pilzen, garniert mit grünem Salatblatt mit Tomatenschale (nicht geniessbar), Dessert Eis mit Melonenschnitz - Nächster Tag / italienisches Menü: Minestrone Suppe (schmeckte gleich wie Bohnensuppe am Vortag), Grüner Salat ohne Sauce garniert mit 4 Tomatenschnitzen, Hauptgang: Reis, Pommes Frites, undefinierbares Siedfleisch ähnliches Fleischstück mit weisser pappiger Sauce mit Pilzen, garniert mit grünem Salatblatt mit Tomatenschale, Dessert Kecks mit Kakaopulver ==> Fazit: Völlige Verarschung der Gäste !!! Am Buffet: alles Schüsseln und Schöpflöffel im Riesenformat (Essig und Oel, Ketchup) Konfitüre (ebenfalls in XXL Schüssel am Buffet), inklusive schwimmenden Schimmelpilzen (Pfui) Haben mehrere Male ranzigen Portionen-Butter erwischt, da vermutlich schon ein paar Mal durch Hitze am Buffet flüssig geworden, abgeräumt und am nächsten Tag wieder aufs Gästebuffet gestellt (ungekühlte Bereitstellung am Gästebuffet) Brotkonsistenz ist ähnlich wie Gummi (wenigstens Möglichkeiten um Brot selbst zu toasten) 3/5-Minuten Frühstückseier sind grundsätzlich kalt (in Kasserolle am Buffet bereitgestellt; durchschnittlich 30-40 Eier auf Vorrat) Kaffe: Kann man am Automat selbst herauslassen, leider ist der Auffangbehälter unten meist bereit so voll, dass alles überlaufen ist. Kaffeelöffel fehlen ebenfalls meist (und oft auch die Milch für den Kaffe). Kommentar Personal wenn darauf angesprochen ‚sie können am Gästebuffet Milch holen, da gibt es noch welche …’
Personal: unfreundlich und demotiviert, keine Ausbildung, kein Management Am Sonntag nach Ankunft morgens am Hotelempfang: Ich beschwere mich wegen der Umbuchung, welche uns erst im Bus vom Flughafen zum Hotel mitgeteilt wurde (wir haben Pegasus Ressort gebucht und wurden einfach ins billigere Ressort umgebucht). Dame am Empfang sehr unfreundlich, bittet keine Lösung an; keine Erklärung, keine Entschuldigung, Kommentar: Ich solle mich an Nazar Reiseleitung wenden. Nazar Reiseleitung nicht ist leider nicht da, wie auch in den nächsten zwei Tagen Kellner: Bringen uns nichts zu trinken, bringen kein Besteck und Servietten, reinigen Tisch von Voresser nicht. D.h. muss man selbst machen. Wenn man jemanden anspricht wird man entweder ignoriert oder mit es wurde uns in gebrochenen Deutsch gesagt ‚ist normal’. Internet Raum / Bowling Halle (im gleichen Saal!): Das hierfür abgestellte Personal hängt in den Polstersesseln an den rund 10 m entfernten Tischen (für die Gäste) und erachtet es nicht als notwendig zu uns zu kommen, als wir am Empfang warten: Rufen von dort zu uns herunter was wir wollen…
Schöner Sandstrand (aber nicht gereinigt, wie an anderen Orten, Meer sauber und warm. (dies waren die einzigen Highligths unseres Uraubs). Keine Möglichkeit zur Fremdverpflegung in Restaurants ausserhalb des Hotels (leider). Ausserhalb des Hotels keine Infrasrtukturen vorhanden. Nahe Schnellstrasse mit 24h Verkehr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand gute Möglichkeiten (Jetski, Surfen, Boot). Zustand der Surfbretter schlecht. Jetski teuer (10 Min. 30 Euro). Tennisplätze sind vorhanden und wirken gepflegt. Wasser sauber und warm Miniclub: Ätzend langweiliges Programm blödsinnige billige Ballspiele, Kindern geführt durch dilettantische Leiter Als wir die Kinder zur vereinbarten Zeit im Club abholen wollten, waren diese nicht da: Sie wurden am Strand vergessen Pool bei Miniclub: Keine Aufsicht am Pool; Kein Bademeister Ältere Kindern springen zwischen den Köpfen der Kleinkindern ab der ca. 8 m hohen Rutschbahn ins Wasser. Kommentar eines Angestellten ‚ist normal, kein Bademeister’ Wasser Desinfizierung durch grossen Chloreinsatz statt durch angemessene Reinigung des Wassers (alle haben rote Augen). Im Wasser ist von Sand, Haaren bis hin zu Kot alles zu finden (und nochmals Pfui) Sonnenschirme: alle in total desolaten Zustand. Ausgebleicht, rostig und kaputt. Viel zu wenig Liegen, vorhandene teilweise kaputt WC-Anlage beim Pool: Pfui ! Becher für Getränke bei Miniclub: Dreckig und nass; bestenfalls im kalten Wasser ausgeschwenkt und wieder hingestellt
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
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| Vorname: | Peter |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast; Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Mit freundlichen Grüßen, AQI Pegasos Resort Team


