Das Resort-Hotel hat eine grosse Empfangshalle mit gemütlicher Lobby. Alle 3 Hotels bieten in etwa die gleichen Leistungen / Geschäfte. Die Aussenanlage des Hotels ist sehr schön gestaltet und sehr gepflegt. Der Strand ist gut gereinigt und flach abfallend. Das Wasser ist sauber. Die allgemeinen WC's im Hotel sind schlecht gereinigt und oft sehr dreckig. Toilettenpapier fehlt auch oft. Das Personal ist einigermassen freundlich, jedoch ziemlich unqualifiziert. In der ersten Woche hatten wir täglich mehrere Stromausfälle. Das Resort Hotel ist ein schönes Hotel. Der Strand und die Poolanlagen sind super. Es waren auch in der Hochsaison immer genug Liegen vorhanden. Die Sonnenschirme wurden nach 10 Uhr knapp. Viele Leute reservieren die Liegen schon vor 7 Uhr... leider. Die Sonnenschirme sind teilweise sehr alt und nicht mehr ganz funktionstüchtig. Der Strand, die Poolanlagen und auch das Zimmer werden uns in guter Erinnerung bleiben. Das Restaurant und die Servicequalität weniger...
Die Zimmer sind recht gross und gut ausgestattet. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. Wenn die Balkontüre geschlossen ist, hört man nichts von der Strasse. Im Allgemeinen sind die Zimmer recht ruhig. Die Reinigung der Zimmer und das Nachfüllen der gebrauchten Sachen liess jedoch zu wünschen übrig. Als wir um 1 Uhr morgens im Hotel eintraffen, fehlte das Zusatzbett und die Fernbedienung des TV's war defekt.
Der Esssaal ist sehr gross und durch sehr laut. wer ein gemütliches und enspanntes Essen lieb, ist hier in der Hochsaison am falschen Ort. Das Servicepersonal ist dauernd unterwegs und man muss schauen, dass sie einem nicht die halbvollen Teller vor der Nase weg räumen... Ist passiert. Oft fehlen Tassen oder Teller. Das Hotel hat wahrscheinlich zu wenig Geschirr. Das à-la-Carte Restaurant hat nur ein 5-Gang Menue, das die ganze Zeit gleich war. Der Kaffee ist Pulverkaffee und sicher nichts für Kenner und Geniesser. Wenn man einen etwas besseren Espresso will, kann man diesen an der Lobby-Bar haben. Jedoch für stolze 3 Euro... Beim Morgenessen vermissten wir dunkles Brot. Dafür gab es leckere Fladenbrötchen. Das Abendessen in Buffet-Form ist in etwa immer das Gleiche. Bei den frisch zubereiteten Sachen gibt es oft längere Warteschlangen. Fleisch- und Fischliebhaber werden enttäuscht sein, das Angebot ist recht mager und meist gibt es nur Hühnerfleisch... Was störend ist, dass viele Gäste aus den anderen Hotels im Resort essen, weil vor allem im Club der Essraum sehr klein sein soll. So ist auch das Resort-Restaurant zu hoch frequentiert. Gemäss unserem Reisebüro sollte das nicht möglich sein, dass man im anderen Hotel essen kann, wurde jedoch gemacht und geduldet...
Wie schon erwähnt, ist das Personal einigermassen freundlich, jedoch nicht sehr qualifiziert. Es gibt selten Angestellte, welche Deutsch sprechen. Auch mit Englisch wird es ausser beim Empfang eher problematisch. Da All-Inklusive angeboten wird, hat es meist viele Leute an den Bars. Die Angestellten , die oft alleine sind, haben selten den Überblick, wer an der Reihe ist. So kann es gut sein, dass man schon mal einige Minuten für ein 1dl Getränk wartet. Das Zimmer wurden nicht sehr sauber gereinigt, einmal gar nicht. Toilettenpapier und Seife wurden auch teilweise nicht nachgefüllt. Der Boden wird selten gesaugt. Beschwerden werden in der Regel schnell weitergeleitet, haben aber aus unserer Sicht keine Konsequenzen für die Angestellten.
Das Hotel ist an einer grossen Durchgangsstrasse gelegen. Der Strand grenzt unmittelbar an die 3 Hotels. Die direkte Umgebung beim Hotel bietet nicht viel. In Avsallar, dem nächsten Dorf, gibt es einige Geschäfte und Bars. Der nächste grosse Ort Alanya ist ca. 30 min mit dem Bus entfernt. Wer im Joy Pegasos Ferien macht, wird vermutlich die grösste Zeit in der Hotelanlage verbringen, welche auch einiges zu bieten hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei den Sportanlagen haben wir nur das Fitnesscenter benutzt, welches diesen Namen eigentlich nicht verdient hat. Die handvoll Geräte sind alt und teilweise defekt. Der Raum war nicht richtig klimatisiert. Die Unterhaltung am Tag durch die Animateure ist abwechslungsreich und lustig. Die Animateure sind nicht aufdringlich. Das Abendprogramm wird ebenfalls von den Animateuren gemacht und ist nicht von allzu hoher Qualität. Die Minidisco findet jeden Abend statt und ist bei Kindern sehr beliebt. Die Pool-Anlagen sind top. Sehr schön gestaltet. Die Becken könnten etwas besser gereinigt werden. Die Rutschen lassen jedes Kinder und auch manches Erwachsenen-Herz höher schlagen. Im Kinderclub werde Kinder von 9 - 12 und von 14 - 17 Uhr betreut. Sie machen dort Spiele, können malen etc.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Wilhelm |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast; Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Mit freundlichen Grüßen, AQI Pegasos Resort Team


