- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Vorab: Direkt vor dem Hotel wird ein neues Hotel gebaut. Dadurch gibt es Lärm am Pool und in den Zimmern. Das neue Hotel wird direkt in Blickrichtung des Meeres gebaut. Wegen der Baustelle momentan nicht weiterzuempfehlen. Wenn die Baustelle weg ist, würden wir das Hotel weiterempfehlen. Vieles wurde über das Hotel ja bereits geschrieben. Das Hotel und die Hotelanlage sind schön gestaltet. Unser Zimmer war nicht 5* würdig. Loser und angehobener Laminat mit Stolpergefahr, ein loser Spiegel und Waschbecken und geflickte Tapeten im Badezimmer gaben das Gefühl eines bereits Jahre alten Hotels. Das Hotel ist aber erst etwa 1 Jahr in Betrieb. Das Hotel liegt an einer 4-spurigen Straße, wo direkt eine Kreuzung ist. Das Überqueren dieser Straße ist notwendig um zum Wet n Wild Park und zum Strand zu kommen. Es kann sehr gefährlich sein, da an dieser Kreuzung viele Autofahrer (auch die Shuttle Busse) nicht bei Rot an der Ampel halten. Einfacher und sicherer ist der Weg mit dem Shuttle Bus der nach unserer Erfahrung spätestens alle 5 Minuten fuhr. Zustand, Sauberkeit des Hotels und Freundlichkeit des Personals war gut. Bei Problemen wurde unkompliziert geholfen. Z.B. wurde das Laminat provisorisch geflickt. Bei All-Inclusive+ bekommt man rund um die Uhr Getränke (auch alkoholisch) und Essen in den jeweils geöffneten Bars oder Restaurant. Handtücher zum Baden am Pool oder am Strand wurden vom Hotel gestellt. Man konnte sich jederzeit neue und frische Handtücher holen. W-Lan war so gut wie überall im Hotel zu empfangen. Im Zimmer war es etwas langsam und die Verbindung brach ab und zu ab, aber ansonsten war der Empfang überall gut. Sogar am Strand und im Wet n Wild Park gab es W-Lan Empfang. Im Hotel waren viele Nationalitäten zu finden: Deutsche, Niederländer, Engländer, Polen usw. Ich persönlich finde und fand diese Mischung sehr gut. Wir empfehlen eine Erkundung von Antalya auf eigene Faust. Für zwei Person hat uns die Anfahrt/Rückfahrt und eine Bootsfahrt etwa 14 Euro gekostet. Antalya ist sehr sehenswert. Bevor man etwas kauft sollte man Euros in türkische Lira umtauschen. Viele Sachen (z.B. Busfahrt) werden dadurch einfach günstiger.
Die Größe war gut, allerdings ließ bei unserem Zimmer der Zustand des Bades und des Laminats zu wünschen übrig. Es gab einen Balkon mit direktem Blick auf den Pool und die Baustelle. Die Minibar wurde jeden Tag neu gefüllt. Klimaanlage war vorhanden und funktionierte gut. Es waren ein Fön und ein Wasserkocher für Tee oder Kaffee vorhanden. Vom Zimmer aus konnte man die 4444 anrufen. Dort bekam den Gäste Service ran die sich um alles gekümmert haben.
Im Hotel gibt es 1 Hauptrestaurant wo man Morgens, Mittags und Abends zum Buffet gehen kann. Zusätzlich gibt es noch 4 A-La-Carte Restaurants in denen man pro Person 10 Euro bezahlen muss und jede Menge weitere Bars wie z.b. Poolbar oder Snackbars. Das Essen war gut, aber für uns persönlich war eben nicht immer das passende dabei. Man findet aber immer etwas, was man mag. Die Sauberkeit Tische hätte manchmal was besser sein können. Die Tische waren oft noch mit den Tellern der Vorgänger voll. Die Mitarbeiter haben sich aber bemüht alles schnell wegzuräumen. Besonders hervorzuheben war eine Dame in der Brasserie an unserem Abreisetag: Diese hat uns ohne diese zu bestellen, Cocktails gemacht und uns Nüsse an den Tisch gebracht. Eine sehr nette geste. Leider ist uns der Name entfallen.
Zum Service können wir nichts negatives schreiben. Vom Pagen über die Rezeption bis hin zur Putzfrau waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und haben geholfen wo es nötig war. Nur wenige Mitarbeiter konnten Deutsch. Mit Schulenglisch kommt man aber trotzdem zurecht. Zimmerreinigung war bei uns immer ok. Im Hotel steht ein Arzt zur Verfügung. Leider mussten wir Erfahrungen mit diesem machen. Aber auch diese waren positiv. Wir wurden zum Krankenhaus transportiert, wo uns ein deutschsprachiger Mitarbeiter die ganze Zeit betreut hat. Auf Beschwerden wurde schnell reagiert (z.B. Laminat im Zimmer).
Der Flughafen von Antalya ist mit dem Bus in etwa 20 Min zu erreichen. Mt dem Bus kommt man für 2 türkische Lira oder 1 Euro nach Lara oder bis nach Antalya. Nach Lara sind es etwa 20-30 Minuten und bis Antalya etwa 1 Stunde. Fahren kann man mit dem normalen Linienbus oder dem Dolmusch. Beide halten direkt vor dem Hotel. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel (Keine Lebensmittel, überteuert, zb. Sonnencreme umgerechnet über 20 Euro). Shoppingmöglichkeiten sind Fußläufig erreichbar. Wer aber vernünftig shoppen möchte, dem epfehlen wir Antalya. Unser Tipp ist eine Bootsfahrt vom Hafen in Antalya zu einem günstigen Kurs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport: Es wurden z.B. Bogenschiessen, Fussball, Beachvolleyball und vieles mehr angeboten. Für jeden iist etwas dabei. Leider ist uns aufgefallen, dass einige Dinge nicht so durchgeführt wurden wie es angekündigt war. Es wurde z.B. Step-Arobic gemacht statt Zumba. Ansonsten wurde jeden Abend Programm gemacht. Darunter Partys oder Vorführungen. Pool: Der Pool an sich war Klasse, allerdings ist es nicht möglich Liegen zu bekommen, wenn man am späten Vormittag dort hin kommt. Man musste sich schon früh die Liegen mit Handtüchern reservieren, ansonsten hatte man keine Chance. Wet n Wild Park / Strand: Im Wet n Wild Park ist das gleiche Problem mit den Liegen wie am Hotelpool. Am Strand gab es immer genug freie Liegen. Es gibt am Strand auch Pavillons, die aber überteuert sind. Diese kosten 25 Euro pro Person für einen Tag. Im Wet n Wild Park gibt es mehrere Rutschen, die echt Spass machen. Allerdings sind diese viel zu kurz geöffnet. Die Rettungsschwimmer sind nur bis 16:30 Uhr da. Bei schönem Wetter könnten diese ruhig länger geöffnet sein. Duschen und Toiletten sind im ganzen Wet n Wild Park veteilt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eike |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Eike, wir bedanken uns für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Urlaubserfahrung mit uns zu teilen. Es ist schön, dass Sie in Ihrem Kommentar unter anderem viele positive Seiten des Hotels erwähnen und insbesondere die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter hervorheben. Es tut uns leid, dass die Bautätigkeiten des neu entstehenden Hotels für Sie störend waren. Laut Türkischer Gesetzgebung müssen alle Bauarbeiten ab dem 15.05 abgestellt werden. Leider hält sich der Unternehmer nicht an diese Regel. Aufgrund dessen, haben wir bereits die zuständige Behörde darum gebeten, eine Warnung zu schicken. Wie Sie bereits erwähnten, sind viele Gäste aus verschiedenen Länder im Hotel vertreten. Da wir als eine internationale Hotelkette agieren, sprechen die meisten Mitarbeiter mindestens Englisch und viele beherrschen auch die Deutsche Sprache. Es tut uns leid, dass einige Dinge bei Ihnen im Zimmer nicht richtig funktionierten. Es war gut, dass Sie dies an unsere Mitarbeiter weitergeleitet haben und wir das Problem gelöst haben. An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen, um zu erwähnen, dass die Sonnenliegen an den Pools durch viele Gäste am frühen Morgen mit Handtüchern reserviert werden, wodurch die Gäste, die etwas später kommen, keine freien Liegen mehr finden. Ab sofort werden alle Handtücher, die zwischen 08-09 Uhr morgens auf den Liegen sind, von unseren Mitarbeitern aufgesammelt. Damit sind die Reservierungen der Liegen am Poolbereich nicht gestattet. Ebenfalls nach einigen Anregungen der Gäste, wurden die Öffnungszeiten der Wasserrutschen bis 17 Uhr verlängert um allen unseren Gästen mehr Spaß zu bieten. Wir hoffen Sie hatten viele positive Urlaubserinnerungen im Aska Lara Resort & SPA und wir würden Sie jede Zeit wieder als unsere Gäste willkommen heißen. Mit freundlichen Grüßen, Valeria Buyko Ihre Gästebetreuung Aska Lara Resort & SPA