Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2023 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Gelungener Wellnessurlaub.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Für den geplanten Wellnessurlaub sehr geeignet. Die Abzüge gab es an anderer Stelle. Einfach die einzelnen Bewertungen lesen 😉.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer (Superior Zimmer) war sehr geräumig. Das Badezimmer groß genug, um sich dort bequem mit zwei Personen aufzuhalten. Leider ein wenig abgewohnt, vor allem der Teppich könnte erneuert werden. Die Matratzen waren sehr weich und die Kopfkissen hart, dies ist allerdings immer Geschmackssache. Für meinen Geschmack zu wenig Steckdosen, lediglich zwei freie am Bett, vorhanden. Größtes Manko war die Lüftungsanlage im Schlafraum. Leider, über Nacht, verhältnismäßig sehr laut, was uns beim Schlafen gestört hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier unterscheiden wir zwischen Frühstück und Abendessen (Halbpension=HP). Für beides vergeben wir je 3 Sterne. Das Frühstück incl. dem Service-Personal bekommt die vollen 3 Sterne (hätten wir nur Frühstück gehabt, hätte es hier 6 Sterne gegeben), vielen Dank noch einmal an dieser Stelle für den Service, die Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und das reichhaltige Frühstück. 💚 Leider müssen wir bei der Gastro zwei Sterne abziehen aufgrund unserer HP und dem damit verbundenen drei Gänge Menüs an beiden Abenden. Das Essen war qualitativ sehr gut, dafür gibt es den einen (vierten Stern bei der Gastro). Der Service ließ hier allerdings sehr zu wünschen übrig (den Keller vom zweiten Abend möchten wir aber sehr lobend erwähnen, da er alle Tische alleine bedienen musste und hier sein Bestes tat und dabei immer sehr freundlich war). Bei dem Essen am ersten Abend wurde zunächst nicht auf die vorhandene Laktoseintoleranz reagiert, sondern erst bei wiederholtem Nachfragen. Am zweiten Abend wurde uns zugesichert das wir aus der Karte bestellen können und nicht das, laut HP, vorgegebene Menü nehmen müssen. Als die Rechnung kam, waren wir sehr überrascht das wir außer den Getränken, die nicht in der HP inklusive sind, auch das Essen bezahlen sollten. Als wir dies reklamierten wurde die Rechnung von einem Angestellten (nicht dem Kellner, sondern Bar-Personal), freundlich ausgedrückt, etwas unfreundlich und herablassend uns gegenüber korrigiert.


    Service
  • Sehr gut
  • Im Service unterscheiden wir Servicepersonal beim Essen (kommt in der Gastro-Kategorie) und dem Hausservice (den Bewerten wir hier) . Das Servicepersonal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Als wir zum ersten Mal im Wellnessbereich waren, wurde uns alles sehr freundlich erklärt und bei Fragen immer gerne geholfen. Das einzige Problem, das wir hatten, war, dass unser Zimmer doppelt belegt wurde. Dieses Problem wurde von der Rezeption sehr schnell und freundlich behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr ruhig gelegen, direkt am Golfplatz. Nach Lüneburg 15 Minuten mit dem Auto. Durch den Golfplatz wird Einiges an Möglichkeiten genommen, sich gemütlich die Beine zu vertreten, da das Hotel inmitten von Golfplatz und Wohngebieten liegt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Da wir dies als Wellnessurlaub gebucht und genutzt haben, gibt es hier sechs Sterne. Dieses Hotel ist für jeden der Wellness machen möchte nur zu empfehlen. Alles weitere an Freizeitaktivitäten können und wollen wir deswegen nicht bewerten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christian, wir hoffen, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und möchten uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback für Ihren Aufenthalt zu geben. Für Ihre genannten Anmerkungen bezugnehmend auf den Service an den beiden Abenden sowie der für sie nicht zufriedenstellenden Zimmerausstattung und der Lautstärke der Lüftungsanlage danken wir Ihnen und werden diese in unserem Team aufnehmen, um unsere Servicequalität stetig zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Haus bei Ihren zukünftigen Reiseplanungen wieder berücksichtigen und wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen. Mit BESTen Grüßen Ihr Team vom Castanea Resort Hotel