Alle Bewertungen anzeigen
Marion (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2011 • 1 Woche • Strand
Eine absolute Zumutung
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

.Ich habe noch kein Hotel erlebt, das weniger Charme aufweist. Die Lage (s.u.) ist katastrophal, das Essen mittelmäßig, der Service auch nicht sonderlich erwähnenswert. Wir hatten eigentlich das Al Hamra gebucht und waren über alle Maßen entsetzt, als man uns stattdessen im Acacia absetzte. Insgesamt zielt das Hotel eher auf Geschäftsreisende als auf Touristen/Badeurlauber ab. Wem hier so wie uns die Decke auf den Kopf fällt, dem sei ein abendlicher Bummel in der Al Hamra Mall angeraten. Taxi dorthin kostet ca. 10 Dirham ( = 2 Euro) je Strecke.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war in Größe und Ausstattung ok. Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig - insbesondere das Fenster sah aus als ob es seit einem Jahr nicht mehr geputz worden wäre. Im Bad fehlten Ablagen für Zoilettenartikel so dass mein Kosmetikbeutel ständig aufdem Fußboden stehen blieb, wo er naß wurde, weil die Dusche nicht richtig abgedichtet war. Flachbildfernseher und Föhn waren vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück und Abendessen gibt es jeweils als Buffet.Die Auswahl beim Frühstück war ordentlich bot aber wenig Abwechslung. Manchmal gab es Themenabende ( Indisch, Meeresfrüchte/ Barbecue) Der indische Themenabend war wirklich gut, sonst fehlte aber oft der Pfiff bzw. die Würze.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal besteht überwiegend aus Asiaten, die kein Wort Deutsch und mit sehr merkwürdigem schlecht verständlichem Akzent Englisch sprachen. Obwohl wir beim Einchecken eine Junior Suite zugewiesen bekamen weil wir zu dritt waren und die normalen Zimmer zu klein für ein Zustellbett sind, hielt es niemand für nötig auch wirklich ein Zustellbett für unsere Tochter aufs Zimmer zu bringen. Erst nach der dritten Reklamation wurde dieser Mißstand behoben, dabei waren wir nach einem Flug über Nacht völlig übermüdet dort angekommen. Das Problem setzte sich bei den Handtüchern fort. Nur nach Reklamation erhielten wir einen dritten Satz Handtücher und wenn das Zimmermädchen die Handtücher wechselte waren am nächsten Tag wieder nur je 2 Handtücher da.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Häßlicher Betonbunker inmitten eines Industriegebietes. Statt eines Gartens stehen 4 mickrige Alibi-Palmen auf der Poolterasse. Der Pool ist zwar ordentlich groß aber wir sind trotzdem nie auf der Poolterasse gelegen, da es tagsüber wiederlich nach Teer gestunken hat - bedingt durch die ringsum laufenden Bauarbeiten im Industriegebiet. Zum Strand vom Hotel Al Hamra ist es zwar nicht sonderlich weit ( der Shuttlebus fährt keine 10 Minuten dorthin) aber da es entlang der Straßen keine Gehwege gibt und die LKWs und Baustellenfahrzeuge wie die Bekloppten durch das Industriegebiet rasen, verbietet es sich von selbst an den Starnd oder zur Mall zu laufen. Auch unser sonstiger abendlicher Spaziergang nach dem Abendessen fiel somit flach. Der erwähnte Shuttlebus fährt vormittags 3mal zum Al Hamra und nachmittags zu 4 Zeiten zurück. Dieser Shuttleservice ist absolut unzureichend und somit waren wir gezwungen ständig Taxi zu fahren, damit wir uns nicht all zu sehr kaserniert fühlten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Keller findet man einen Fitnessraum und ein gut ausgestattetes SPA ( nach Geschlechtern getrennt. Die Poolterasse war für uns aus oben beschriebenen Gründen unattraktiv.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:41-45
    Bewertungen:4