Alle Bewertungen anzeigen
Chris (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2009 • 1 Woche • Stadt
Empfehlenswert
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist im allgemeinen ein schönes und sauberes Hotel im Stadtteil Bur Dubai. Die Zimmer verteilen sich auf drei Etagen. Die gesamte Anlage hat ein stimmiges Ambiente. Während unserer Aufenthaltsdauer bestand die Gästesstruktur überwiegend aus Indier und einheimischen. Europäer waren eher schwach vertreten. Mit unserem Aufenthalt im Juli kamen wir genau in die Nebensaison in Dubai, da die Temperaturen sich währen den Sommermonaten um die 45 grad belaufen. Lange Aufnthalte im freien waren für uns kaum Möglich, das Leben spielt sich während dieser Zeit eher am Abend ab, wo es sich auf etwa 36 grad "abkühlt". Angenehmer ist der Aufenthalt während den Wintermonaten, wo es sich auf etwa 28g grad abkühlt. Klimaanlagen sind aber sehr verbreitet, fast jedes Geschäft ist mit einer Klimaanlage ausgestattet. Taxifahren ist währen des Tages sehr günstig, 15 Min. ca. 4€. Von Agenturen angebotene Touren wie Wüstensafaris oder Städtetouren sollten aufjedenfall mal mitgemacht werden, sehr gut organisiert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war für den 3 Sterne Standard ok. Die Möblierung ist relativ dunkel aber in Ordnung und stimmig. Das Badezimmer war etwas älter aber sauber, ich habe in anderen Zimmern auch modernere Bäder im gleichen Hotel geshen. Das Zimmer enthielt einenen Safe, ein Telefon, einen Wasserkocher sowie Radio/TV. Die Minibar war vorhanden aber nicht angeschlossen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel habe ich ein chinesisches Restaurant sowie eine Bar im 1. OG wahrgenommen, die wir aber nicht besicht haben. Die Frühstücksbuffet ist vielfältig und frisch. Die Speisen reichen von Bohnen und Pan Cakes bis über indische Spezialitäten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Jeder Mitarbeiter spricht meist gut verständliches Englisch. Die Zimmer werden auch nach 16.00 Uhr noch gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt im traditionellen und computergepärgten Stadtteil Bur Dubai. Hier reihen sicht die Computerläden aneinander. Zum Creek sowie zu den traditionellen Souks sind es nur etwa 5 Gehminuten. Moderne Einkaufszentren sind über die quergelegene Hauptstraße (nicht hörbar) ebenfalls sehr gut und schnell zu erreichen. Per Bus oder Taxi kann von dem Standpunkt aus die ganze Stadt sehr einfach und kostengünstig erforscht werden. Die typischen Sehenswürdigkeiten wie z.B. das Burl Al Arab Hotel oder die Palmeninseln sind in ca. 15-20 Min mit einem Auto zu erreichen. Zu der wahrsch. luxuriösesten Einkaufsmall Al Wafi sind es mit dem Taxi etwa 10 Min. (kostet ca. 4€).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    An Sportmöglichkeiten bietet das Hotel einen Pool an, der nicht sehr groß aber außreichend ist und ein Fitnessstudio, welches während unser Aufenthaltsdauer aber geschlossen war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:19-25
    Bewertungen:4