- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr große Anlage, aufgeteilt in 2 Hauptbereiche (Maris- und Terra-Building). Lage gut, Rest ausbaubar. Sauberkeit gut. Aber für 4.200 € für 2 Wochen aus unserer Sicht kein gutes Preis-Leistungsverhältnis und überteuert!
Die Zimmer haben uns persönlich leider nicht gefallen. Wenngleich man hier sicherlich sagen muss, dass es sich dabei um unsere persönliche Einstellung handelt. Wir erwarten bei einem 5-Sterne-Haus moderne Zimmer - hier wird eher auf "typisch griechisch" gesetzt. Aber was aus unserer Sicht wirklich einer Renovierung Bedarf, ist das Badezimmer. In unserem Bungalow bestand es aus einer Wanne, die auch als Dusche benutzbar gewesen ist. Hier wünsche ich mir in einem 5-Sterne-Haus eine ebenerdige Dusche. Außerdem hat es uns gestört, dass die Wand an der Badewanne nicht durchgängig gefliest gewesen ist. Somit war die gestrichenen Wand jedes Mal nass, wenn man geduscht hat. Mit der Folge, dass sich leichter Schimmel bildet. Das finden wir umso unangenehmer, da das Bad auch nicht über eine Abluft verfügt. Das Bett war gemütlich und direkt bei Ankunft mit einer "richtigen" Decke versehen. Egal wie warm es ist, wir brauchen das irgendwie. Die Klimaanlage hat gut funktioniert. Die Zimmerreinigung sollte aufgrund der Covid-Maßnahmen nur alle 3 Tage erfolgen. Das haben wir ausprobiert, war uns jedoch eindeutig zu wenig. Wir haben nach 4 Tagen auf tägliche Reinigung gewechselt. Diese erfolgte auch recht ordentlich - wenngleich der Sand vom Strand nicht immer voll beseitigt worden ist und die Armatur des Duschkopfes auch gerne links liegen gelassen wurde. Die Toilettenbürste war leider ekelig - nicht mehr weiß, sondern braun. Das empfanden wir als ziemlich unangenehm.
Vorweg: man verhungert nicht und findet zu jederzeit etwas. Aber: wir hätten uns mehr Auswahl gewünscht. Wir waren 2 Mal im A-la-Carte-Restaurant "Cochlias" essen ( 1 Mal BBQ und 1 Mal italienisch) - hier weiß man vorab, was man bekommt. Aufgrund von Covid 19 gibt es hier jedoch auch Buffet - dennoch ist die Atmosphäre deutlich angenehmer als in dem Hauptrestaurant. Im Hauptrestaurant war es recht laut und wuselig. Es gab immer Pommes, Salat, Nudeln, Brot. In der Regel ca. 3 bis 4 Fleischsorten/Speisen und 2 Fischgerichte. Außerdem gab es ein bis zwei Suppen, "Cold-Starters" (sehr lecker!) und den üblichen Nachtisch. An einigen Abenden gab es Themen (u.a. mexikanisch, international, asiatisch, "Aegan Fish" und indisch). Im "Poolrestaurant" wurde mittags (bis 17 Uhr) ein sehr begrenztes Mittagessen angeboten. Hier waren wir 2 bis 3 Mal - die Auswahl war uns deutlich zu gering (Gyros Pita, 1 Sorte Nudeln, 1 Sorte Fleisch, Pommes, vorgefertigte Salate, Obst). Von 11 Uhr bis 17 Uhr gibt es einen "Snackstand", an welchem man sich Hotdogs und Sandwiches machen lassen kann. Haben wir einige Male genutzt, da wir mittags nicht essen gehen wollten. War geschmacklich in Ordnung.
Den Service haben wir ebenfalls schon besser gesehen. Das Hotel war laut Auskunft mit lediglich 900 Personen belegt (Vollbelegung: ca. 2.050 Gäste). Dennoch war bei den Mahlzeiten wirklich Land unter. Man kam mit dem Tisch abräumen und Tisch neu decken leider nicht nach. So haben wir morgens gegen 9 Uhr häufig länger nach einem Tisch gesucht bzw. auf eine Bedienung gewartet. Eine erste Getränkebestellung wurde immer prompt geliefert, auf eine zweite haben wir vergeblich gewartet (egal, welche Mahlzeit es gewesen ist). Wir möchten uns gar nicht ausmalen, wie der Service dort aussieht, wenn das Haus voll belegt ist. Die Mitarbeiter/innen an der Rezeption waren immer sehr nett und haben umgehend geholfen. So konnten wir am Tag unserer Abreise in ein anderes Zimmer wechseln und dieses bis zu unserer Pick-Up-Zeit um 16.00h ohne Aufpreis nutzen. Das war ein super Service!
Die Lage überzeugt. Man ist innerhalb von ca. 5 bis 10 Minuten zu Fuß an der Haupteinkausstraße in Chersonissons. Dort findet man typische Touristenläden, Supermärkte etc. Außerdem ist man ebenfalls in kurzen 5 Minuten an den Strandpromenade, wo sich eine Bar/ein Restaurant an das nächste reiht. Mietwagen findet man ebenfalls im Überfluss - Anbieter befinden sich alle, wenn man aus dem Hotel rausgeht und links der Straße entlangläuft. Vielleicht noch kurz zum Hotel selber: wirklich sehr große Anlage mit einer Kapazität von ca. 2.050 Gästen (bei Vollauslastung). Das Terragebäude liegt etwas erhöht, sodass man auch hier ganz gut zu Fuß unterwegs sein sollte, wenn man ein Zimmer dort erhält. Minimarkt, Maniküre-Pediküre, Juwelier, Frisör, Spa, Gym, Spieleraum --> alles vorhanden! Mehrere Restaurant, von denen zu unserer Zeit nur 4 geöffnet hatten (wegen Covid 19 und geringerer Auslastung von ca. 40 %). Problematisch, wie in den meisten Hotels: Die Liegenreservierungen. Das Hotel macht darauf aufmerksam, dass es dieses nicht duldet - macht es dann aber trotzdem. An unserem ersten Tag gab es am Hauptpool bis ca. 11 Uhr noch freie Liegen, am zweiten Tag noch bis ca. 10 Uhr und anschließend sollte man bis ca. 9 Uhr wach sein und am Pool, damit man noch freie Liegen erwischt. Am Strand war die Lage noch deutlich angespannter! Für uns ein No-Go und ein echtes Ärgernis. Aufgrund dieses Problems und des überteuerten Reisepreises von uns hier 4 von 6 Sonnen - rein für die Lage hätten wir 6 von 6 vergeben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt und können es daher nicht wirklich bewerten. Ein aus unserer Sicht ganz gut ausgestattetes Gym ist vorhanden. Man kann Tennis, Minigolf und Tischtennis spielen. Animation gibt es ebenfalls, inkl. Abendshow. Aber alles sehr unauffällig, sodass wir es nicht genutzt haben. Ein Wasserpark für die Kleinen ist vorhanden, allerdings am Ende des Hotels - "oben" auf dem kleinen Anstieg/Berg bzw. im Bereich des Terra-Buildings. Wir geben hier für das Vorhandensein der o.g. Dinge 4 Sonnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 20 |
Dear Eva, Thank you for your feedback regarding your stay at Creta Maris Beach Resort! We appreciate your comments and promise to take them into our consideration. Nevertheless, please let us offer you some explanations. As it concerns the sunbeds’ reservation, please allow us to explain that we urge our guests not to reserve sunbeds and we do our best so to impose this rule. We hope you had contacted our pool attendants, who are always happy to assist our guests finding an available sunbed in one of the pools or on the beach. Regarding your comment about the room, please be kindly informed that we perform, almost each winter, partial renovations and refurbishments of our resort, in order to offer year after year even better holidays’ experience. All our rooms are built according to the Aegean Architecture and the design style of them is contemporary. We hope you had mentioned your dissatisfaction with the offered room or its bathroom to our Guest Service team, so we could have tried to offer you another room, that would have met your expectations and needs. In addition, we would like to mention that we consider cleanliness and the provision of high-quality services two of the most important sectors of the stay. This is why we always do our best to ensure that every room and area of the resort is perfectly clean and that our guests are enjoying Cretan hospitality at its best. We will take your feedback regarding those two sectors into our consideration, even though we hope you had discussed them with our Guest Service team, while still staying with us, so we could have tried to ameliorate your stay. Concerning the food offered, we offer a wide variety of dishes, which are prepared with fresh, high quality local ingredients following Cretan, Greek, Mediterranean and International cuisines in our 4 restaurants, while our chefs are always happy to prepare any specific dishes, upon our guests’ requests. Moreover, our main restaurant “Cosmos” is the biggest restaurant of the resort and it is true that it is preferred by the majority of our guests. As you preferred a smaller and quieter restaurant, our restaurant Almyra, offering Breakfast, Lunch, Dinner (upon reservation) and Late Dinner, could have met your expectations. Hope to welcome you again in the future and offer our best services. Best Regards, Faye Papaioannou