Das Resort ist sehr schön angelegt. Die Bungalows lassen ein gemütlich Dorf entstehen. Es gibt zwei Haupthäuser die durch eine Brücke von einander getrennt sind. Jedoch treffen sich so ziemlich alle Urlauber im Hauptrestaurant beim Abendessen. Hier ist die Lautstärke oft unerträglich. Das Hotel ist bei Familien extrem beliebt, wir hatten in unseren zwei Wochen Urlaub 95% Urlauber mit Kleinkindern. ehrlich gesagt Erholung sieht anders aus. Der größte Kritikpunkt ist das reservieren der Liegen. Bereits um kurz nach 6.00 Uhr sind alle Liegen an den Pools mit Handtüchern reserviert. Oftmals machen sich die Gäste nicht mal mehr die Mühe persönliche Gegenstände oder Handtücher auf die Liegen zu legen, sondern nur noch die Hoteleigenen Hotelhandtücher. Bei Ansprache an der Rezeption wird dies zwar mit Bedauern aufgenommen, aber regiert wird in keinster Weise. Trotz aller Kritik würden wir das Hotel empfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Eine Badewanne als Dusche finden wir mit zunehmenden Alter äußerst unpraktisch. Wir hatten 2 Tage einen äußerst unangenehmen Geruch im Badezimmer, wir vermuten das er aus dem Ablauf im Bad kam. Super fanden wir die Fliegengitter an den Fenstern.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Im einzigen Hauptrestaurant herrscht zum Abendessen aufgrund der unzähligen Kleinkindern ein extrem hoher Geräuschpegel. Hier sollte es einen extra Bereich geben. Lt. Hotelerklärung darf am Abend keine Sport, -Badekleidung oder FlipFlops getragen werden. Leider achtet niemand darauf und man sieht mehrfach Badeschlappen bzw. Jogginghosen. Hier hätten wir uns mehr Konsequenz gewünscht. Die Auswahl der Speisen war ok. Allerdings für 5 Sterne fehlten uns die „Highlights“. Zum Beispiel gab es 14 Tage lang das gleiche Obst (Äpfel, Grapefruit, Wassermelone und Kiwi) das geht deutlich besser. Man kann über die hoteleigene App eins der Themenrestaurants buchen. Leider klappt das mit der App überhaupt nicht. Gefühlt hatten alle Gäste dieses Problem. Hier sollte Abhilfe geschaffen werden. Notgedrungen müsste man sich beim Personal für die Restaurants anmelden, was nervig ist, da dies natürlich alle wollen.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Zimmer
Bedauerlicherweise wird wenig deutsch im Hotel gesprochen, Am ehesten noch an der Rezeption. In den Restaurants geht es nur mit Englisch. Das "Anliegen" bzgl. den reservierten Liegen am frühen morgen, wird von den Mitarbeiter zwar aufgenommen, aber geändert hat sich nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSchlecht
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- angenehm
Es gibt im Hotels mehrere Pools. Alle Pools, bis auf den Ruhepool sind am Tag mit Kindern und unsagbar großen Schwimmtieren belegt. Es achtet niemand darauf das Kinder ohne darauf zu achten in den Pool springen, was mehrfach zu riskanten Situationen geführt hat.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
Auch hier zeigt sich das gleiche Bild wie im Hotel. Ab 6.00 Uhr sind 70 Prozent aller liegen mit Handtüchern belegt. Viele Davon werden den ganzen Tag nicht genutzt. Der Strand besteht aus kleinen Kieselsteinen, im Wasser befinden sind viele große Steine/Felsen
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Die umliegenden Städte sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut und günstig zu erreichen
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 19 |
Dear Ms. Tina, First and foremost, we would like to thank you for choosing Creta Maris Resort for your holidays in Crete. Furthermore, thank you for the time you have taken to share your feedback with us through this review. In Creta Maris, our goal is to offer heart-felt and memorable experiences to every single one of our guests. Our resort is indeed a family friendly resort, which thanks to its architecture and size, offers various options of accommodation, entertainment and dining so that our guests can choose the ones that best match their preferences. In total, our resort offers 7 restaurants, one of which is dedicated to adults only, 10 bars, one of which is dedicated to adults only and 5 snack points. Moreover, we have 11 pools, each offering a different ambience and atmosphere. Our Pithos or Bungalow pools offer quiet and relaxing options for swimming. Undoubtedly, our hosts and Guest Relation team are always at guests’ disposal to assist them and suggest available options accordingly. Regarding the sunbeds, please allow us to mention that reserving sunbeds is not allowed in Creta Maris. We always do our best to inform our guests accordingly, asking them to respect this policy that is established to ensure equal opportunity to all guests who wish to enjoy our pools and beach. If towels are placed to unofficially reserve sunbeds before our pools open in the morning, our pool attendees and staff are instructed to remove them. Furthermore, our team remains at our guests’ disposal to help with finding available sunbeds or to provide any other kind of assistance needed. Last but not least, please be kindly informed that Creta Maris has embarked upon a renovation journey that is designed to completely transform our facilities in the following years, without altering our core values and authenticity. It is our constant quest to keep improving our facilities and services, so that we can offer the best possible experience to you. For that purpose, we consider your input the most valued asset and your feedback is much appreciated. Please rest assured that your comments are noted and will be taken into consideration. It was our pleasure having you with us, and we hope to have the chance of hosting you again in the future and offer you a renewable experience. Until then, our most profound wishes from Crete! Best regards, The Creta Maris Management team