Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingma (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das zum "Ostsee Resort Damp" gehörende Hotel wurde abgerissen und wird voraussichtlich im Mai 2020 als "Ostseehotel Midgard" wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2020).
Freizeitangebot gut, der Rest absolut ausbaufähig
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Resort für Familien mit Kindern. Wir (2 Erwachsene und 1 Kind (6 Jahre)) waren bzw. sind hier (heute vorletzter Tag) für 1 Woche im Juli 2019 (6.-13.7).


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein sogen. Premiumhaus mit voll ausgestatteter Küche (Geschirrspülmaschine, Kühlschrank mit Gefrierfach, Mikrowelle, Backofen mit Herd, Besteck, Geschirr etc.). Zudem gab es u.a. 4 Tabs für die Spülmaschine, 2 mal Backpapier und 2 Müllbeutel. Toilettenpapierrollen waren 2 ganze sowie 2 angefangenen vorhanden. Sauberkeit und Gesamteindruck innen sehr gut, man merkt das geringe Alter DIESER Ferienhäuser (wir wohnen in Haus 180). Draußen auf der Terrasse jedoch nicht gefegt, Zigarettenkippen auf dem Boden, Stühle teilweise mit Vogelkot und der Tisch staubig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben am Sonntag den Fehler gemacht und das Buffet in Anspruch genommen. Für die Kosten in Höhe von 76 Euro (2 mal 30 plus 16) gab es: Eine Esssens- bzw. Fütterungszeit von 18 Uhr bis 19.30 Uhr, wobei wir erst, aufgrund des Ansturms, um kurz vor halb das erste Mal Essen auf dem Teller hatten. Danach hieß es dann Gemütlichkeit vergessen und schnelle Nahrungsaufnahme....... Das Kartoffelpüree hatte kein Salz gesehen, war zudem ständig leer und wurde nur unzureichend schnell nachgefüllt, das Carpaccio war ohne Öl und knapp 30 Minuten! gar nicht verfügbar, die Creme brülee war tatsächlich ohne karamellisierten Zucker (ein toller Anblick :-)) Für uns das wahrscheinlich schlechteste Büffet überhaupt. Die 2. Sonne vergeben wir nur, weil der Restaurantleiter tatsächlich mal eine ausgebildete Fachkraft gewesen zu sein scheint und nach der Standardfrage "ob alles okay gewesen sei" unsere Kritik erklärte Ernst nehmen und weiterleiten zu wollen.


    Service
  • Schlecht
  • Bei unserer Ankunft diverse Baumblätter in der Resort-Lobby, insgesamt kein allzu guter Eindruck. Nach 5-10 Minuten Wartezeit waren wir dran. Eine kurze, "runtergenudelte" Einführung/ Erläuterung und auf dem Lageplan ein Kreuz, wo sich unser Ferienhaus ungefähr befindet. Auf meine Nachfrage (bei Frau Mertel?), wo wir denn nun langfahren müssten, wird mit einer Armbewegung erläutert "halt dahinten einmal im Kreis" in einer durchaus abschätzigen Tonlage. Am Sonntag um 10 Uhr zum Begrüßungstreff des Animationsteams am Aktionsstrand. Auf der Bühne stehen ca. 5 Personen, alle mit "Straßenkleidung" ohne einen einheitlichen Erkennungswert und teilweise sogar ohne Namensschild. Der "Chefanimateur" gibt uninspiriert ein paar Teilnahmemöglichkeiten preis (u.a. Hansapark-Besuch oder die Aufführung des Stückes Peter Pan) und erläutert, dass es einen Saunabereich gebe, in der Familien "textilfrei" zusammen saunieren könnten. Erst Minuten später wird der Chef von einer Mitarbeiterin darauf hingewiesen, dass das Gegenteil der Fall ist. Ohne diesen Hinweis hätte es zu unangenehmen und auch unpassenden Situationen kommen können. Am Montag bei der Funhalla-Party konnten Kinder (u.a. auch unser Sohn) einen Turm aus Holzstücken bauen. Es gab drei Teams und welches nach einer gewissen Zeit den höchsten Turm gebaut hatte, hatte gewonnen. 3! Animateure stehen vorne (wie immer Straßenkleidung ohne einheitlichen Erkennungswert) - und keiner aniniert, feuert an oder Ähnliches. Somit haben meine Frau und ich den Part übernommen und andere Eltern dann auch. Als das Gewinnerteam feststand, kam kein einziger der drei 3 Standakrobaten, Entschuldigung Animeteure natürlich, zum Abklatschen, gratulieren oder einer sonstigen Geste bei den Kindern vorbei. Von einer Urkunde für die Kids oder überhaupt irgendeiner netten Geste ganz zu schweigen. Stattdessen hält einer der dreien jedem Erwachsenen und Kind 2-3 Sekunden ein Smartphone-Bild einer recht komplexen Holzburg vor die Nase und erklärt, dies könne man nun nachbauen. 2 Minuten später waren fast alle, uns inkl., weg. Am Dienstag dann die ORD-Olympiade (Spiele für Groß und Klein am Aktionsstrand), laut Terminplaner von 15.45 Uhr bis 18 Uhr und Siegerehrung um 19 Uhr. Los ging es mit 2 Teams und ca. 30 Kindern um kurz nach 16 Uhr und zu Ende war die Olympiade bereits um 17 Uhr. Außer des Wikingers Harry auch hier wieder eine nicht animationswürdige Performance. Der Helfer vom Chefanimateur bspw. machte den Eindruck, als wenn hier nur der monetäre Aspekt für die Resortleitung eine Rolle gespielt hat, und der überforderte Mann (natürlich ohne Namensschild) über das Teilhabechancengesetz mit einer 100%-Förderung ohne Prüfung der Eignung für den Umgang mit (kleinen) Kindern eingestellt wurde. Davon abgesehen ist es es unseres Erachtens ein Unding, bereits 1 Stunde vorher zu enden. Man stelle sich vor, ein Elternpaar geht von 18 Uhr aus, kommt nach einem Kaffee um 17.30 Uhr zurück und das eigene Kind steht verlassen im Sand.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt an der Ostsee mit Sandstrand und Marina


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier kann man objektiv betrachtet nur 5 Sterne vergeben. Über Wasserski und Escape Room und diverse Spielplätze, Abenteuer-Minigolf, Funhalla Spielcenter bis hin zu Tennis, Squash und Wellness sowie Schwimmbad ist alles vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingma
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Moin Ingma, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Das Premiumhaus ist schon ein echtes Highlight. Sowohl von innen, als auch von außen. Gegen die Möwen, kann man leider nicht viel machen. Sie sind Lebewesen und dazu haben sie auch noch ihren eigenen Kopf. Wir - das sind die Mitarbeiter des Ostsee Resort Damp. Geben jeden Tag unser bestes, um Ihnen einen schönen Aufenthalt zu bereiten. Da wir uns in der Hochsaison befinden, kann sich ein Check In auch mal "runtergenudelt" anhören. Die Animation gibt am Strand, jeden Tag aufs neue ihr bestes. Schade, dass Sie diesen Eindruck nicht bekommen haben. "über das Teilhabechancengesetz mit einer 100%-Förderung ohne Prüfung der Eignung für den Umgang mit (kleinen) Kindern eingestellt wurde" ist eine Tatsachenbehauptung. Die nicht stimmt! Unsere Mitarbeiter der Animation, sind schon Jahre in diesem Bereich tätig und wissen genau, über den Umgang mit Kindern bescheid. Auch im Bereich der Restaurants, haben wir nur geschultes Personal. Das man bei uns im Restaurant einen Fehler macht, ist falsch! Wir haben tolle und vor allem leckere Themenbuffets im Restaurant Spitzbergen. Dort ist für jeden etwas leckeres dabei. Besuchen Sie uns doch gerne wieder. Wir versprechen Ihnen, dass es auch besser geht. Beste Grüße vom LieblingsORD Jonas Dreier Sales & Marketing

    Offizielle Hotel Homepage