- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eigentlich tolle Hotelanlage - an Sauberkeit, Qualität und Service mangelt es jedoch auf allen Ebenen gravierend. Unsere schlechteste Hotelerfahrung in der Türkei trotz höchstem Preis und gemäss Hotelbeschreibung höchsten Ansprüchen. Begründete und belegbare Beschwerden werden entgegen-, aber nicht aufgenommen. Wir haben den Eindruck und dies wurde uns auch hinter vorgehaltener Hand von Hotelmitarbeitern bestätigt, dass das Hotel nach der Wiedereröffnung völlig überfordert ist, Kosten eingespart werden, wo es nur geht (z.B. absolut unqualifiziertes Personal an allen Ecken), freie Kapazitäten insbesondere durch Billigangebote in Osteuropa bzw. Westasien aufgefüllt wurden und somit sowohl das Serviceniveau sowie das Gästeverhalten im Hotel inakzeptabel ist. Das Hotelpersonal setzt in keiner Weise die Hausordnung bzw. Anweisungen durch.
Sehr modern und hell eingerichtete, geräumige Zimmer. Die Pflege sowie die Wartung der Zimmer ist jedoch unzureichend. Die mangelnde Hygiene habe ich ja bereits weiter oben beschrieben. Hinzu kommen halb abgerissene Dichtungen, regelmässige Stromunterbrechungen, etc.
Jeden Tag praktisch identische Auswahl (morgens, mittags, abends) - Themenabende sind ein Witz. Beim italienischen Abend beispielsweise fanden wir keine italienischen Gerichte bis auf eine Minestrone-Suppe. Auf unser Nachfragen hin wurde uns von der verantwortlichen Empfangsdame bestätigt, dass dies die einzige italienische Speise sei und die Kellner seien ja in grün/weiss/rot gekleidet. Der türkische Abend bestand auch lediglich aus einer oder zwei zusätzlichen Speisen. Auch der Besuch des italienischen Spezialitätenrestaurants war sehr ernüchternd - keine Atmosphäre, schlechter Service, mit Fehlern überhäufte Speisekarte ohne verständliches Konzept und eine ähnliche Qualität der Speisen wie im Hauptrestaurant. Der Geschmack der Speisen ist ja nur sehr subjektiv zu berichten, weshalb ich dies hier auch nicht weiter ausführen werde. Jedoch die Zubereitungsqualität kann man als unzureichend und nicht professionnel beschreiben. Karbonisierter Fisch und trocken-hartes Fleisch, verkochte Pasta, ... Das Unangenehmste in den Restaurants waren die dreckigen Boden und Tische, voll mit Tellern und Essensreste, keine freien und sauberen Tische, die teilweise verwüsteten Buffets sowie der Lärmpegel. An einem Abend war dies plötzlich anders bzw. deutlich besser. Die gesamte Servicemannschaft im Hauptrestaurant war an diesem Abend eine andere. Es wurde schnell und professionell abgeräumt, geputzt und wieder neu eingedeckt. Scheinbar hat es derart viel Beschwerden gegeben, dass man hier reagiert hat. Jedoch war dies nur von sehr kurzer Dauer. Am nächsten Abend war nur noch die Hälfte des Efforts vorhanden und am folgenden Abend war dieser Effekt völlig verpufft. Schade - scheinbar weiss man, welchen Servicelevel man bietet und hat Möglichkeiten zu reagieren, macht dies jedoch nicht konsequent.
Von der Rezeption, über Zimmerservice bis zu den Bars und Restaurants ein einziger Reinfall. Ganz seltene individuelle Ausnahmen, die mehr als Bemühen denn als Vermögen zu bewerten sind. Hier ein paar Beispiele: An der Rezeption herrscht Chaos mit bis zu 20 Minuten Wartezeit, viele Gäste drängeln sich vor, Reiseleiter kommen von der Seite und werden bedient, Telefonanrufe werde dazwischen genommen, am Ankunftstag wurde uns das Zimmer für 13:00 versprochen - trotz mehrfachen Nachfragens und Beschwerens war unser Zimmer erst um 21:30 (!) vollständig bezugsfertig. Der Zimmerservice ist diesen Namen nicht wert. Es wird nicht vernünftig geputzt - Spiegel und Fenster bleiben verschmiert, Staubrollen unter dem Bett und der Couch, weniger Hand- und Badetücher als Gäste zur Verfügung gestellt, Betten werden teilweise oder vollständig nicht gemacht, ... Personal in Restaurants und Bars sowie in der Animation spricht mehrheitlich gar nicht oder wenn dann nur sehr schlecht englisch oder deutsch und ist nicht für ihre Tätigkeit qualifiziert bzw. ausgebildet. Kinder werden häufig bewusst ignoriert bzw. mit letzter Priorität bedient
Nähe zum Flughafen ohne dass startende oder landende Flugzeuge störenden Lärm verursachen wurden, ausserhalb des Hotels liegt ein kleiner Flussarm mit stehendem Wasser - dieser ist voll mit Müll und einer stinkenden Brühe, die Einkaufszentren und Shops im Umfeld sind heruntergekommen und überteuert
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man bemüht sich, aber den Shows mangelt es an Professionalität und bei den Sportaktivitäten reichen die Sprachkenntnisse meist nicht aus. Beachvolleyball ist ok, Aquasport wird nicht im kühlen, sondern im weit über 30 Grad warmen Pool angeboten. Der Rutschenturm ist sehr gelungen. Hier gibt es auch einen Kanal mit Strömung. Eigentlich schön, aber aufgrund des abbröckelnden Belags des Beckens kommt es an den Gittern im Boden zu sehr gefährlichen und schneidenden Ablagerungen. Viele Gäste auch unsere Kinder haben sich hier geschnitten und verletzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Delphin Palace und für Ihre Bewertung hier auf Holidaycheck.de. In unserem Hotel schätzen wir das Feedback unserer Gäste Sie helfen uns damit unseren Service auf’s neue zu verbessern. Ihre Rückmeldungen wurden mit unserem Team besprochen. Wir arbeiten gezielt daran um sofortige Vorkehrungen und Verbesserungen zu treffen, um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste zufrieden sind. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung, wir würden uns sehr freuen Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com