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Mani (56-60)
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Botanik Resort - nicht zu empfehlen!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir sind am Sonntag den 13.Sept. 2015 um ca. 8.30h im Hotel angekommen und hatten auch nicht sofort ein Zimmer bekommen. Ist ja für uns auch verständlich, da es erst um die Mittagszeit ein Zimmer zur Verfügung steht. Nachdem wir gefrühstückt hatten, unsere Zeit so irgendwie dann totgeschlagen haben, sind wir da dann um ca. 12.00h von der Rezeption angesprochen worden, das man nicht wisse, wann unser Zimmer zur Verfügung steht und wir könnten gerne gegen Aufpreis von € 100,- ein etwas größeres Zimmer mit Meerblick haben. Dies haben wir auch angenommen, da es ja nicht voraussehbar war, wann und ob wir unser Zimmer überhaupt bekommen! Am darauffolgenden Tag, (Montag nachmittags), hatten meine Gattin und ich dann schon mit Durchfall zu kämpfen und nachts hatte meine Gattin dann noch dazu schwere Magenschmerzen mit Erbrechen. Wir haben dann sofort, Dienstag früh, den Hoteldoktor aufgesucht und dieser hat uns dann Medikamente verschrieben und meine Gattin in den Spital einliefern lassen. Zu diesem Zeitpunkt warteten schon mehrere Hotelgäste, mit Erbrechen und Durchfall, auf eine gründliche Untersuchung und entsprechende Behandlung. Meine Gattin wurde dann im Spital aufgenommen, mit Infusionen und Antibiotika versorgt und ist dann am nächsten Tag, abends, aus den Spital entlassen worden, mit der Auflage, besonders Magen schonend zu speisen. Nach einer Fiebermessung wurde bei mir 38,3 Grad Fieber festgestellt aber trotzdem nichts unternommen, außer Medikamente für den Durchfall und die Darmflora zu verschreiben. Bei meiner Gattin wurde noch zusätzlich eine Harnwegsinfekten diagnostiziert, somit durfte sie auch nicht mehr ins Hoteleigene Poll gehen. Dasselbe wurde auch mir vom Hoteldoktor empfohlen. Was das für unseren Urlaub bedeutet, brauche ich nicht extra zu erwähnen. Wieder im Hotel zurück haben wir dann erfahren, dass sehr viele Urlaubsgäste unter Erbrechen, Durchfall und Magenkrämpfen zu leiden haben. Nachträglich möchte ich es auf ca. 200 Urlaubsgäste, sowie 20 Personen vom Hotelpersonal schätzen. Mit den betroffenen Urlaubsgästen haben wir dann gemeinsam den Gäste - sowie den Hotelmanager aufgesucht, um ein vernünftiges Gespräch zu fuhren. Dies war leider nicht möglich, da er alles abgeblockt hat, wobei aber am Nachmittag jemand vom Gesundheitsamt uns, sowie andere Urlaubsgäste befragt hat. Nachdem wir am Sonntag, den 20. Sept. nach Hause gefahren sind, haben wir Montag früh, sofort unseren Hausarzt aufgesucht, da wir noch immer mit schweren Durchfall zu kämpfen haben und wir uns immer im Umkreis von Toilettenanlagen bewegen können. Leider war es uns nicht möglich vom Hotel Bestätigungen über den Arztbesuch zu bekommen und da sich auch niemand von der Reiseleitung gezeigt hat, haben wir auch keinerlei Beläge, außer eine Unterschriftenliste und Gästebucheintragungen, die ich im Anhang hinzugefügt habe. Andere Hotelgäste haben auch ihre Reiseleitung informiert und diejenigen die noch länger geblieben sind, haben die Möglichkeit eines Hotelwechsels in Aussicht gestellt bekommen. Nachträglich hatten wir erfahren das dieses Hotel schon im März 2015 zum Umbau schließen hätte sollen, aber anhand der vielen Buchungen noch bis Ende September geöffnet hat.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mani
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten und Sie Ihren Urlaub nicht wie erwartet genossen haben. Leider ist es richtig, dass einige Gäste an einem Magen-Dram Infekt erkrankt sind. Es wurde sofort alles vom Labor untersucht (Essen, Wasser usw.) und die Untersuchungen zeigen, dass alles im Normbereich ist. Die Ärzte gehen von einem Virus aus wo sich die Gäste angesteckt haben. Wir hoffen, dass es Ihnen mittlerweile wieder besser geht? Ihre Kritikpunkte haben wir alle weitergeleitet und werden diese überprüfen lassen. Wir hoffen, dass wir Sie nächstes Jahr nochmal bei uns begrüssen dürfen um Ihnen einen perfekten Urlaub zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhote.com

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