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Amel (19-25)
Verreist als Familie • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Drückt man beide Augen zu: 5 Sterne. Sonst nicht!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Preis- Leistungs- Verhältnis passt meiner Meinung und Erfahrung nach nicht, da kann ich das Hotel zwar weiterempfehlen, aber werde selber nicht nochmal hingehen. Es kostet einfach zu viel, da man keine 5 richtigen Sterne bekommt (siehe einzelne Bewertungen und Kommentare). Insgesamt bewerte ich das Hotel knapp eher gut (4/6 Sterne). Warum? Mein Reisegrund war mich von der Arbeit zusammen mit meiner Familie (5 Personen alle ab 18 Jahre) zu erholen und die Türkei als jährliches Urlaubszielland zu genießen. Stattdessen hatte ich einen Urlaub zwar in einem äußerlich sehr schönen Hotel mit gutem Essen aber mit der Anzahl an Gästen total überforderten unterbesetzten Service. Generell habe ich erwartet, da man gerade nicht wenig für einen Urlaub in diesem Hotel zahlt, dass die Gäste sich wissen zu benehmen. Jedoch erlebte ich eine hektische und aggressive Grundstimmung, zusätzlich zum ganzen Kindergeschrei. Wie wirkte sich diese hektische und aggressive Stimmung aus?! Es werden zwei volle Teller Kirschen, Garnelen oder Baklava gefüllt und nur maximal 50% gegessen, zu unbesetzten Tischen wird hingerannt, bei der Stranddusche live eine körperliche Außerandersetzung zweier Männer durch ein Missverständnis mitbekommen, es wurden Servicekräfte mit Alkohol übergossen, sodass man den Gästen die Flasche wegnehmen musste und selber die Aggressivität im Fitnessstudio (siehe Freizeitangebote) erfahren.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das Zimmer mit seitlichem Meerblick. Das Zimmer ansich ist groß genug, um 2 Wochen sich darin wohlzufühlen. Moderne, neue Einrichtung mit Design- Elementen. Balkon ist groß. Die Lichtershow jeden Abend mit den Balkonlichtern einfach wunderschön und ein echtes Highlight am Hotel. Schöner Blick aus dem Balkon, aber die Musik vom Nachbarhotel Titanic hat in der Nacht genervt, da sie ihre Bühne Richtung Delphin BE Grand haben (wir haben mit offener Balkontür geschlafen, um einfach nicht die ganze Zeit das Klima laufen zu lassen; bei geschlossener Balkontür ist die Musik leiser). Dafür gibt es keine Sonne abgezogen, sondern, dass das Bad ziemlich klein ist (kleine Dusche, kleines Waschbecken), an vielen Ecken beim Legen der Fliesen, usw. beim Bau gefuscht wurde und der Zimmerservice nicht jeden Tag optimal das Zimmer gereinigt hat.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Main Restaurant ist zu jeder Uhrzeit (ab 22 bis 7 Uhr in der Irish Pub) für jeden Geschmacksinn was dabei. Jedoch wird das Essen manchmal viel zu früh vorbereitet (am Mittag für das Abendessen) und warmgehalten, sodass das warme Essen am Abend für mein Geschmack zu kalt ist. Der Nachtisch ist echt super und rettet ein paar Sonnen. A-la-carta Restaurants sind innerhalb weniger Minuten überfüllt, wenn man nicht direkt morgens für darauffolgenden Tag bucht. Ansonsten gibt es eventuell die Möglichkeit sich einen Platz bei der Guest Relations zu erfragen, falls man während dem Aufenhalt keinen A-la-carte Besuch hatte. Wir haben als Familie das mexikanische und chinesiche/japanische Restaurant getestet. Bei beiden muss man auf das Essen ein wenig warten, aber es hat sich gelohnt. Vorallem beim Mexikaner hat es sehr gut geschmeckt (Ich hatte die Buritos). Die Lautstärke ist enorm angenehmer als im Main Restaurant und man kann den Sonnenuntergang mit Hotel- Lichtershow richtig genießen.


    Service
  • Schlecht
  • Im Main Restaurant sind die Servicekräfte total überfordert, da sie unterbesetzt sind. Eine Person muss zu jeder Uhrzeit (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) bis zu 10-15 Tische bedienen. Das ist unmöglich zu schaffen. Tische werden nicht abgeräumt und nur nach Aufforderung gedeckt. Besteck und Getränke musste man sich oft selber holen. Bestellt man ein Getränk (Ayran) vor dem Essen, kann es gut sein, dass man es erst zum Nachtisch oder nach dem Essen bekommt. Dazu kommt, dass sie nicht ausgebildet sind: Zu jeder Mahlzeit wurden 2-5 Teller oder Gläser kaputt gemacht. Vorallem die mit den roten oder orangen T- Shirts scheinen nur kurzfristige Saisonarbeiter ohne weitere Sprachkenntnisse (kein Englisch, Deutsch oder Russisch) zu sein. Die mit weißer Bekleidung sind so eine Art Vorarbeiter oder auch Chefs und geben ihr Bestes trotz Lautstärke (viele Gäste mit kleinen Kindern und viele Tische) und mangelnder Besetzung dem Gast einen Service zu bieten. Am Pool sind mir die rollschuhfahrenden Kellnerinnen positiv in Erinnerung geblieben, da sie einen schnell bedient haben. Oft haben sie auch einfach so Getränke vorbeigebracht. Jedoch die ganzen Essensstationsleute negativ. Die Pizzastation ist unterbesetzt und nachdem ich eine halbe Stunde gewartet habe, sagt er, er habe keinen Teig mehr. Am nächsten Tag sage er, sein Ofen funktioniert nicht richtig und er werde die Station schließen. Sodass ich keine Pizza bekommen habe. Bei Shows (ab 21:30 Uhr) sollte die Bar direkt neben der Bühne mit mehr Barleuten besetzt werden. Auch hier sind sie total unterbesetzt. Dies führte dazu, dass sie in zwei Schüsseln alkoholfreie Mojitos und Cocktails vorgemischt haben und diese dann in die Gläser gefüllt haben, sobald man bestellt hat. DIESE HABEN SCHRECKLICH GESCHMECKT. Verstehen außer Türkisch keine andere Sprache. Etwas positives zum Schluss: Am Pier schmecken die Getränke (Mojitos, Cocktails, usw) am besten, da Murat (Pier Manager) (und sein Helfer Hassan) echt was davon versteht und einen 5- Sterne- Service bietet. Murat ist immer gut gelaunt, spricht neben Englisch auch ein wenig Deutsch und Russisch und lehnt Gäste nie ab. Dank ihm gibt es 2 Sonnen im Service, sonst nur höchstens eine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir waren vom Flughafen innerhalb 20 Minuten im Hotel. In dieser Hinsicht ist Lara viel besser als Belek oder Side. An einem Tag waren wir in der Altstadt von Antalya und nutzen dafür den Shuttle- Service des Hotels. Auch die Altstadt (Shopping oder Sightseeing) ist ziemlich schnell erreichbar. Das Hotel von außen und innen ist wunderschön. Die Hotelanlage rießig. Man braucht locker 2 Tage um alles genau zu sehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei den Freizeitangeboten gilt das Motto: Hauptsache man bietet es an, damit man es in die Hotelbeschreibung schreiben kann, aber in der Qualität scheint man ein Auge zuzudrücken. Fangen wir mit der Animation an: Sehr positiv aufgefallen sind mir Selçuk und Halil! Diese Zwei verstehen was von ihrem Job. Der Moderator Osman bevorzugt weibliche Gäste: Dürfen bei Spiele anfangen, Übungen öfter machen bzw. bekommen leichtere Aufgaben und gewinnen dadurch Spiele. Ansonsten ist er bei den Shows auch total unsympathisch. Die ganzen Animationsveranstaltungen scheinen nicht durchdacht zu sein, da viele gute gleichzeitig (Dart, Luftgewehr schießen, Wassergymnastik) stattfinden. Bei den Poolgames sind es hauptsächlich Einzelspiele, bei denen jeder nur einmal darf (40 min warten, damit man einmal Seilhüpfen auf Surfbrett machen kann, zum Beispiel). Gemeinschaftsspiele wären hier angebrachter, da echt viele Leute immer mitspielen wollen. Während den Shows auf der Bühne (ab 21:30 Uhr) läuft bei der Beachbar laut Live Musik. Das ist nicht durchdacht, denn die Shows mit internationalen Auftritten möchten sich gut 80% der Leute anschauen. Das Fitnessstudio ist groß, mit neuen und echt vielen Geräten ausgestattet. Der Freihantelbereich ist ebenfalls sehr gut eingerichtet. Negativ: Es ist nur bis 19 Uhr offen. Die Musik ist ziemlich laut (erinnert an Diskolautstärke, sagen wir so um die 80- 100 dB). Musikrichtung (Elektronische Musik) hat mir gefallen. Wer in Ruhe trainieren oder ein paar Gymnastik- Übungen machen möchte, sollte sich einen anderen Platz lieber suchen. Da ich Hörprobleme habe und die Musik an einem Tag viel lauter als die Tage davor eingestellt war, habe ich den "Fitnessbetreuer" gefragt, ob er nicht die Musik etwas leiser machen kann. Er scheinte mich nicht verstanden zu haben (da er nur türkisch und kein Englisch konnte), sodass ich mit der Hand es ihm gezeigt habe. Neben ihm war ein aus Deutschland stammender Türke, der sich im Nachfolgendem als aufgepumptes Alphatier im Fitnessstudio aufspielen wird. Als ich gemerkt habe, dass der "Fitnessbetreuer" die Musik nicht leiser machen wird (da es zwischendurch eine Kommunikation zwischen den beiden gab), wollte ich die Musik selber leiser machen (zu dem Zeitpunkt befand sich außer meiner Familie, dem Alphatier und dem "Betreuer" keiner im Studio). Auf einmal kommt statt der "Betreuer" das Alphatier aggressiv auf mich zu und sagte: "Wenn dir die Lautstärke hier nicht passt, dann verpiss dich von hier", "ich habe dem Betreuer gesagt, er soll nicht leiser machen, ich will das so laut haben", "Mir ist egal, dass ich im Urlaub bin, wenn es sein muss, hau ich dir eine rein" usw. Er ließ mich nicht zu Wort kommen (damit ich wenigstens die Möglichkeit habe mich zu erklären oder die Situation zu deeskalieren) und war aggressiv nur auf Stress aus, sodass mir die Lust auf das Fitnessstudio vergangen ist. Generell frage ich mich, warum das Studio nur bis 19 Uhr offen und einen "Betreuer" hat. Dieser hilft nicht, räumt nicht auf und meldet sich nicht einmal, trainiert nur selber die ganze Zeit. Die Pools sind groß und in einer ausreichenden Stückzahl für jedes Alter vorhanden. Das Jacuzzi wird mir ebenfalls positiv in Erinnerung bleiben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Amel
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Beitrag. Es ist sehr wichtig für uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu lesen, nur so können wir unseren Service stetig verbessern. Wir hoffen, Sie sehr bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

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