- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir waren als Familie Mitte Juni 2017 für 11 Nächte zum Ersten Mal im Delphin Be Grand. Das Hotel besitzt eine große Anlage, die wirklich mit kaum einem anderen Hotel in Antalya vergleichbar ist. Die Standardzimmer sind für 2 Personen ok, ab 3 wird es allerdings etwas eng. Die Zimmer sind insgesammt sehr sauber. Das Hotel wurde zum großen Teil renoviert, auch wenn der Betreiber gerne angibt, dass das Hotel komplett kernsaniert ist, merkt man doch, dass die Bars draußen ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Auch hat man an manchen Ecken doch entschieden Geld zu sparen, wie z.B. an den Toilettendeckeln oder an den Seifenspendern und diese so belassen. Die Renovierqualität gleicht an manchen Ecken eher an Pfusch. Die Türen gehen im Bad z.B. in manchen Zimmern nicht komplett zu. Silikon ist ebenfals schlecht verlegt. Wenn man nicht gerade kleinlich ist, kann man jedoch trotzdem über die Kleinigkeiten wegsehen. Alle Attraktionen wie Wasserpark und Fitness sind kostenlos und insgesammt gut bis sehr gut. Billiard und co. sind gegen Aufpreis. Enttäuschend ist das Personal an den Bars und im Restaurant, das eher an einem von der Straße zufällig zusammengestellten und dementsprechend unqualifizierten und völlig überforderten Trupp erinnert. Es sind sehr viele junge Praktikanten im Einsatz die den Eindruck machen nie zuvor gearbeitet zu haben. Cocktails zubereiten tut hier gerne jeder wie er es für richtig hällt. Unprofessionalität wo man nur hinsieht. Nur die erfahreneren Kellner sprechen Englisch oder zum Teil auch sogar Deutsch. Bei ca. 70% Hotelauslastung wartet man im Restaurant manchmal 10min - 15min bis mal ein Kellner zum Tisch kommt und einem etwas zu trinken bringt. Bei den Abendshows kann man es nahezu vergessen, dass man innerhalb von 15min etwas vom Kellner bekommt, da es schlicht einfach zu wenige und dementsprechend überlastet sind. Und wenn man selber an der Bar etwas bestellen möchte wartet man auch Mal 5 min bis man bestellen kann und nochmal 5 min bis es fertig ist. Es werden Hauptsächlich, bis auf einige Außnahmen lokale Alkoholika verwendet. Im Restaurant gibt es viel Auswahl, allerdings fällt einem nach spätestens 3 Tagen auf, dass es sich beim Frühstück und beim Mittagessen immer um das selbe handelt. Beim Abendessen gibt es eine sehr große Auswahl. Die Mottoabende wie z.B. Turkish Night sind gut, die Essenauswahl sehr groß. Die A la carte Restaurants sind sehr gut, dort hat man auch das Gefühl dass das Essen liebervoller zubereitet und nicht nur massenhaft abgewickelt wird. Vieles kommt leider aus der Fritöse, auch wenn beim Fisch z.B. angegeben wird, dass er vom Grill ist. Die Qualität ist Mittelmäßig, in einigen wenigen Fällen ist das Essen wirklich gut gemacht, allerdings entspricht das Nivau nicht einem 5 sterne Hotel. Die Animatoren sind sehr Engagiert und Freundlich. Insbesondere Selcuk, Halil, Alex und auch der Animatormanager sind sehr freundlich und offen und machen einen sehr guten Job und verdienen einen großen Dank. Etwas schade fande ich das sich mehrere Animationsspiele manchmal zeitlich überschneiden und man dann nur an einem Spiel teilnehmen kann. Nicht gefallen hat mir dass bei den After Shows am Abend doch noch ein großer Teil der Kinder miteinbezogen wird, trotz bereits vorhandener Minidisko für Kinder. Das gibt einem das Gefühl dass es sich rein um ein für Erwachsene mit Kleinkindern zugeschnittenes Hotel handelt. Ich habe mich für eine Nichtempfehlung entschieden, da ich das Hotel einem guten Freund ebenfalls nicht empfehlen würde, da zum einem das Preisleistungsverhältnis hier einfach nicht stimmt, es bei den Kellnern an professionalität enorm mangelt, der Service in den Restaurants und Bars insgesammt nicht zufriedenstellend ist und das Hotel einfach eher auf Masse statt Klasse ausgerichtet ist. Eine Ausnahme stellen die A la carte Restaurants dar und die Pierbar mit dem Pierbarchef Murat und seinem Team. Dort machen die Kellner wirklich eine sehr gute arbeit.
Sauberkeit sehr gut. Minibar wird täglich gefüllt (bitte in Zukunft etwas mehr Wasser hier in die Bar füllen, Alkohol trinken tut nicht jeder im Zimmer). Balkongröße ok. Bad zum großen teil Saniert, an Kleinigkeiten wurde aber dann doch noch gespart, aus welchen Gründdn auch immer..
Große Auswahl, Qualität nur Mittelmäßig bis Gut, insgesammt zu viele Gäste selbst bei 70-80% Auslastung. Essenverhalten der Gäste teilweise total unangebracht. Es erinnert einen eher an eine Fresschlacht als an ein Essen im Restaurant. Gäste überfüllen die Teller und werfen die hälfte weg. Das Auge ist hier hungriger als der Bauch. Kinder rennen quer durch das Büffet. Kellner überfordert. Pancakes und Waffeln beim Früchstück sind teilweise Roh. Fleisch auch mal verbrannt. Leider vieles aus der Fritöse dabei.
Siehe oben in der Allgemeinen Beschfeibung, Kellner insgesammt sehr enttäuschend bis auf einige wenige Ausnahmen. Hier muss an der Organisation noch viel gemacht werden. Wenn nichts geschieht, werden die Gäste längerfristig auf andere Hotels umsteigen. Die Rezeption ist gut und Engagiert. Die Arzthelferinnen stehen nur aus optischen Gründen dort könnte man meinen. Hauptaufgabe scheint es zu sein hief den Gast abzuwimmeln oder wegen Kleinigkeiten gerne ins Krankenhaus weiterleiten zu müssen. Selber Hand anlegen und dem Gast einen Verband zu geben scheint nicht möglich gewesen zu sein.
15min zum Flughafen, 45min zum Zentrum von Antalya. Shuttle mit Gratistransfer nach Antalya ist inklusive.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt viel Auswahl. Große Anlagen auf neuem Stand. Neuer Fitnessraum mit ausreichend Geräteauswahl in Europähischer Qualität. Musik im Fitnessraum allerdings etwas zu laut und Fitnesstrainer eher mit sich selber beschäftigt als mit den Gästen. Gäste im Fitnessraum zum Teil total ignorant und meinen Sie müssen jetzt umbedingt sofort an das Gerät an dem man gerade sitzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jasmin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben und Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht so genießen konnten, wie Sie es geplant hatten. Wir danken Ihnen für Ihre Kritik und Sie können sich sicher sein, dass wir diese sehr Ernst nehmen und an die entsprechenden Verantwortlichen weiterleiten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist vorrangiges Ziel unseres Hotelmanagements. Wir sind sehr an den Wünschen der Gäste interessiert. Sie helfen uns dabei, unseren Service in allen Bereichen zu verbessern und somit die Gäste noch mehr zufrieden zu stellen. Gern gehen wir auf die Belange unserer Gäste ein und bemühen uns, um eine entsprechende Umsetzung. Mit freundlichen Grüßen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com