Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Ute (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2007 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Ein 5 Sterne Haus ohne Herz, nur im Winter?
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist eine interessante architektonische Idee, die leider unübersichtlich und lieblos ausgeführt wurde. Mangelnde Bauausführung und Innenausstattung erwecken mehr Schein als Sein. An viele Stellen Setzrisse, abblätternde Farben, beschädigte Glaskuppel im Eingangsbereich usw. . Deshalb Renovierung statt Sanierung. Aufgrund der o. g. Mängel wirkt es an einigen Stellen, trotz großer Sauberkeitsanstrengungen, ungepflegt. Die Anlage besteht aus drei gleichförmigen Türmen, die durch fünfstöckige gerade Gebäudetrakte verbunden sind. Die Zimmer in den Türmen sind ausreichend geräumig, während die Zimmer in den Verbindungstrakten kleiner sind. AI Leistungen, die im Katalog beschrieben waren, wurden nach zertifiziertem Standart erfüllt. Im Januar wurde das Hotel von Fußballmannschaften, Tagungsgruppen und zum Wochenende hin von türkischen Wochendurlaubern dominiert. Trotz vieler behindertengerechten Hilfen (Rampe, Aufzüge) ist die Anlage wegen der Länge der zurückzulegenden Wege und der Unübersichtlichkeit für Behinderte und Kinder nicht geeignet. Das Hotel ist eher für Reisegruppen geeignet. Paare, Singles und Familien mit kleinen Kindern sollten die großen Anlagen in Lara meiden. Wer es familiär und persönlich mag, sollte eher Clubanlagen wie das „Lonicera Beach“ buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren in einem der Türme untergebracht und hatten somit ein ausreichend großes Zimmer mit Doppelbett. Die Einrichtung erinnerte an postmodernen Minimalismus. Auch hier mehr Schein als Sein. Im Bad sind die Armaturen mit Silicon an eine Pressfliesenwand geklebt, Badewanne und Verkleidung bestanden aus Kunststoff. Den Einstieg in die Wanne versperrte eine Abtrennung aus Glas, sodass es Klimmzüge erforderte ein- und auszusteigen. Klimaanlage funktionierte gut. Minibar wurde immer aufgefüllt. Bild- und Tonqualität der deutschen Sattelitensender (RTL, ZDF, PRO7, Sat1) ließen oft zu wünschen übrig. Handtuch- und Wäschewechsel ohne Beanstandung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben nur das Hauptrestaurant benutzt, können auch nur hierzu was sagen. Das Essen war gut, ausreichend Auswahl und schmackhaft. Sauberkeit und Hygiene ohne Beanstandung. Die Atmosphäre im Restaurant und in der Lobbybar glich dem Kölner Hbf. Man hatte schon mal Probleme an den Bars bedient zu werden (wurde schon mal gerne übersehen), abends war es schwer im Restaurant einen abgeräumten und neu eingedeckten Tisch zu finden. Kaum wartete mal mal ne viertel Stunde, klappte es auch mit der Getränkebestellung. Trinkgelder werden gern genommen, jedoch nicht eingefordert und haben keinen Einfluss auf den Service.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist professionell freundlich und geht fast stoisch seiner Arbeit nach. Es wurde deutsch gesprochen und das Check-In verlief reibungslos. Zimmerreinigung eher oberflächlich aber ausreichend. Bei ausgebuchtem Hotel war das Personal (besonders im Hauptrestaurant) schon mal überfordert wegen mangelndem Angagement.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Inmitten des aus dem Boden gestampften Touristenghettos Lara liegt das Lares Park Hotel als eines von vielen gigantomanischen Bauwerken (Titanic, Miracle, Riva Diva, Concorde und anderen "Themenhotels". Die Infrastruktur befindet sich in fieberhaftem Aufbau. Außer zwei kleinen Shoppingcentern und einem Taxistand ist Öde angesagt. Sehr angenehm ist die kurze Transferzeit vom Flugplatz zum Hotel, im Januar gab es keine Fluglärmbelästigung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    AI-Wellnessangebot war gut. Das Hallenbad ist zeckmäßig und einfach (nur ein großes Becken). Fitnessraum haben wir nur von außen gesehen, machte einen guten Eindruck. Das von uns genutzte Hamam und die zwei Saunaräume waren o. k.. Beides liegt im Spa-Center im Untergeschoss, und ist der gemütlichste Ort im Hotel. Habe mir eine Massage gegönnt, hat aber meine Erwartung nicht erfüllt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:41-45
    Bewertungen:7