- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Hotel auf den ersten Blick in einem guten Zustand, Lobby weitläufig, sehr sauber, aber sehr kalt und ungemütlich. Außerdem wird den Gästen genau vorgeschrieben, wer wann wo sitzen darf, z. B. im Eingangsbereich dürfen nur ankommende oder abreisende Gäste sitzen, Karten spielen darf man in der gesamten Lobby überhaupt nicht. Wer sich nicht daran hält, wird keineswegs höflich aufgefordert zu gehen. Nationalitäten zu unserer Reisezeit 50 % Türken, der Rest Russen (die überhaupt nicht unangenehm auffielen), Holländer, Engländer und Deutsche. Wer gerne nach Lara möchte, sollte das Barut Lara Beach oder das Hotel Titanic buchen, da wird wesentlich mehr geboten. Ansonsten gibt es für den Preis wesentlich bessere Hotels, auch schon im 4-Sterne-Bereich in Belek oder Side (Kaya Hotel in Belek/Side, Barut Arum in Side, Limak Atlantis in Belek.
Die Zimmergröße ist sehr unterschiedlich, wir hatten erst ein kleines Zimmer zum Eingang, das aber sehr sauber und gut erhalten war und haben dann wegen des Geräuschpegels in ein großes Zimmer mit Meerblick gewechselt (gegen Aufpreis). Dieses Zimmer war sehr groß, ca. 35 qm, aber der Teppich, war, wie schon oft beschrieben, sehr fleickig und die Möbel abgenutzt. Gardinen waren ebenfalls verdreckt, das Mobiliar teilweise kaputt. Das Bad war sehr schön und sah noch neuwertig aus. Gut war der Minibarservice und der kostenlose Safe. Ansonsten Sauberkeit so la-la. Angenehm: das Hotel empfanden wir nicht als hellhörig, im Gegenteil, von unseren Zimmernachbarn haben wir gar nichts gehört. Lediglich einmal zogen betrunkene Engländern lärmend durchs ganze Stockwerk.
Qualität und Quantität der Speisen sind in Ordnung, so wie bisher in allen 4- und 5-Sterne Hotels erlebt. Mehr auch nicht. Es gab kein Show-Cooking, keine frisch zubereiteten Speisen, zudem war das Essen meistens kalt. Auswahl der Speisen sehr eintönig, Küchenstil landestypisch - international. Das Süßspeisenbuffet war sehr vielfältig, allderdings waren dies meistens die gleichen Kuchen, nur immer mit anderer Glasur. Das Frühstück war in Ordnung, es gab frisch gepressten Orangensaft inklusive, allerdings nur für Gäste, die frühzeitig zum Frühstück kommen. Denn der Orangensaft wurde nicht nachgefüllt, war er gegen 8. 30 Uhr alle, dann war es das. Das Hauptrestaurant ist zudem sehr ungemütlich, jede Werkskantine hat mehr Atmosphäre. Es ist ein auf Massenabfertigung ausgerichteter Saal und genauso geht es dort auch zu. Für die über 1000 Gäste im Hotel außerdem viel zu klein. Insgesamt haben wir schon weit weit Besseres erlebt.
Der Service des Hotels war nach mehr als 20 Aufenthalten in der Türkei der absolut schlechteste, den wir je erlebt haben, und das in einem angeblichen 5-Sterne-Hotel. Das Personal in jedem 2-Sterne-Hotel ist freundlicher. Ob an der Rezeotion, beim Guest-Relation-Manager, oder extrem schlimm an den Bars und im Restaurant. An den Bars hat man den Eindruck, man kann froh sein überhaupt bediesnt zu werden, sehr unfreundlich und ohne jemals zu lächeln. Die Kellner im haptrestaurant ist total überfordert. Es ist vorgesehen, dass Getränke von den Kellnern an den Tisch gebracht werden, aber da es viel zu wenige Kellner sind, bekommt man oft gar keine Getränke oder erst zum Dessert. Oder man holt sie sich gleich selber, wobei man das Restaurant verlassen muss und zurück an die Lobbybar muss. Eine Zumuting.
Zwar schöne Lage direkt am schönen Strand, aber sonst ziemlich isoliert. Nach Antalya zu fahren, ist relativ teuer und um das Hotel herum ist ziemlich tote Hose. So ist man abends auschließlich auf das Hotel angewiesen, und hier wird so gut wie nichts geboten. Umgebung rund um die Hotels sehr unsauber, Müll und Unrat überall.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Alle Sportmöglichkeiten wie angegeben, vorhanden. Animation allerdings Totalausfall, Tagsüber sah man vom Entertainment Team nie jemanden, und abends wurde ab und zu eine externe Show gezeigt. Das absolut schlechteste, war wir je gesehen haben. Die Pools waren in einem schlechten Zustand. Der eine Pool war noch total verdreckt und wurde im Laufe der Woche langsam auf Vordermann gebracht. Um einen Pool herum führte offen ein Stromkabel, haarsträubend. Beide Pools wiesen umfangreiche Schäden auf kaputte Fliesen, Risse im Beton.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im März 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |