- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir hatten vom 13.-23.04.2013 einen tollen Urlaub im Rixos Lares. Hotel allgemein: Das Hotel ist etwa 15 Jahre alt und gehört somit zu den ältesten am Lara-Strand. Es wurde vor etwa 3-4 Jahren von der Rixos-Kette, welches mehrere Luxus-Hotels in der Türkei und auch u.a. in Ägypten und Dubai betreibt, übernommen. Der Zustand des Hotels ist durchgehend gut. Den äußerst negativen Bewertungen, die auch mich in den letzten Wochen zu skeptischen Gedanken bewegt haben, kann ich hier überzeugt entgegentreten. Bei manch einer Bewertung fragt man sich, was für eine Erwartungshaltung der gemeine Urlauber dort an den Tag legt. Zur Erinnerung wir befinden uns noch in der Nebensaison und wir haben für 10 Tage All-inclusice-Urlaub noch keine 700 € bezahlt. Dass um das Hotel herum noch Reparaturen stattfinden ist korrekt. Jeden den dies dermaßen stört, dass er hier wie manch einer solch vernichtende Rezensionen verfasst, sollte in der Hauptsaison verreisen und sollte dann bereit sein ungefähr das 1,5-2-fache des Preises zu bezahlen. In den meisten Hotels in der Türkei dürfte bis Ende April das Rüsten für den Sommer stattfinden, damit sind nunmal Reparaturen verbunden, die notwendig sind um den steigenden Ansprüchen der Urlauber gerecht zu werden. Von Baulärm wurden wir während unseres Aufenthaltes nicht belästigt. Die Bauarbeiten am Pool waren weitesgehend abgeschlossen. Ein Bereich des Pools, vermutlich das Schwimmerbecken war noch geschlossen und mit einer grünen Filzfläche abgedeckt. Dort fanden "unterirdische" Arbeiten statt, von denen jedoch nichts zu hören war. Weiterhin fanden Arbeiten an den im freien gelegenen Asia - und dem Italienischen A-la-Carte-Restaurant statt. Das italienische A-la-Carte-Restaurant war bereits vor unserer Abreise fertiggestellt. Im Übrigen befindet sich das Hotel wie gesagt in einem guten Zustand. Wer Kleinigkeiten sucht wird diese allenfalls auf den Zimmern beim Mobiliar finden. Teilweise findet man dort etwa an einigen Stellen abgesplittertes Holz, von "Sperrmüllmöbeln" wie hier in manchen Rezensionen beschrieben, kann jedoch keinesfalls die Rede sein. Der Ausblick auf die "Riesenbaustelle" ist ebenso eine Fatamorgana. Wir hatten ein Zimmer mit Landblick. Hinter dem Hotel befindet sich eine Baustelle, diese hat jedoch nichts mit dem Hotel zu tun und befindet sich nicht mal auf dem Hotelgelände. Wer einen tollen Ausblick auf den Strand und die schöne Gartenanlage haben möchte solltte ein Zimmer mit Meerblick buchen. Für Urlauber wie uns, die ohnehin nur zum Schlafen auf dem Zimmer sind, ist dies jedoch eine nicht lohnenswerte Investition. All-inclusive wird in diesem Hotel groß geschrieben. So wurden Badetücher und Safe kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Minibar wurde ebenfalls einmals täglich kostenlos aufgefüllt. Vorbildlich. Mit der Reinigung unseres Zimmers waren wir äußerst zufrieden. Insgesamt ist die Sauberkeit im Hotel besonders hervorzuheben. Lage und Umgebung: Das Hotel liegt direkt am Lara-Strand. Lara ist ein Stadtteil von Antalya; bis zum dortigen Stadtzentrum dauert es je nach Verkehrslage ca. 20-30 Minuten mit dem Bus. Das Hotel ist verkehrsgünstig gelegen. Bis zum Flughafen von Antalya benötigt man mit dem Bus etwa 15 Minuten. Die Anreise vom Flughafen ist somit kurz und mit wenig Strapazen verbunden. Lara ist ein ausschließlicher Touristenort. Hier reiht sich ein 5-Sterne-Hotel ans andere. Wer unmittelbar vor Ort etwas von der osmanischen Kultur und der Mentalität der Einheimischen erleben möchte ist hier fehl am Platze. Dies gilt jedoch weitesgehend für die ganze Riviera-Region rund um Antalya. Diese Gegend ist maßgeblich vom Tourismus geprägt und kann schon als modern bezeichnet werden. Wer etwas einkaufen möchte (Kleidung, Mitbringsel etc.) kann dies unmittelbar in Lara tun. Wer jedoch handeln möchte und den Trubel eines Bazars miterleben möchte, sollte einen Ausflug ins Zentrum von Antalya unternehmen, dies gehört ohnehin zum Pflichtprogramm. Bars und Restaurants sucht man vor den Toren der Luxushotels vergeblich; dies ist jedoch verständlich da man vor Ort im All-inclusive-Bunker ja alles findet was das Herz begehrt. Der hoteleigene Strand grenzt unmittelbar an die Gartenanlage und ist somit vom Zimmer binnen weniger Minuten zu erreichen. Der Strand selbst ist sehr schön. Das Ufer ist etwas kieslig, aber ein zwei Meter im Meer ist alles feinsandig. Keine großen Steine, die eine Verletzungsgefahr bieten. Der Steg am Strand war anders als die Strandbar noch nicht eröffnet. Für Urlauber wie uns, die auch etwas von "Land-und-Leuten" mitnehmen wollten, werden im Hotel viele Ausflüge von verschiedenen Reiseanbietern angeboten. Die Ausflüge decken die Bereiche Action und Kultur ab. Es ist somit für jedermann etwas dabei. Wir können die Ausflüge von Öger Tours sehr empfehlen. Wir haben zwei Ausflüge gebucht und hatten beidesmal das Glück Olcay Y. als Reiseführer zu haben, der auch bei anderen Reiseveranstaltern als einer der besten deutschsprachigen Reiseführer in der Türkei bekannt ist und die Ausflüge zu einmaligen Erlebnissen machte. Service und Freundlichkeit: Die Kellner und sonstigen Angestellten des Hotels sind allesamt sehr freundlich und stets hilfsbereit. Eine Verständigung war in deutsch meistens, in englisch zu jeder Zeit möglich. Eine kleine Beanstandung muss ich jedoch hinsichtlich des Check-In´s machen, da die Dame zwar insgesamt nett war, aber doch sehr überfordert wirkte. Sport, Unterhaltung und Pool: Der Pool war sehr schön, wenn auch wie bereits oben beschrieben nur zu etwa 2/3 geöffnet. Bei Wassertemperaturen von ca. 18 Grad waren wir meist die einzigen Besucher, die sich in den Pool getraut haben. Liegen standen sowohl am Strand als auch am Pool mehr als ausreichend zur Verfügung. Der uns bekannte Kampf um die Liegen blieb somit erfreulicherweise gänzlich aus. Im Indoorbereich befindet sich ein Hallenbad mit einer Wassertzemparatur von 27-31 Grad. Den Spa und Wellness-Bereich konnte man kostenlos nutzen. Hierzu gehörten Türkisches Bad, Dampfbad, Sauna, Fitnesstudio und das bereits erwähnte Hallenbad. Der Spa-Bereich war in allen Belangen ausgezeichnet. Wer möchte kann sich gegen Gebühr mit den verschiedensten Massagen verwöhnen lassen. Es werden viele Aktivitäten über den Tag verteilt angeboten (u.a. Bogenschießen, Dart, Fußball etc.). Die Animation war zu jeder Zeit unaufdringlich und angenehm. Wir empfanden die männlichen Animateure jedoch wesentlich sympatischer als die weiblichen. Das Abendprogramm fand zumeist in der großen Moonflower Bar zwischen 21.30-23.30 Uhr statt. Hier war über Live-Musik, Karaoke-Abend und Bingo einiges geboten. Anschließend geht es täglich bis 2.00 Uhr in der hauseigenen Disco weiter. Im Sommer werden die Veranstaltungen der Moonflower Bar wohl auf der großen Bühne im Freien stattfinden. Gastronomie: Die Getränkekarte bietet eine sehr große Auswahl an Getränken. Der Alkohol ist kein billiger Fusel, sondern hat eine gute Qualität. Die Speisen waren allesamt sehr lecker und abwechslungsreich. Dies gilt sowohl für das offene Büffet als auch für die beiden von uns besuchten A-la-Carte Restaurants (s.o.). Der Besuch der A-la-Carte Restaurants ist kostenlos; es ist nur einen Tag vorher eine Reservierung notwendig. Das Türkische A-la-Carte-Restaurant war während unseres Besuchs noch geschlossen. Als Ersatz gab es aber bei Mittags- und Abendbüffet im Wok jeweils fünf verschiedene einheimische Speisen zur Auswahl. Wer möchte kann rund um die Uhr essen und trinken. Zur Hauptsaison kann es meines Erachtens im Hauptrestaurant zu längeren Wartezeiten kommen. Die Kapazitäten könnten dann zu gering sein. Zimmer: Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet. Kleine Mängel bestanden bei den Möbeln, wie bereits oben geschildert. Die Betten waren bequem und nicht durchgelegen. Auch das Badezimmer war schön und besaß eine große Nasszelle. Desweiteren bot das Zimmer eine Stereoanlage und einen LCD-Fernseher mit deutschen und ausländischen Sendern. Sonstiges: Bei den Angestellten sind uns besonders positiv Osman (Kellner), Levent (Animation) und Ahmed (Bar) aufgefallen. Das Hotel hat uns insgesamt sehr überzeugt. Das Preis-Leistungsverhältnis war zu unserem Reisezeitpunkt ausgezeichnet.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Max & Nina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Maximilian, Sehr geehrte Katharina, zu erst einmal, bedanken wir uns ganz herzlich, für Ihre ausführliche positive Beschreibung Ihrer Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem 5-Sterne Rixos Lares verbracht haben und wünschen uns Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Rixos Lares Guest Relation Management lares@rixos.com