- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es handelt sich hierbei um ein modernisiertes Hotel der Delphin Gruppe, dass erst dieses Jahr wieder geöffnet hat. Besonderer Wert wird hierbei auf eine exklusive Anlage gelegt. Das Hotel befindet sich in direkter Nachbarschaft mit drei weiteren Hotels dieser Gruppe, die für ihren Service und ihre Ausstattung einen guten Ruf hat.
Neue Zimmer, gute Matrazen, Standardausstattung. Wir hatten ein Zimmer oben in einem der Türme mit einer schönen Sicht zum Strand und in das Landesinnere in Richtung des Nachbarhotels Titanic Beach. Alles in allem gerade abends recht laut, da auch von diesem Nachbarhotel viel Lärm rüber kam. Auch sonst waren die Zimmer recht hellhörig.
Auch wenn es recht viele Themenabende gab, war doch die Abwechslung eher gering. Irgendwie hatte man den Eindruck, es gab zwar viel, aber immer das Gleiche. Die Atmosphäre war einfach nur schlecht und einem Hotel dieser Kategorie nicht würdig. Es ging zu, wie auf einem Bahnhof, hektische Servicemitarbeiter, alle mit Walkie Talkies ausgestattet, die die ganze Zeit laut gebrüllt haben. Es gab mehrere Sitzbereiche im Hauptrestaurant, darunter auch einer, der nur für Erwachsene sein sollte. Das wurde aber bis zu unserer Beschwerde so gut wie nie eingehalten. Wenn man als Paar verreist, sich abends auch noch schickt macht, dann möchte man auch mal in Ruhe essen, ohne dass man schreiende Kinder die ganze Zeit neben sich hat. Das ging soweit, dass neben uns auf dem Tisch Windeln gewechselt wurde, Hintern gepudert wurden und andauernd Kleinkinder über Tische und Stühle kletterten. Dementsprechend verklebt und dreckig sahen diese dann auch aus. Auch auf die Kleinderordnung wurde kein Wert gelegt. Es stand zwar ein Schild vor dem Restaurant, dass man Abends in langer Hose und etwas schicker zum Essen erscheinen sollte, da haben sich aber nur die wenigsten dran gehalten. Da wurde auch mal im Bikini, Sportklamotten oder Strandoutfit gegessen, da hätte man sich das auch mal sparen können. Uns wurde zwar gesagt, dass man auch darauf mal schauen will, dass wurde aber nie gemacht. Ganz früh durfte man auch nicht zum Frühstück kommen, denn da war das Restaurant entweder nur unzureichend personnell besetzt und es war auch noch vom Vorhand verdreckt. Der Fussboden mit Pommes Frites, Nudeln und anderen Essensresten voll, die Tische verklebt, war dann schwierig, auch mal an einen Kaffee oder anderes Heißgetränk zu kommen. Dazu aber noch mehr im Bereich Service.
Tja, Schade, dass man hier mindestens einen Stern vergeben muss, weil den dieses Hotel nicht verdient hat. Liegt nicht unbedingt an der Motivation der Mitarbeiter sondern daran, dass es meist zu wenig Personal gab, die unorganisiert mehr schlecht als recht versucht haben, sich durch das Chaos zu kämpfen. Da ist man von den anderen Delphin Hotels besseres gewöhnt. Meine Frau war vor zwei Monaten schon einmal in diesem Hotel und hatte mir da von dem excellenten Service berichtet. Dies war dann auch der Grund, trotz der relativ hohen Kosten, dieses Hotel noch einmal zu buchen. Allerdings war damals eine Belegung von 30 % und nun war das Hotel halt voll und das merkte man halt deutlich. Das ging im Zimmer mit der Reinigung durch, die oftmals unzureichend war. Fehlende Handtücher, Toilettenpapier, Flecken auf dem Tisch, der auch nach drei Tagen noch da war; ich hatte am ersten Tag ein wenig Magnesiumpulver beim Kleiderschrank verschüttet, das war am Ende unsereres Urlaubs immer noch da. In den Restaurants wartete man ewig auf seine Getränke, Mittags und Abends gab es keine Gläser sondern nur Flaschen mit Strohhalmen, die Tische waren verdreckt und verklebt, Essen wurde teilweise nicht wieder aufgefüllt. An der Rezeption konnte man sich weder auf Englisch noch auf Deutsch gut verständigen, selbst bei den Mitarbeitern, die die Entsprechende Kennung dieser Sprachen auf Ihren Kleidungen trugen. "Ich lerne noch" war dann der Standardspruch. Auch sonst in den Restaurants war es ziemlich schwierig, sich mal verständlich zu machen. Könnte auch daran liegen, dass ca. 80 % der Gäste aus den russischen Teilrepubliken kamen und Deutsche nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Positive Ausnahmen gab es natürlich auch, die Bar auf dem Steg im Meer und die Angestellten, die mit Inline-Skates an den Pools die Getränke serviert haben und die Kellner in den Spezialitätenrestaurants. Ansonsten fing das große Saubermachen immer erst recht spät an, wenn viele Gäste bereits schon wieder unterwegs waren. Ich habe nicht einmal gesehen, wie die Poolanlagen gesäubert wurden, wenn ich mal im Pool war, war der Boden ziemlich mit Dreck übersät.
Top. Nur 15 Minuten vom Flughafen entfernt am Sand/Kiesstrand von Lara. Rechts neben dem Hotel ist eine natürliche Lücke, die durch einen Flusslauf bestimmt ist, so dass man am Strand auch mehr als ausreichend Platz hat. Die Anlage selber ist riesig, das Hotel auch für eine große Anzahl von Gästen ausgelegt. Ausflüge sind die Standardausflüge, die man üblicherweise dort in der Gegend bekommen kann. Diese sind direkt im Hotel über die Reiseveranstalter buchbar und auch bei den diversen Anbietern außerhalb des Hotels an der Geschäftestraße, die sich dort anschließt und bequem zu Fuss erreichbar ist. Durch die Größe der Anlage ist mit täglichen, größeren Fussmärschen zu rechnen. Wenn man gerne am Strand liegt und regelmässig zu den Essen geht, kommt man täglich locker auf 3 bis 4 Kilometer.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ein wirklich tolles Fitnessstudio, auch die Poolanlage mit dem Rutschenpark ist der Hammer, auch wenn dort nach der kurzen Öffnungszeit schon einiges anfängt zu bröckeln. Das fängt von den Wänden im Stromkanal an, das Geländern beim Rutschenturm und den Mosaiksteinchen beim Wasserfall.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geerhrter Gast, vielen dank für Ihre Bewertung bei Holidaycheck. Wir möchten Ihnen gerne mitteilen, dass uns Ihre Anliegen sehr wichtig sind und diese schon an das Hotelmanagement weitergeleitet wurden. Die Delphin Familie wird so schnell wie möglich die Fehler beheben und würden uns freuen, wenn Sie uns als Gast treu beleiben. Nichts ist uns wichtiger als die Zufriedenheit unsere Gäste. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com