- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zu aller erst möchte ich heraus stellen, dass ich für diese Bewertung weder bezahlt oder sonstiges werde. Normalerweise habe ich zu solchen Bewertungen überhaupt keine Lust, aber wenn mich ein Hotel dermaßen überzeugt, möchte ich einfach eine ehrliche Bewertung schreiben. Die meisten Menschen sagen ja nur etwas, wenn sie mit etwas unzufrieden sind. Daher mal das Gegenteil hier. Wir (31 und 33) waren mit 2 Kindern (1 und 4) vom 26.09.2023 bis zum 03.10.2023 im Hotel Delphin be Grand Resort. Was uns gleich zu Anfang auffiel war der wahnsinnig freundliche Umgang mit uns. Das Hotel wirkt sehr sauber und das Servicepersonal wahnsinnig bemüht. Wenn ich mir einige Kommentare bzw. Bewertungen hier durchlese die davon schreiben, dass es nicht sauber o.ä. wäre, dann kann ich mir nur vorstellen, dass das bewusste und gekaufte Negativbewertungen sind. Nur als Beispiel: Es gibt extra Servicekräfte die an dem gigantischen Buffett lang laufen, um die herunter gefallenen Essensstücke wie z.B. Pommes bei der Pommesschale o.ä. aufzusammeln und sauber zu wischen. Und das alle paar Minuten! Denn das Auge isst ja mit. So eine Gründlichkeit habe ich in einem Hotel, egal ob Luxus oder Standart Hotel, noch nie erlebt. Auch an den Pools gibt es extra Servicekräfte die rum laufen, um die kleinen Mülleimer direkt an den Liegen zu wechseln. Auch hier passiert das ca. 5-6 Mal in der Stunde. Was den Vorteil hat, dass es zum Beispiel sogst wie 0 Wespen und Bienen vor Ort gab. Und jedes Mal mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Dabei wird dann noch angeboten, dass verrutschte Handtuch auf der Liege glatt zu ziehen o.ä. Also auch hier ein wirklich guter und gründlicher Service. Und mein absolutes Highlight, was an dieser Stelle wahrscheinlich komisch klingen mag, sind die öffentlichen Toiletten. Jeder der mal in einem Schwimmbad war, weiß dass die Toiletten der Horror sind. Alles ist nass, sieht nicht sauber aus und man fühlt sich unwohl. Aber auch hier zeigt sich das Hotel von seiner besten Seite. Die Toiletten werden mehrmals fast schon alle paar Minuten sauber gemacht und gewischt und man fühlt sich selbst dort wohl. Es gibt auch extra Kindertoilettenräume mit niedrigeren Toiletten und Waschbecken. Ich bin was das Thema Sauberkeit und Hygiene angeht recht penibel, daher hat mich während des Urlaubs allein schon die Sauberkeit und Gründlichkeit glücklich gemacht. Das unser großzügiges Hotelzimmer auch top und durchgehend sauber war, führe ich an dieser Stelle nicht weiter aus. Auch hier haben die Servicekräfte einen sau guten Job gemacht. Gerade bereits erwähnt, kommen wir jetzt zu den Servicekräften. Wenn es eins gibt, was mich in der Türkei allgemein immer wieder überrascht und ein Lächeln aufs Gesicht zaubert, dann ist es die Herzlichkeit der Türken bei jeglicher Arbeit die sie verrichten. Manchmal schäme ich mich ein wenig fremd, wenn andere Gäste, vor allem die eigenen deutschen „Landsleute“, den fleißigen Servicekräften keines Blickes würdigen. Die Servicekräfte üben die verschiedenen Jobs, auch hier im Hotel, immer mit einem Stolz und einer Freundlichkeit aus, dass mir das Herz aufgeht. Auch mit unseren Kindern wurde immer sehr sehr herzlich und toll umgegangen. Sei es ein Babyhochstuhl oder das die Servicekräfte gleich ab dem nächsten Tag wussten, was wir alle gerne trinken, ein wirklich toller Job. Und alles ohne dass es gekünzelt, gestellt o.ä. wirkte um Trinkgeld o.ä. zu bekommen. Apropo Trinkgeld, hier ein kleiner Tipp: Gebt einem Kellner am Anfang des Urlaubs ein großzügiges Trinkgeld (25-50€) dann hat man morgens und abends immer den gleichen Tisch, der schick zu recht gemacht wird und das für den Rest des Urlaubs. :-) Wir waren im Hotel, als es zu 100% voll ausgelastet war, trotzdem gab es immer genug freie Plätze und Liegen an den Pools oder am Strand. Diese vielen und riesigen Pools, sowie das Platzangebot sind enorm. Es verläuft sich super und man hat nicht das Gefühl, dass es zu irgendeiner Zeit voll wäre. Wir lagen viel am Kinderpool, mit dem mega Wasserturm für die Kids und haben uns auch mal am Strand für 90€ ein Balihaus gemietet. Das ist ein Haus im Balistyle, mit Safe, Minibar, Betten, Hängematte, Obstplatte und einer Servicekraft die immer wieder kommt und nachfragt, ob man was braucht. Da die Balihäuser schnell ausgebucht sind, muss man zeitnah bei der Guest Relation reservieren. Apropo Guestrelation: Ich habe es auch hier selten erlebt, dass in einem Hotel mehrere Mitarbeiter der Guestrelation den ganzen Tag unterwegs sind und Gäste ansprechen, ob alles in Ordnung sei und ob es Verbesserungsvorschläge und ähnliches gäbe. Auch sehr positiv. Alles in allem das tollste Hotel in dem wir je waren! Wir waren am Anfang von den bunten Lichtershows des Hotels und der Balkone abgeschreckt, aber diese leuchten gar nicht so schlimm und ab 23 Uhr gehen alle bunten Lichter aus. Das EINZIGE Minus was ich diesem Hotel geben muss, wo es nicht wirklich für kann, ist der unverschämte Kiosk im Hotel, der seine Monopolstellung mit Wucherpreisen ausnutzt. Luftmatratzen für 50€ und Spielzeugautos im Miniformat für 30€ sind nur 2 Beispiele für diese Abzocker. Keine 5-10 Minuten findet man vor dem Hotel an der Straße etliche Shops und Basare wo man alle diese Dinge zu normalen Preisen bekommt. Jeder soll seine Mark verdienen, ich handel gerne und wenn ich einen Preis von 28€ auf 25€ runter gehandelt habe, gebe ich meistens 30€, weil der gegenüber freundlich und mit einem Lächeln, das „Spiel“ mit mir durchgezogen hat. Wenn aber der Kiosk für eine Luftmatratze 50€ und der Laden vor dem Hotel nur 8€ für das GLEICHE Produkt verlangt, dann läuft hier definitiv was falsch, was ich nicht unterstütze. Ich bin großzügig und ein positiver Mensch, aber ausrauben lasse ich mich nicht. ;-) Ich hoffe, dass diese relativ ausführliche Rezension den Einen oder die Andere bei der Entscheidung unterstützt. Ich persönlich werde für nächstes Jahr hier wieder buchen. Man hat mich gewarnt, wenn wir einmal in diesem Hotel wollen, sind unsere Ansprüche plötzlich auf einem anderen Niveau und wir wollen dann kein anderes Hotel mehr. Wie wahr das doch tatsächlich ist. :-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | ANEX Tour |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tim |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, ersteinmal herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns über jede Bewertung und vor allem wenn wir unseren Gästen einen schönen Urlaub ermöglichen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com habibe