Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Kein Hotel für anspruchsvolle Mitteleuropäer...
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wollten über Weihnachten und Neujahr einen schönen Wellnessurlaub verbringen. Fehlanzeige! Der Innenpool war zwar recht groß aber von sich unterhaltenden Gästen übervölkert. In der Sauna war es ebenso und Liegen zum Ausruhen gab es nur im lauten und eher ungemütlichen Poolbereich. Einen beheizten Aussenpool hat man leider vergebens gesucht. Hatte ich bei Buchung aber auch nicht drauf geachtet. Das "Fitness-Studio" war ok, wenn auch nicht auf dem neuesten Stand der Technik. Aber mit Wellness hatte das alles nicht viel zu tun. Im Spa-Bereich gab es ein paar Ruheliegen - aber nur in Verbindung mit den recht teueren Anwendungen. In der Winterzeit, wenn es mit dem Draußenliegen nicht immer so angehmen ist, erwartet man Innen mehr. Die Weihnachtstage wurden vom Hotel her recht nett gestaltet, insbesondere der am Heilig Abend stattfindende Weihnachtsmarkt auf der Terrasse war schön. Silvester war es im Saal einfach zu eng und zu laut, obwohl man sich auch hier Mühe gegeben hat. Eine festliche Stimmung konnte deshalb nicht aufkommen. Der Service im Hotel war gut. Es gab keinen Grund zur Beanstandung. Unser Zimmer war geräumig und zweckmässig eingerichtet. Es verfügte u. a. über Minibar, Safe, Flachbildfernseher, Musikanlage bei der aber keine Musik sondern nur Gekrächze heraus kam. Im Bad befanden sich alle Toilettenartikel die man braucht. Die Reinigung und der Wäschwechsel war einwandfrei. Unser Zimmer war allerdings nicht sehr ruhig, da die Bauweise leider sehr hellhörig ausgefallen ist. Man hörte sehr viele Geräusche innerhalb des Hauses als auch von außen. Mit offener Tür zu schlafen war deshalb fast nicht möglich, obwohl es im Zimmer immer viel zu warm war. Aber im Winter ist die Klimaanlage eben Heizung und keine Klimaanlage sagte man uns an der Rezeption. Essen ist immer Geschmacksache. Mein Geschmack war es nicht unbedingt immer aber die Auswahl war reichhaltig, wenn auch sich ständig wiederholend und sehr geflügellastig. Wer's mag.... Ich war vor vielen Jahren schon mehrfach in der Türkei und wollte nun einmal wieder kommen. Damals reisten aber auch noch nicht so viele russische Gäste in den Westen. Das Benehmen vieler dieser Landsleute ist einfach für einen Mitteleuropäer nicht tollerierbar. Allein wie einge von ihnen essen, da kann man gar nicht hinschauen und oftmals ist das Benehmen, wie die Axt im Walde - ohne Rücksicht auf das Personal oder geschweige denn auf andere Gäste. Fazit: auf keinen Fall wieder ein Hotel in dem auch Russen unterkommen, da diese auf eine ganz andere Art und Weise Urlaub machen, als ich das gern hätte und mich persönlich dadurch stören. Die kostbaren Urlaubstage möchte ich lieber gesittet und gepflegt verbringen. Das war im Rixos Lares leider nicht möglich. Gegen die Übermacht der Osteuropäer kam auch das Hotelpersonal nicht an. .....und wie man auf 5 Sterne für dieses Hotel kommt, ist mir auch ein Rätsel. Aber ich kenne nur die Bewertungskriterien der Deutschen Hotelklassifizierung und diese haben scheinbar überhaupt nichts mit denen der in der Türkei zu tun. Da hab ich dieses Mal echt Pech gehabt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:66-70
    Bewertungen:155