Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Schöner Wohlfühlurlaub im Rixos Lares.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist schon etwas älter und dadurch schon sehr abgewohnt. Die Möbel in der Lobby und in den wenigen allgemeinen Aufenthaltsräumen sind teilweise defekt und unterschiedlicher Ausführung. Es gab wenig Rückzugsmöglichkeiten bei schlechtem Wetter. Das Hotel war in unserer Zeit vom 21.12.- 4.1. sehr gut gebucht. In der ersten Woche viele deutsche und englische Gäste. Die Engländer wurden dann in der 2.Woche durch Russen ausgetauscht. Dadurch sank der Altersdurchschnitt stark. W-LAN war in der Lobby und den angrenzenden Räumen kostenlos. Die Gartenanlage ist sehr groß und auch top gepflegt. Insgesamt entspricht die Leistung einem guten 4 Sternehotel. Das Hotel ist ein gutes Familienhotel zum Wohlfühlen. Die Nähe zu Antalya und zum Flughafen ermöglicht einen kurzen Transfer und einen guten Ausgangspunkt für Ausflüge. Für Familien mit Kindern wird hier jede Menge Unterhaltung und Abwechslung geboten.


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über 554 Zimmer in verschiedenen Kategorien. Die Zimmereinrichtung ist schon sehr abgewohnt und alt. Ein sehr kleiner Fernseher hat einige deutsche Programme zur Auswahl. Die Reinigung war ok, im Bad sind die gängigen Toilettenartikel vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein großes Lob erhält die Gastronomie. Alle Speisen haben sehr gut geschmeckt. Zum Frühstück stand frischer Orangensaft zur Selbstbedienung bereit. Verschiedene Eierspeise wurden direkt vor den Gästen frisch zubereitet. Neben Bot und Brötchen gab es auch verschiedene Suppen, Wurst und Käse in großer Auswahl und natürlich auch schon Pommes und Bohnen. Zu Stoßzeiten war es im Restaurant schon mal etwas laut und hektisch. Viele der netten Kellnerinnen hatten jedoch den Service gut im Griff. Mittags konnten wir durch das gute Wetter bedingt öfter auf der Terrasse essen, das war sehr angenehm. Die Speisenauswahl zu Mittag war sehr groß, das hatten wir in anderen Hotels bisher nicht so erlebt. Das Abendessen war auch immer sehr schmackhaft, verschiedene frische Gerichte wurden direkt zubereitet. Es gab immer viele klassische türkische Gerichte, die sehr lecker waren. Die Auswahl war sehr groß und vielfältigEs gab im Untergeschoß ein Spezialitätenrestaurant. Hier wurden abwechselnd italienische und asiatische Menüs angeboten. Wir haben beides probiert, das ist eine gelungene Abwechslung zum Buffett. Abends war an der offenen Budda Bar in der Lobby sehr viel Andrang. Die Kellner kamen nicht mit den Bestellungen nach, viel lief hier auch über Selbstbedienung. In der Moonflower Bar wurde Musik gemacht, hier war immer gute Stimmung und auch der Service war ok.


    Service
  • Gut
  • Das Angebot im Hotel ist "all inclusive". Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants, Snack Bars und Bars. Zum Jahreswechsel war Hochbetrieb im Hotel, das führte beim Service einige Male zu Wartezeiten. An den Bars war zum Großteil Selbstbedienung angesagt, das entspricht nicht dem 5 Sterne Niveau. Viele Kellner und Angestellte sprechen gut deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich direkt am Strand von Lara. An diesem Strandabschnitt sind die Hotelanlagen noch sehr großzügig und mit ausreichend großem Abstand voneinander gebaut. Gleich vor dem Hotel an der Hauptstraße befinden sich eine Vielzahl neuerer Shoppingcenter, diese sind nach wenigen Minuten erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch im Winter wird Sport groß geschrieben. Verschiedene Angebote verteilt über den Tag konnten genutzt werden. Die Räumlichkeiten für die Indooraktivitäten sind dafür jedoch nicht geeignet. Die sind zu klein und durch die Nähe des Schwimmbades mit schlechter Luft versorgt. Auch die Luft im ganz gut ausgestattetem Fitnessstudio war nicht gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:73