- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist eigentlich von der Bauweise, der Größe und der Gestaltung recht gut gelungen. Auch die Sauberkeit in den allgemein zugänglichen Bereichen war gut, ausgenommen die Toiletten. Der Ausblick zur Meerseite fällt auf die sehr schöne, sehr gepflegte Außenanlage, da gab es wirklich nichts zu bemängeln. Der Ausblick auf der Landseite ist das ganze Gegenteil. Wenn man Wert auf Urlaubsbekanntschaften legt, sollte man unbedingt türkisch oder russisch lernen, mindestens 80 % der Gäste beherrschten nur eine dieser beiden Sprachen, zumindest war das während unserer Reisezeit so. Im Übrigen ist im gesamten Hotel einschließlich der Zimmer Nichtraucher. Unbedingt meiden: Öger Tours als Reiseveranstalter. Hier geht der Ärger nach dem Urlaub erst richtig los, da hilft auch ein Schreiben an den Geschäftsführer persönlich nichts.
Die Zimmer haben uns dann doch geschockt, das erste war so schlimm, dass wir umziehen mussten, aber auch dann wurde es nur unwesentlich besser. Die Zimmer sind völlig abgewohnt, die Möbel sind schon sehr alt, der Teppichboden war schon nicht mehr nur verfleckt, sondern dreckig. Das erste Bad war noch mit Schimmel behaftet, das zweite war „nur“ nicht sauber. Die Entlüftung im Bad wurde um 0: 00 Uhr abgeschaltet, eine Nacht gab es nicht mal Wasser, als wir zum Schlafen ins Zimmer kamen. Die Sauberkeit ließ die ganze Woche sehr zu wünschen übrig. Die Balkontür war aus Alu und so verschlissen, das man Angst hatte, sie anzufassen, Fernsehsender in deutscher Sprache gab es sieben oder acht. Die ausdrücklich vertraglich vereinbarte Klimaanlage war im gesamten Hotel während der ganzen Woche nicht einmal in Betrieb, und das bei Temperaturen von weit über 30°C. Auch andere Gäste haben den Zustand Ihrer Zimmer ähnlich beschrieben, alles in allem sind diese Zimmer für ein 5* Hotel vollkommen unwürdig und indiskutabel, bei einer heutigen Einstufung würden sie wohl nicht einmal 3* rechtfertigen. So schlecht gewohnt haben wir noch nie, das war eigentlich nicht zumutbar.
Zum Essen gab es für alle Mahlzeiten nur ein Restaurant, was bei über 1100 Gästen, das Hotel war fast ausgebucht, natürlich einige Probleme verursachte. Bei dieser hohen Auslastung und Temperaturen von weit über 30°C machte sich das Fehlen der Klimaanlage sehr bemerkbar. In dem Speiseraum war es sehr warm und stickig, die Luft war zum Schneiden, da war das Essen wirklich kein Vergnügen mehr. Die Speisen und Getränke waren sonst von guter Qualität.
Beim Service gab es doch große Unterschiede, das Personal war von sehr freundlich und zuvorkommend bis hin zu unfreundlich und mürrisch, wobei ersteres überwog. Die Zimmerreinigung fand zu sehr unterschiedlichen Zeiten statt, mal vormittags, mal mittags und manchmal waren sie zum Kaffee noch nicht fertig. Die Reinigung, besonders im Bad war ungenügend.
Das Hotel ist direkt am Strand gelegen, welchen man durch die Außenanlage erreicht. Die Transferzeiten zum Flughafen sind kurz, etwa 30 min. Einkaufsmöglichkeiten findet man in der Nähe, 10 – 15 min. zu Fuß. Die Umgebung zeichnet sich durch viele Neubauten aus, die teilweise noch nicht vermietet sind, natürlich sind auch die Außenanlagen nicht fertig, wie gesagt, die Landseite ist nicht besonders schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon gesagt, war die Außenanlage wirklich schön und gepflegt, es fehlte an nichts, Liegen, Auflagen, Schirme waren ausreichend vorhanden. Die Poolanlage ist sehr schön, für die Kinder sind genügend Spiel- und Bademöglichkeiten vorhanden. Auf einen Einkauf im Hotel sollte man nicht angewiesen sein, der Minimarkt ist wirklich sehr mini.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |