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Siegfried (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Noch kein Delphin Standard
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir möchten voraus schicken, dass wir Fans der Delphin Hotels sind. Wir kannten vor dieser Reise bereits das Palace, Botanik (Okurcalar) und das Delphin Deluxe. Auf Grund der sehr guten Erfahrungen mit diesen Hotels haben wir uns für das Delphin Botanik Lara entschieden. Unsere Erfahrungen mit dem Botanik Lara sind zweigeteilt. Auf der einen Seite ist da eine Hotelanlage, die von dem vorherigen Eigentümer nicht besonders gepflegt wurde und deren Defizite bisher auch nicht umfänglich aufgearbeitet wurden. Auf der anderen Seite gibt es in allen Bereichen Mitarbeiter, die sich die größte Mühe geben den Gästen den Urlaub so angenehm wie möglich zu machen. Der Hotelanlage merkt man den Instandhaltungs- und Investitionsstau deutlich an. Dabei ist es nicht so, dass die Mängel so gravierend sind, dass der Urlaub dadurch sehr stark beeinträchtigt wird. Man registriert sie aber eben in vielen Bereichen. Beispiele wären ergraute, vergilbte, und beschädigte Oberflächen (Wände, Fugen, Verkleidungen), in die Jahre gekommene Möbel, Mängel in der Elektroinstallation und Beleuchtung, unfertige Wege, Stolperleitungen, Kanten und Absätze in Fliesen und Platten, fehlende Leitern am Steg, Tischtennisplatten in einer Windschneise, etc. Das ist noch nicht der erwartete Delphinstandard. Da hilft es auch nicht, wenn auf den Umbau 2015/2016 verwiesen wird. Da das Hotel und das Gelände eine Menge Potenzial (Größe, Baumbestand, Aufteilung) haben, glauben wir sofort, dass es in 2016 super in Schuss sein wird. Für 2015 hat sich das Management aber dazu entschieden mit Mängeln zu starten und diese im laufenden Betrieb zu heilen. Soweit wir es wahrnehmen konnten hatte das Management auf der anderen Seite ein sehr geschicktes Händchen bei der Auswahl der Mitarbeiter. Wir konnten fast überall ein hohes Engagement feststellen und den Willen das Hotel zum Erfolg zu führen. Sehr positiv in Erinnerung geblieben ist uns Azime an der Rezeption, die unsere Fragen in perfektem Deutsch beantwortete, Servet der uns zuvorkommend beim Frühstück bediente und zur Verbesserung seiner Deutschkenntnissen immer wieder aktiv das kurze Gespräch suchte. Yunus und Aziz die beim Abendessen ein super waches Auge auf unseren Tisch hatten und uns mit Getränken versorgten. Sevtap an der Bar, die mit Ihrem offenen, natürlichen Wesen und ihrer emsigen Betriebsamkeit eine absolute Bereicherung für das Hotel ist. Last but not least Ali im Fitnessbereich, der es geschafft hat, mich (Siegfried) dazu zu motivieren, 10 Tage lang jeden Tag meine Übungen zu absolvieren. Und das, trotz des wenig einladenden Kelleraumes mit den in die Jahre gekommenen Fitnessgeräten, der provisorisch wirkenden Aufstellung der Laufbänder in Fluren und der fehlenden Lüftung und Außenfenster. Danke an Ali dafür und für den kulturellen Austausch in deutscher Sprache in den Trainingspausen, verbunden mit dem Wunsch, dass der Fitnessbereich ähnlich schick wird wie das restliche Hotel. Ich persönlich wünschte mir eine Fensterfront mit Blick nach draußen und großzügiger Lüftungsmöglichkeit. Richtig klasse war das Abendprogramm. Das Hotel hatte Gruppen engagiert, die Tanz und Akrobatik auf sehr gutem Niveau angeboten haben. Das hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Hier möchten wir die Gruppe „Street Action“ hervorheben, die mit über 20 Darstellern ein Feuerwerk ablieferte, dass es uns kaum möglich war, alles gleichzeitig zu erfassen. Das war richtig klasse. Zusammenfassend haben wir einen sehr guten Service und ein ergrautes Hotel erleben dürfen. Wir können das Hotel trotzdem weiterempfehlen. Allerdings unter der Voraussetzung eines preislichen Abstandes zu den anderen Delphinhotels.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für uns genommen haben um auf Holidaycheck.de unser Hotel zu bewerten. Es tut uns leid, dass wir Ihnen diesmal nicht den gewünschten Service entgegenbringen konnten wie Sie es erwartet hatten. Ihr Schreiben wurde an die dafür zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommmen. Danke noch einmal für Ihre Weiterempfehlung und das Sie sich wieder für uns entschieden haben. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

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